Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manu1588

Erinnerung erstellen

Recommended Posts

manu1588

hallo

ich habe seit ein paar tagen ein galaxy s3 und hätte eine frage dazu.

ich möchte mir einfach zwischendurch eine erinnerung einspeichern, die dann zu einem gewissen zeitpunkt mit einem alarmton angezeigt wird.

zum beispiel möchte ich einspeichern für 11.10.2012 um 10 uhr

"herrn huber anrufen".

somit soll am 11.10.2012 um 10 uhr für ca. 30 sekunden ein alarmton läuten mit der erinnerung auf dem display "herrn huber anrufen".

funktioniert das nur mit dem s planer oder geht das auch einfacher?

im s planer ist standardmäßig immer gleich ein mehrstündiger termin vorgeschlagen (von bis) und außerdem standardmäßig die erinnerung 15 minuten vorher und noch dazu mit einem signalton der nur 1 mal kurz läutet.

wie gesagt ich brauche keine zeitspanne sondern einen zeitpunkt, an dem die erinnerung für ca. 30 sekunden läutet.

wie kann ich diese standardeinstellungen ändern?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

die zeitspanne sollte doch keine rolle spielen, du stellst dir halt ein, wann du an was erinnert werden möchtetst und sagtst ihm dann, wann er dich dran erinnern soll (gibt ja optionen bei der erinnerung von pünktlich bis zwei tage vorher glaube ich).

Wenn das Ereigniss in näherer zukunft liegt, kannst du dir ja auch einfach nen wecker stellen,der klingelt länger ud du kannst auch nen text einfügen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manu1588

Es muss doch eine einfache Erinnerungs App geben (wie auf dem iphone, auch wenn ihr es vielleicht nicht hören wollt)???

Wenn nicht, wie stelle ich standardmäßig ein, dass die Erinnerung pünktlich und nicht 15 Minuten vorher läutet?

Wie stelle ich standardmäßig einen ca. 30 sekündigen Alarmton ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Verstehe Dein Problem nicht. Das geht mit dem S Planer genau so gut, wie mit der App Uhr, die vorinstalliert ist.

Was spricht dagegen ??

Ach ja, pünktlich geht poblemlos mit dem S Planer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manu1588

Noch einmal die frage: wie stelle ich pünktlich als Standard ein???

Wie stelle ich als Standard ein dass "ganzer Tag" nicht automatisch angehackt ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Und wenn Du noch 20 x die gleiche Frage stellst.... Meinst Du nicht, dass es Dir jemand gesagt hätte, wenn es jemand wüsste ?? :banging:

Habe Dir doch geschrieben, dass Du es beim S Planer einstellen kannst.

GEgenfrage, wie oft erstellst Du einen Einzeltermin, dass Du so auf pünktlich als Standard bestehst ??

EDIT: Habe für Dich nochmals in den Optionen nachgeschaut.

Bei den Einstellungen im S Planer kann man unter anderem auch Pünktlich einstellen.

Der Punkt heisst

Standardzeit für Erinnerungen......

Übrigens: Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht....

bearbeitet von Hoinerle
Ergänzung gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manu1588

Danke für den Tipp :-)

So sollte es zu schaffen sein.

Habe eine weitere frage. Möchte von meinem Nokia 3720 Classic die Kontakte aufs Galaxy bringen. Habe diese schon mit der Nokia PC Suite synchronisiert, aber ich kann damit leider keine csv erstellen oder ähnliches. Die SIM Karten sind auch unterschiedlich gross. Wie bekomme ich die Kontakte (habe nur gmail aber kein Outlook) aufs Galaxy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Hi manu1588,

das geht am einfachsten mit Kies.

Dazu gehst Du in Kies auf "Sicherungsdaten von einem Gerät, das kein Samsung Gerät ist, übertragen", da Nokia auswählen und dann die Datensicherungs-Datei von Nokia auswählen.

Voraussetzung dabei ist das Du mit der Nokia-Suite eine Sicherung auf dem PC erstellt hast.

Das habe ich mit meinen alten SMS von meinem N8 gemacht und das klappt einwandfrei.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.