Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Tweak

möööp - eine GbR ist keine juristische Person ;)

mööp...

warst Du es nicht, der/die sich so für PodMod einsetzte? 99,9998 % wissen sicher nicht, dass PodMod ne GbR ist. (auch wenn es natürlich irgendwo stehen mag).

und NEEEINNNN, Du gehörst nicht zu denen... nieeemals... wie Leute nur auf sowas kommen....

Wenn das nich so kurzweilig hier wäre, würde ich mich klar für's closen einsetzen. Ausserdem kann er so ja auch nicht regelmässig nach oben gepusht werden, sodass alle User auf die wertvollen Erfahrungsberichte zurückgreifen können. Am besten wäre es, den Thread anzupinnen :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telephoner

Kurzer Bericht von meinem Erlebten und mehr will ich gar nicht dazu sagen.

Mein iPhone hatte offensichtlich ein Softwareproblem und lies sich nicht mehr wiederherstellen bei itunes

( Fehler1015 ). Nach dem Einschicken zu PodMod, habe ich auch gleich eine Antwort erhalten. Der Fall sei komplizierter und eine neue Software aufspielen sei sehr Zeitaufwendig, ohne Erfolgsgarantie und kostet alles zusammen 75,- Euro. Natürlich hat sich, bei dem zuletzt noch durchgeführtem AUSGIEBIGEN Endtest, eine instabile Hauptplatine herrausgestellt. Also sollte ich 75,- überweisen und dann kann ich entscheiden ob ich es wiederhaben möchte oder zur dann kostenfreien Entsorgung dort belassen möchte. Ein Platinewechsel wäre unwirtschaftlich. Also 75,- Euro bezahlt und dann für ein Kleingeld als Defekt verkauft . . . und der neue Besitzer hat es für 34,- repariert bekommen, das war der Hammer, kann meine Gefühle in dem Moment nicht wirklich beschreiben. Es wurde nur eine Software aufgespielt und alles palletti, eine Mainboardwechsel als letzte Option, hätte dort übrigens 120,- Euro gekostet. NIE NIE WIEDER PODMOD. So . . .

:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ telephoner

Na das is ja mal nen starkes Stück. Zeitaufwendiges einspielen einer Firmware wegen Fehler 1015? Na wie frech ist das denn. Schade für dich. Hier hättest es für nen freundliches Dankeschön bekommen. Mit der Hilfe der User und den Anleitungen hier, hättest du es locker allein zu hause geschafft.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipodlover

Unglaublich. Habe heute die Seite durchgelesen und mich ernsthaft Fragen, was für eine Firma das ist !

Sind User schon juristisch gegen diese Firma vorgegangen ? Wäre froh wenn diese User mir eine pm senden könnten. Danke im voraus.

Haben nun den Beitrag der Firma Podmod ,indem ich namentlich erwähnt werde, ausgedruckt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Apple70

Hallo alle zusammen,

ich habe mir innerhalb der letzten Stunde hier einige Erfahrungsberichte durchgelesen.

Teilweise bin ich extrem schockiert was hier so für ein Blödsinn steht und teilweise kann man damit sogar was anfangen.

Ich selbst arbeite bei einem Apple Service und kenne die podmods seit 2003.

Den von uns eingeschickten und von podmod reparierten iPods, iPhones und iPads geht's soweit ganz gut, funktionieren noch alle, sind auch professionell bearbeitet worden, das sieht man. Keine Reklamationen, keine beschwerden, keine Rückmeldungen. Gut, die Kunden wissen nicht, dass podmod diese repariert hat, somit gibt es keine Möglichkeit sich dazu zu äussern. Da es aber in der Vergangenheit leider immer wieder dazu gekommen ist, dass mich Kunden und Geschäftspartner extern auf diese “Erfahrungsberichte” hingewiesen haben und mir dadurch Zeit in Anspruch genommen wurde, stelle ich auch einige Sachen klar.

Aber bevor ich mir vorwerfen lasse ich würde Werbung betreiben, beschränke ich meinen

Bericht auf das Wesentliche und zwar auf die Fakten: www.podmod.de ist ein Reparaturservice, gegründet von ehemaligen APPLE Mitarbeitern, einem Dipl.-Ing. und einem MBA, beide also mit reichlich APPLE Erfahrung und einer sogar als Apple Enthusiast Verfechter der Marke Apple. Seit 2003 reparieren die Techniker unter dieser Leitung iPods, dann iPhones seit 2007 und iPads seit Januar 2010. Im Unternehmen selber arbeiten ehemalige Apple Mitarbeiter und einige Dipl.-Ing., also Leute mit Erfahrung und Pflichtbewusstsein. Apple Produkte werden mit original Ersatzteilen repariert und das in 14 Ländern (Partner, Store oder Lizenz). Bei diesem geographischen spread kommen da einige Reparaturen pro Tag rein, da noch dazu fast alle Elektromärkte podmod kennen sowie Apple Partner, sendet man alles hier ein. Das kann keiner auf dem Markt von sich behaupten, die meisten sterben nach 2-3 Jahren oder ziehen sich massig zurück und betreiben etwas anderes. Beispiele dafür gibt es genug.

