Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MasterTRL

Erfahrungen mit "stärkeren" Akkus?

Frage

MasterTRL

Hi,

ich kann mich zwar erinnern dass es vor langer langer Zeit mal nen Fred zu eben diesem Thema gegeben hat aber weil ich keinen Zombie daraus machen wollte (und weil ich die Google Suchfunktion hasse) mach ich nen neuen auf.

Also unser Handy wird ja ziemlich schnell leer wenn man bissl was damit macht. Seit längerer Zeit gibts ja schon Austauschakkus von Polartec mit 1400 anstatt den originalen 1340 (oder so) mAh. Das hat das Kraut auch nicht fett gemacht.

Jetz gerade eben find ich aber bei Amazon das hier:

[ame=https://www.amazon.de/EXTENDED-2800mAh-schwarz-passend-XpressMusic/dp/B002ZSTX1C/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1293053386&sr=8-10]https://www.amazon.de/EXTENDED-2800mAh-schwarz-passend-XpressMusic/dp/B002ZSTX1C/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1293053386&sr=8-10[/ame]

Das is n Akku mit 2800 mAh. Das sind 115% mehr. Ich bezweifel zwar dass das Handy dann auch 115% länger hält aber besser als mit dem 1400er allemal. Was allerdings möglicherweise kritisch sein könnte ist das hier:

Aufgrund der hohen Leistung wird ein etwas höherer Gehäuserückdeckel benötigt Dieser liegt der Lieferung bei

Es is jetz nicht wirklich zu erkennen ob der viel dicker ist und was das beim Handy dann am Schluss aus macht.

Also meine Frage: Hat schon jemand sowas oder was ähnliches probiert? Wie verbessert sich die Laufzeit und wie schlimm ist der dickere Deckel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Tiggger85

Wenn du das Bild bei Amazon vergrößerst, erkennt man eigentlich deutlich die Dicke des Deckels und des Akkus. Ich würde mal behaupten, dass der Akku selbst etwa 2x so Dick ist. Dementsprechend kann man sich dann ja ausmessen, wieviel Dicker der Deckel sein muss. Aus Erfahrung mit verschiedenen Ersatzakkus für das 5800 kann ich nur sagen, dass No-Name Ersatzakkus in Originalgröße nur etwa 50-60 % der Leistung eines Originalen haben. Dementsprechend würde ich behaupten, dass dieser Akku maximal auf 120% des Originalakkus kommt (Trotz der hohen Kapazitätsangabe). Die Verarbeitungsqualität und Optik des Deckels möchte ich jetzt mal nicht beurteilen....

Für eventuelle Notfälle habe ich meistens einen Notfall-Lader dabei.

Schau mal auf Conrad.de und such nach "Notfall Lader". Das Teil funktioniert mit einer einzigen Mignon Batterie und erfüllt seinen Zweck einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laubenhossa

Hallo. Habe mir bei eBay einen Akku von Wannsee-Elektronik (glaube, das hieß so, ansonsten mal googlen) gekauft und bin begeistert. Preis war 15,- EUR und man spürt im Vergleich zum (neuen) Original-Akku eine deutlich bessere Performance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tiggger85

Ja, eine kleine Ausnahme sollen die PolarCell-Akkus von deinem genannten Shop sein. Das von MasterTRL genannte Angebot sieht aber eher nach No-Name Schrott aus. Sowas eignet sich meiner Meinung nach eher als China-Böller :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.