Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitze19

Erfahrungen mit 6600 slide?

Frage

kitze19

Hi!

Ich suche schon ein bisschen länger und konnte bisher noch keinen Testbericht zum Nokia 6600 slide finden..

nokia-6600-slide-00.jpg

Besitzt jemand von euch das Handy und kann ein bisschen berichten? Oder weiß jemand wo es einen ausführlichen Testbericht gibt?

Danke!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BastiLau

Ich habe zwar noch nach keinem Erfahrungsbericht gesucht, will dir aber eben meine Meinung mitteilen und hoffe, dass sie dir etwas nützt.

Ich habe vor zwei Monaten das Nokia 6600 gekauft und bin bisher im Allgemeinesehr zufrieden damit. Beim telefonieren ist der Klang in Ordnung und auch die Angerufenen haben sich bei mir noch nie über eine schlechte Übertragung beschwert. Auch wenn das 6600 relativ leicht für einen Slider ist, wirkt es doch sehr robust - man muss also keine Sorge haben, wenn man es mal mit Schwung aufschiebt, dass es sofort kaputt geht oder so. Als Musik-Player würde ich es weniger verwenden wollen, da der Akku sonst allzu schnell leer ist, aber als Digitalkamera für unterwegs eignet sich das 6600 doch ganz gut. Mit 3,2 Megapixeln und zwei LED-Blitzen können ganz gute Bilder gemacht werden (hat mir schöne Erinnerungsfotos aus unserer Hauptstadt beschert ;-) ) Was lässt sich noch sagen? Bedienerfreundlich ist es wie jedes andere Nokia-Modell auch, die Tasten lassen sich ganz gut bedienen und mit dem Organizer bin ich außerdem zufrieden.

Habe also keinen Grund zur Beschwerde. :-) Hoffe es war einigermaßen hiflreich. Wenn du noch einmal gezielte Fragen hast kannst du die ja noch einmal hier posten.

Bis dann :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulriki

Hi,

kann man an dem 6600 Slide ein Umhängebändchen festmachen? Ich habs mir im Laden angeguckt, es hat zwei winzige Löcher, aber selbst der Verkäufer konnte mir nicht sagen, ob die für ein Tragebändchen sind. Es sah auch so aus, als ob man da den Akkudeckel abmachen muß, um da dran zu kommen.

Außerdem möchte ich wissen, ob das Handy auf dem gesschlossenen Aussendisplay anzeigt, wenn Anrufe verpasst wurden oder SMS eingegangen sind. Ob da was blinkt oder dergleichen, wenn das Handy "schläft".

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulriki

Hi,

ich habe mir das Handy jetzt gekauft und es hat tatsächlich eine Öse für ein Bändchen.

Ich muß es aber trotzdem wieder umtauschen. Dabei finde ich das Handy sehr schön.

Grund: NULL Empfang!!! In meiner Wohnung muß ich auf die andere Hausseite laufen, um wenigstens ein, zwei Balken zu bekommen. Im Wohnzimmer habe ich kein Netz, nichts.

Mit meinem alten Motorola Pebl hab ich dort zwei Balken!!!

Bin ich zu blöd, gibt es da eine versteckte Funktion, um das Handy stärker einzustellen? Es steht jetzt aud Dualband, wenn ich auf UMTS oder GPS einstelle, ändert sich auch nix.

Ist das Handy wirklich so empfangsschwach???

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robinette

Hallo,

bestimmt hast Du Dein 6600s bereits getauscht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß jemand ebenfalls mit eplus keinen Empfang, aber mit T-Mobile vollen Empfang hatte. Hängt es vielleicht auch mit dem geringen SAR Wert zusammen? Und eplus ist in einigen Regionen leider dafür bekannt, nicht so guten Empfang zu haben. Berichte doch mal, wie Du Dich entschieden hast.

Viele Grüße, Robinette :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulriki

Hi,

das in dem anderen Forum war sicher ich. Ich habe das Handy behalten, dafür aber meine Rufnummer ins D1-Netz portiert. Geht dann Prepaid ja problemlos zu kündigen. Und nun habe ich endlich vollen Empfang mit D1, wo ich mit Eplus null Empfang hatte.

Im Vergleich hat mein altes Motorola viel stärkeren Empfang, auch mit Eplus, als Nokia. Aber ich wollte ja auf das Nokia 6600 umsteigen.

So hab ich letzten Endes auch noch einen günstigeren Prepaidvertrag bekommen (von Simyo auf MAxxim).

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.