Warum? Weil sie das als reines Geschäft sehen. Plus Minus, gehts oder gehts nicht. Wenn nicht, dann bieten wir noch Fahrräder oder Schlüsseldienst an. Für podmod ist das anders, die stehen hinter der Marke Apple und führen deren Apple Standards und Vorgehensweise weiter. Gesehen an der Menge der Reparaturen, werden im Netz unter 1% der mir bekannten Berichten, gute und schlechte, veröffentlich. Das ist nichts. Sony oder Amazon wird bis zu 45% Prozent der Fälle als schlecht dargestellt, aber die wissen auch: emotionale Unverständnis wird eher zelebriert als positive Darstellung, da bei positiven kein Anlass besteht etwas zu schreiben.

Die Berichte sind teilweise falsch dargestellt, die wenigen bei welchen sich podmod äussert, stellen klar, dass der Kunde entweder als Erpresser oder total über das Angebot hinaus wünsche erfüllt haben wollte und keine Ahnung hat, das er hier keine Wohnzimmer Firma sondern ein unternehmen mit gestandenen Erfahrungsfundus vor sich hat, die als Dienstleister und Reparaturservice mit IT Zertifikaten doch anders agieren als eine one-man-show. Wie soll man sich sonnst vorstellen, dass teilweise Anfängerfehler einer Dienstleistung beschrieben werden - das kann auch aus technischer Sicht gar nicht passieren. Also haben wir 3 Gruppen: diejenigen, die nicht verstanden haben worum es geht. Dafür gibt sich podmod offen, beantwortet Fragen auch am Wochenende und Feiertagen und bis Mitternacht jeden Tag. Unstimmige Kunden werden angerufen und man versucht sich zu einigen. Leider ändern diese Kunden Ihre Beiträge im Netz selten. Dann sind es diejenigen, die Ihren Willen nicht durchgesetzt bekommen, oft lebte die keine Zahlungen laut podmod antwort geleistet haben und dann die Frage aufkommt: worüber beschweren die sich, da ist doch nichts gewesen? Und abschliessend die Konkurrenz, welche einige Fälle darstellt, die nie passiert sind laut podmod. Bestimmt läuft hin und wieder auch mal was ausser der Reihe, aber darüber redet man und klärt es auf. Aber im Netz dargestellten Fälle sind sehr unwahrscheinlich. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Erfahrungsberichte nur dann geschrieben werden, wenn man auch das nötige Wissen über die Fakten dazu hat. Mit einer Dose Selbstkritik und Realität. Denn solche Berichte schaden nicht nur podmod sondern gleichzeitig auch der gesamten Handwerk und IT Branche welche in der heutigen Zeit eine enorm wichtige Rolle bei der Erhaltung des Lebensstandards spielt.

Positive Erfahrungen sind gleichzeitig auch immer mit ein wenig Werbung verbunden, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit meinem Bericht ein wenig helfen.

Ich freue mich auf interessante Kommentare und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Gruss, Henning (Köln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marohen

bei allen berichten, kann ich auch meinen reinsetzen: podmod

funktioniert prima. das ist mein fazit. schnelle bearbeitung, beste

preise und gute erreichbarkeit. original apple teile sollte ich noch

erwähnen, da ich den fehler gemacht habe, bei ebay was zu bestellen.

dann hat mir der ebay verkäufer versucht klarzumachen, dass die teile

halt so aussehen, wenn sie nciht eingebaut sind. habs zu podmod

geschickt, die haben mir bewiesen, dass es ein plagiat ist, also haben

die mir dann ein original glas eingebaut. 39 euro iphon 3g. läuft. was

soll ich noch sagen, funktioniert.

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedRepublic

Ich verstehe das nicht: Alle positiven Einträge in diesem Thread stammen von Leuten, die sich nur für ihre Aussage angemeldet haben. Das mag man noch nachvollziehen können, aber wieso melden sich diese Leute danach nie wieder? Die Meldungen über Probleme etc. stammen hingegen weitestgehend von Leuten, die auch sonst hier im Forum aktiv sind. Das ist natürlich kein Vertrauenspunkt für sich, erzeugt aber zumindest ein bisschen "Credibility".

