Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bada1

Error : CSC Write [3.3s] beim flashen von S8500XXJL2

Frage

bada1

Hallo,

Versuche seit gestern zu flashen, erfolglos. Bekomme immer wieder den Error bei CSC Write. Habe mich in allen Punkten an die Anleitung gehalten. (Softwaredownload,...) Multiloader 5.64 - dann aud 5.65 - Immer der selbe Fehler.

Kies erkennt es gar nicht.

Zum Wave: Habe es 3 Tage benutzt ohne Probleme - beim Abspeichern einer Telefonnummer blieb es stecken, danach konnte man es nicht mehr einschalten. Nur schwarzer Bildschirm mit WAVE GT-S8500. Hat keine Simlock - vorher irgendein Netzbetreiber in D jetzt bob in A.

Habe null Ahnung welche Firmware vorher drauf war.

Bitte Euch dringend um Hilfe - will wieder ein Telefon, ein funktionierendes

Daniela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
noere

Hallo + willkommen,

also ich hätte zuerst versucht das Wave zu reklamieren, bevor ich versucht hätte es zu flashen, aber das hatte sicherlich seine Gründe.

Ok, also zur Sachlage: Das Wave blieb irgendwann einfach am schwarzen Bildschirm mit WAVE GT-S8500 "hängen". Dann hast Du versucht es zu flashen, was fehlschlug, und jetzt zeigt das Wave was an?

Welche Firmware hast Du versucht zu flashen und wo hast Du sie heruntergeladen?

Vielleicht machst Du mal einen Screenshot mit den Einstellungen im Multiloader, wie Du Du versuchst zu flashen. Eventuell hast doch etwas übersehen, was jedem mal passieren kann.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mario.m3

Hi Kommst Du denn in den Downloadmodus? Lautstärke runter +kamerataste+Auflegen und dann anstecken

Hatte mal das gleiche Problem Virensoftware aus vielleicht den USB Port wechseln.

Erst nur die BOOTFILES eingespielen und dann den Rest ohne Bootfiles.

Gruss Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bada1

Hallo Noere und Mario! Danke

Immer noch der schwarze Wave GT-S8500, Programme und Anleitung zum flashen vom Tread in diesem Forum genommen; von Thommy Flashen auf S8500XXJL2 [bada1.2 nur Multiloader] Screeshot zeigt das selbe wie in dieser Anleitung.

Bin dabei eine neue S8500XXL2 Datei downuzlaoden und mit dieser nochmals zu versuchen.

Downloadmodus ist kein Problem; dass ist so ziemlich das einzige was funktioniert

Irgendwie habe ich keine Bootfiles bei diesen Dateien, oder ich finde sie nur nicht;

USb Ports hab ich schon 3 verschiedene probiert.

LG Daniela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

Hi Daniela,

ich würde Dir dazu raten, wie im Thread Samsung S8500 Wave - Flashen / Update / Upgrade beschrieben zu flashen. Die Anleitung als PDF wie auch den Multiloader (den wirst Du schon haben) findest Du im Anhang. Und als Firmware empfehle ich Dir die S8500XXJL2 im Bereich "Manuelles Update via Multiloader" im Thread Samsung S8500 Wave - Aktuelle Firmwares im Überblick.

Edit: Bei der Firmware handelt es sich um einen vollständige Firmware, inklusive Bootfiles. In Deinem Falle scheint mir das angebracht, weil das Wave nicht mehr richtig bootet.

Habe vor einiger Zeit auch nach der Anleitung geflasht und hatte keinerlei Probleme damit. Es war zwar eine andere Firmware, weil es die JL2 noch nicht gab, aber das sollte egal sein.

Gruß,

noere

bearbeitet von noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Also dein Handy ist ein gebrandetes Handy? Du kannst es debranden, so kannst du alle Updates direkt beim Release herunterladen, ohne auf deinen Provider warten zu müssen.

zur Anleitung :)

Ansonsten flashe doch eine andere Firmware. zum Beispiel die S8500XXKF3

Ich hoffe einer dieser beiden Tipps hilft dir weiter :)

Know-How

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

DA ICH HIER GERADE LESE NEHME DOCH DIESE VERSIONEN ::

Ueberpruefe auch vorab ob alle Datein vorhanden sind ..

mir ist gestern aufgefallen das in diesen Archiv die KOMPLETTE CSC FEHLT!

