Jump to content
iTzShiNoXx

Error im Recovery nach Stock Rom flash

Recommended Posts

Gast

Moin

 

Ich hab jetzt mal geschaut.

Anscheinend gibt es kein PIT-File, welches nur die Cache-Partition verkleinert und die Preload, zumindest im kleineren Umfang, belässt.

 

Zur Erklärung: als für das Galaxy S2 neuere Androidversionen von Samsung als Firmware angeboten wurden, reichte der Platz der /system-Partition (die 1GB gross ist) nicht mehr aus.

Deshalb fügte Samsung die /preload-Partition (auch 1GB Grösse) hinzu.

Einige der Systemapps wurden dann dort abgespeichert, und in der /system-Partition wurden nur Links (welche ja nur ein paar Bytes gross sind) zu denselben abgelegt.

So wurde, im Prinzip, die /system-Partition von einem auf zwei GB vergrössert.

Bei neueren Samsung-ROMs wurde die /preload-Partition, vermutlich aus Kompatibilitätsgründen, beibehalten.

Theoretisch könnte man jetzt das Note 2 so partitionieren, dass eine verkleinerte /cache-Partition und eine minimierte /preload-Partition besteht, und es müssten trotzdem die Sammy-ROMs darauf laufen.

Beim S2 gab es solche PIT-Files mit diversen Cache- und Preload Partitionen und man konnte sich das passende Partitionsschema für die verschiedenen ROMs aussuchen.

Allerdings habe ich so ein PIT-File für das Note 2 nicht gefunden, und mir selber ist es zu heikel, ein PIT-File so abzuändern.

Wenn was schiefläuft, hat man nur noch einen teuren Briefbeschwerer.

 

Falls ich aber noch weitere Infos dazu finde, werde ich mich wieder melden, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.