Die Ausführungen von Mr.Apple70 kann und will ich nicht beurteilen. Warum die vielzitierten Dipl.-Ing. Geschäftsführer ein Argument für gute Arbeit sein sollen erschließt sich mir nicht so ganz, da spielen doch andere Faktoren (z.B. die Techniker in der Werkstatt) eine viel größere Rolle. Podmod.de hat allerdings auch bei WOT ein äußerst mittelmäßiges Ergebnis, und auch wenn dies ein Community-Ranking ist habe ich mit diesen Einschätzungen schon gute Erfahrungen gemacht. Ich erlaube mir hier kein abschließendes Urteil über podmod. Aber mein iPhone würde ich da sicher nicht hinschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen :)

ich habe mir die Berichte mal durchgelesen,und mir eine Meinung gebildet.

Auf der Hompage der Firma findet man keine konkreten Preise,immer nur ab 29€ .Das geht auch anders,und währe meiner Meinung nach seriöser. Desweiteren wer ein Iphone 4 32GB für 959 € auf seiner Seite anbietet:protest:,erweckt bei mir den Eindruck,den Hals nicht vollzubekommen und würde dadurch für mich eh nie in Frage kommen.

Wenn die Firma schon so viele Zufriedene Kunden hätte,würden sie es nicht nötig haben mit Forentrollen, ihren Laden zu verteidigen.

Aber das ist nur meine Meinung,und ich war(werde)nie Kunde dieser Firma.

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Nur mal so als Info nebenbei. Ich weiss nicht ob die auch Service für iPhones anbieten, aber ich hatte Haarrisse in meinem Macbook Lower Case. Die Apple Hotline empfahl mir die Firma Regenersis, da der nächste Apple Service Händler 60km weg ist von mir.

Regenersis hat den Laptop abgeholt, überprüft, Kostenvoranschlag geschickt, repariert. Die Reparatur war zwar mit 169€ verdammt teuer, aber 70€ das Case, Arbeit +MwSt. Da ich sehr penibel bin habe ich das ganze machen lassen.

2 Tage nach Auftragsbestätigung war der Laptop wieder hier mit nem neuen Gehäuse. Alles auf Rechnung.

Das nur mal zu nem guten und gelungenen Sevice.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmi543

Ich würde podmod niemandem bei Softwareproblemen mit einem iPhone empfehlen.

Hier meine aktuelle Erfahrung nachdem ich bei einem erneuten Jailbreakversuch die Software vom 3GS meiner Frau abgeschossen hatte und zu doof war, die Wiederherstellung nicht selbst an einem anderen Computer zu versuchen (Meine Hostdatei war leider durch ein einschlägiges tool noch geändert). Ein Shop hatte mich dann noch auf die Idee gebracht, als ich dort ein neues iPhone gekauft habe (Das Alte hatte ich mit der Diagnose von podmod schon abgeschrieben)

Auf eine Bewertung durch meine Frau bei Qype wurde Datenschutzrechtlich bedenklich Stellung bezogen. (Ist auch sehr unterhaltsam dort zu lesen;))

Aus der Stellungnahme geht auch hervor, dass podmod anscheinend versucht hat, mein als defekt eingeschicktes iPhone zu jailbreaken, dabei sollte es eigentlich nur wieder funktionieren.

https://www.qype.com/place/24721-iPhone-und-iPod-Reparatur-Service-Herzogenrath

Hier der Verlauf aus Qype übernommen, da doch eine ganze Menge Inhalt:

Anfrage zur Wiederherstellung gestellt. Ich zitiere aus meiner Anfrage:

Problem: iPhone Startet nicht

Ihr Anliegen: iphone bleibt im DFU Modus hängen. itunes Wiederherstellung endet mit Fehler 1601

Da Mails von Podmod nicht veröffentlicht werden dürfen, (es wurde ja schon mit Anwälten, etc. gedroht bei Veröffentlichung) die Fakten mit eigenen Worten:

11.04.2011 Anfrage an Podmod nachdem Jailbreak fehlgeschlagen ist und eine normale Wiederherstellung nicht mehr funktionierte. (siehe Auszug oben)

11.04.2011 Podmod schickt Reparaturformular mit der Aussage, es könnte die Firmware oder Hauptplatine sein.

14.04.2011 Iphone per DHL an Podmod geschickt.

18.04.2011 Diagnose von Podmod aus der sich ergibt das alles ok ist bis auf Speicher. Hauptplatine kann erst im Endtest geprüft werden. Mit den Optionen, 1. das Iphone zurück zu schicken, 2. Softwäreveränderung, 3. Batterie refreshen, 4. Batterie austauschen, 5. Gerät entsorgen, 6. Neues Iphone.