OHNE DIESE KOMPLETTE FIRMWARE PUTT!

PROVIDER-FIRMWARES: 02 S8500BWJL1 Dezember 2010 Rev.1 bada 1.0

RAPIDSHARE

ENTHALTEN: BOOTFILES_EVTSF ; amss ; apps_compressed ; .ffs ; .rc2 (low+Mid) ; .rc1 ; ShpApp.app

das wars. ^^

Ich weiß nicht wer dafuer zustaending ist .. aber es sollte ueberarbeitet werden .. bzw raus genommen werden .. ohne diese csc kommt ein Bluescreen mit Hinweisen in blauer kleiner Schrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bada1

News: Flash hat bis zu "All files Complete" gepasst; dann Akku raus und starten; Samsungs, Bada ok - dann kommt jedoch ein lightblue screen mit Text (siehe Bild) und wenn ich dann auch die mittlere Taste drücke kommt Upload data to PC.

Jetzt bin ich wieder ratlos? Hat jemand von Euch Ideen?

LG Daniela

post-878867-14356875882085_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Stell mal bitte einen Screenshot von deinen Multiloader Einstellungen rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Müsste da nicht Full Download angewählt sein? [bitte unbedingt noch auf Rückmeldung anderer warten, ist mir nur gerade aufgefallen! habe selbst erst 1x geflasht]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

Ja, "Full Download" muss ausgewählt sein. Die FOTA-Datei kann bei einem Full-Download meines Wissens nach weggelassen werden, die wird lediglich bei einem Update (also kein Full Download) benötigt. Ich hatte zumindest bei mir keine eingetragen.

Edit 2: Korrektur, falls eine fota-Datei enthalten ist, muss diese mit eingefügt werden!

Auf jeden Fall muss "Full Download" ausgewählt sein.

Gruß,

noere

Edit: Zumindest ist das auf dem Screenshot nicht so.

bearbeitet von noere
Korrektur fota-Datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ax999

Da hast du zwei FW zusammengewürfelt, so geht es nicht. Die shpapp_HD.app ist vom Update (Full: shpapp.app). Fota brauchst du auch bei Fullflash. Am besten nochmal eine komplette FullFW laden und bei Full Download noch einen Haken machen.

bearbeitet von ax999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bada1

Hab jetzt nochmal alles raufgespielt ohne MIX; Full war auch aktiviert;

Jetzt hänge ich in einer Endlosschleife: Samsung-bada-samsung mobile- kurz der Bildschirm wie er sein sollte und eine Notiz mit ?Kurzanleitung und dann geht´s wieder von vorne los.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ax999

Hast du wohl die Fota vergessen, wenn nicht einfach nur die Bootfiles allein mit Haken bei Boot Change flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Versuch mal die neueste von Kies, also die S8500XXKF3 und nichts durcheinanderwürfeln ;)

Sollte eigentlich klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bada1

Herzlichen Dank an euch alle; habe nochmal geflasht und jetzt endlich funzt alles wieder normal;

Jetzt entdecke ich mal die Welt des Kies:icon_razz

LG Daniela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Also erstens nichts mixen .

zweitens habe ich gesehn das Du die .rsrc2 in MID genommen hast.

Nehme bitte die in LOW. Dadurch kommen meistens diese Screen..

da der Debug so hoch ist ^^

drittens.. nehme auch FOTA-- hatte es auch vergessen.

ALLES KOMPLETT Nehmen .. nichts mixen .. & nimm die LOW.

Wenn dann all files complet oder so kommt warte noch kurz das Geraet ließt den irgendwas durch .. kleine schriften in so einer Farbe kommen auch & dann macht es einen automatischen reboot.

& mach FULL DOWLOAD + MASTER ROM

dann ist alles sauber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

Hi Daniela,

freut mich, dass das Wave wieder normal funktioniert.

Falls Du Dir nicht sicher bist, welchen Produktcode Du hast, würde ich sicherheitshalber gleich noch die Preconfig "DBT" installieren. So hast Du den zur Firmware passenden Produktcode und Du kannst damit über Kies eine neue Firmware beziehen, wenn verfügbar.

Preconfig installieren:

*#5239870*# in das Tastenfeld eintippen,

Pre-Configuration auswählen,

*#27236*# eintippen und

DBT auswählen.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Damit so etwas nicht passiert, sollte man die Anleitungen ganz genau befolgen..

Hast noch einmal Glück gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.