18.04.2011 Geld für Softwareveränderung überwiesen und per Mail beauftragt.

19.04.2011 Bestätigung, dass das Gerät in der Technik liegt.

26.04.2011 Endtest ergab, dass das Problem durch die Softwareveränderung nicht behoben wurde, da die Hauptplatine instabil ist. Tausch der Hauptplatine lohnt sich nicht. Gerät wird zurück geschickt.

28.04.2011 UPS Versandbestätigung

02.05.2011 Iphone erhalten und wie bereits geschrieben durch meine Frau mit Itunes selbst Wiederhergestellt.

02.05.2011 Anfrage an Podmod, warum Iphone bei eigener Wiederherstellung, trotz instabiler Hauptplatine wieder funktioniert und ob überhaupt ein Reparaturversuch unternommen wurde. Zudem Geld zurück gefordert.

04.05.2011 Antwort von Podmod: Es ist nicht Außergewöhnlich, dass bei einem Iphone nach einiger Zeit die Datenwiederherstellung wieder funktioniert. Deshalb kann man eine neue Durchführung beantragen. Sowie, dass das Gerät wieder stabil werden kann (was immer das bedeutet). Die Tests wurden an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen versucht und es war keine Wiederherstellung möglich in der Zeit der Bearbeitung.

04.05.2011 Unsere Antwort: Nochmalige Beschwerde wegen nichterbrachter Leistung (Iphone funktionstüchtig machen) und verweis auf die Wiederherstellung durch meine Frau und Gespräch mit einem anderen Reparaturservice. Beweisfoto des funktionierenden Gerätes (Infobildschirm) wurde mitgeschickt. Nochmalige Rückforderung der 49€ innerhalb von 14 Tagen, sowie Verweis auf eventuellen Rechtsbeistand und Veröffentlichung des Sachverhaltes.

06.05.2011 Antwort von Podmod: Technischer Sachverhalt wurde geklärt, Ablehnung aller Fristen, sowie Aussage keine Mails mehr von uns zu bearbeiten.

Nun kann sich jeder eine eigene Meinung bilden. Den Mailverkehr habe ich gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ist ja wirklich Action pur hier...

War bis eben müde ... nun alles weg ...

Das Lustigste ist, dass die meisten positiven Kommentare dazu ...

nur 1 Beitrag Leute sind, wo man wirklich merkt,

dass die Leute mit PODMOD zu tun haben.

Wenigstens Schreibstil ändern wäre doch angesagt...

Die Leute, die Probleme mit PODMOD haben, tun mir wirklich leid,

aber wieso schickt man "Firmen" etwas,

die wirklich eine so unseriöse Webseite haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alina Meiner

Danke für die Warnungen!!!

Ich hatte auch schon überlegt, meinen alten defekten iPod touch 1G dort hinzuschicken (Display gebrochen + Akku am Ende der Lebenszeit).

Wenn podmod so grauenhaft ist: Hat jemand einen besseren Tip - mal abgesehen von selbst reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alina Meiner

Danke @MoYo. Hast du mit diesem Unternehmen schon Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ja. Ist aber schon etwas länger her.

War aber auch durch die Garantie abgedeckt.

Hatte also nichts bezahlt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PODMOD

Sehr geerhter Herr R. H. aus Bochum,

vielen Dank für Ihren einseitigen Erfahrungsbericht.

Leider haben Sie oder Ihre Frau nicht alle Fakten oder technische Daten korrekt wiedergegeben und somit korrigieren wir das.

Es ist kein Geheimnis, dass der iPhone Hersteller Apple und die Jailbreak Community seit dem ersten iPhone einen täglichen Kampf über UNLOCK/JAILBREAK führen. Wie Herrn R. H. aus Bochum schon mehrfach geschildert, kann ein UNLOCK/JAILBREAK morgens nicht funktionieren und abends dann doch noch Wirkung zeigen. Das ist keine Magie und kein Wunder sondern eine ganz übliche technische Option. Jeden Tag kann sich etwas hier ändern. Des Weiteren haben wir auch Herrn R. H. aus Bochum mitgeteilt, dass wir immer kostenfrei aus diesem Grund den Zustand ändern, soweit eine neuere und stabile UNLOCK/JAILBREAK Version vorliegt. Eine Möglichkeit alle Aussagen des Herrn R. H. aus Bochum zu prüfen, haben wir nicht erhalten, da uns das Gerät nicht vorliegt. Stattdessen schreibt Herr R. H. aus Bochum im Internet seine Eindrücke, welche technisch nicht korrekt sind.

Wir haben als Unternehmen, welches seit 2003 eine sehr grosse Anzahl an Reparaturen durchgeführt hat, nichts davon, wenn unsere Kunden unzufrieden sind. Bei über 1.300.000 Reparaturen seit 2003 können wir es sicherlich nicht jedem Recht machen; alle Fälle und Anfragen werden ernst genommen und im Gespräch mit dem Kunden wird ausnahmslos gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Das hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Jeder kann, wenn er der Meinung ist, dass etwas zu beanstanden ist, die rechtlichen Instanzen oder den Staat anfordern, den Sachstand zu erörtern. Anwälte und Polizei stehen bereit. Leider hat Herrn R. H. aus Bochum, und wir wiederholen, ohne Beweise seiner Aussage vorzulegen, im Internet Anschuldigungen, Spekulationen und Zweifel ausgesprochen. Wir haben keine Beanstandung bei realen Darstellungen und lösen jedes Problem zu beidseitigen Zufriedenheit, jedoch können wir uns nicht Erpressen oder Beschuldigen lassen, weil jemand nicht versteht das ein iPhone kein LEGO Steck-Baukasten ist. Wir geben Herrn R. H. aus Bochum die Möglichkeit, seine Darstellung mit Fakten in der kommenden Woche korrekt darzustellen. Da wir in einem Rechtsstaat leben, werden wir diese Instanzen nutzen und in den nächsten Tagen gegen Herrn R. H. aus Bochum Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede erstatten.

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmi543

Nach Kontaktaufnahme mit Qype, wurde der Kommentar von Podmod heute etwas angepasst :D

Ursprünglich meinte podmod, meinen vollen Namen sowie Wohnort zu benennen. Das nennt man dann Datenschutz der Kunden. Darum anscheinend der neue Post hier mit kopiertem Inhalt....

Wenn die lesen könnten, hätte dort jemand gemerkt, das ich aus ihrer Darstellung kein Geheimnis gemacht habe und auf Qype verlinkt habe ;)

Könnte ein Admin bitte meine persönliche Daten entfernen? Ich finde das sehr bedenklich und möchte doch selbst bestimmen wieviel ich von mir öffentlich preisgebe. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fh_ac2

LOL, was für ein Laden...

Am geilsten finde ich die Option 5: 5. Gerät entsorgen :icon_chee

Sogar für ein defektes Iphone bekommt man bei Ebay mindestens 100 Euro....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin789

Hallo,

wollte auch meine Meinung dazu geben.

Zunächst ist es schade, wenn jemand sich mit so viel negative Energie in

die Sache steigert, aber offensichtlich glaubt man, dass man im Netz

stark und unsichtbar ist. Das ist nicht der Fall.

Meine Erfahrung mit podmod.de war immer positiv, deswegen schreibe ich

auch diese Zeilen. 3 mal verschiedene Geräte hingeschickt, 3 mal schnell

und nach Absprache alles zurückbekommen. Also kann ich zwar

nachvollziehen, dass etwas in die hose gehen kann, aber podmod.de löst

das Problem, das macht Sie aus, war bei mir immer so. Und ich war

mehrfach Kunde.

Hier jedoch werden verschiedene Darstellungen ohne richtige

Vorgehensweise dargestellt und das ist Schade. Der gesunde

Menschenverstand alleine wird schon dafür sorgen, dass man mit solch

beschriebenen Vorgehensweisen jemanden Verärgert und ich kann nicht

glauben, dass es so abgelaufen ist oder das alles gesagt wurde. Bestimmt

schreibst du nicht umsonst, aber bestimm schreibst du auch nicht alles

oder nur das was du verstanden hast. und das ist falsch.

desweiteren stört mich diese forenmantra, dass bei wenigen positiven

beiträgen immer das unternehmen selbst oder eine bezahlte person steckt;

quatsch. fakt ist, das weniger gute schreiben, weil ihr leben weitergeht

und alles geklappt hat, und die anderen, die was zu meckern haben daraus

ein quest machen. und dann die trittbrettfahrer dazukommen und dann wird

eine grosse sache draus gemacht — und es ist keine.

Die fakten sind: podmod ist die einzige firma die seit jahren aktiv

arbeitet auf diesem gebiet apple reparaturen. also Wo gehobelt wird,

fallen Späne. und da sie immer noch da sind, machen sie auch einiges

richtig. ich würd es nicht so eng sehen.

Gruss

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.