Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s5fan05

Ersatzakku für Samsung Galaxy S/ i9000

Recommended Posts

angeleyes1980

Hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass der Akku vom Armani auch ins SGS passt. Der vom Armani hat 1650mAh anstatt der 1500mAh im SGS....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Rein zahlenmäßig hättest du allerdings nur eine Steigerung von 10 % Akkuleistung. Ob sich das auszahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolverine_666

Abends kommt das Ding in die Ladeschale, nutze es als Wecker, bis morgens ist es in jedem Fall bei 100%

Habe ich Kundentermine wo ich I-Net Zugang zwingend brauche und der Akku in die Knie gehen könnte, hab ich immer das voll geladene Power Pack dabei

https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Zubehoer/eebu10b/EEB-U10BBUGSTD/accdetail.aspx

ansonsten.... wenn ich weiß ich bin im mißerablen Empfangsbereich deaktiviere ich die komplette Datenkommunnikation nach außen, was unterm Strich bedeutet... bin ich zu Hause und nutze es als "Handy" habe ich über den Tag verteilt max. 40% Akkuverbrauch.

Ersatzakku...meistens vergisst Du eh, ihn aufzuladen, das PowerPack ist nicht zu übersehen am Handy, Du siehst es, machst ihn ab und lädtst ihn auf, parallel noch "die Lady" ans Ladekabel per USB zum synchen von Kalender und Daten und gut isses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simonwest

Hallo wollte auch fragen,ob der Akku vom Armani was taugt um das Galaxy S länger zu benutzen,z.b. beim surfen sich das auszahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

Hallo wollte auch fragen,ob der Akku vom Armani was taugt um das Galaxy S länger zu benutzen,z.b. beim surfen sich das auszahlt?

Ich benutze diesem Akku,

und ich muss sagen das ich schon eine deutlich bessere Akkulaufzeit erhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

also ich schwör ja auf den ExPower Akku von Momax:

Momax 2700mah with stand

der hat - glaub ich - damals 35 $ (im Angebot) gekostet - jetzt umgerechnet 35 €

dafür hat man aber auch Qualitätszellen von LG und eine hochwertigere Verarbeitung

die anderen Akkus sind dafür bekannt, dass sie mal unvermittelt in die Luft fliegen bzw. das Handy killen

man muss nur etwas im Netz recherchieren

weiters stimmt auch die angegebene Kapazität bei den anderen Akkus nicht

(wurde in Tests nachgewiesen)

beim Momax handelt es sich um "echte" 2700 mAh, was sich theoretisch 1.8-facher Akkulaufzeit äußert

in der Praxis war es aber bisweilen immer die doppelte vom Standard-Akku

einziges Manko bis dahin ist die schlecht verarbeitete Abdeckung, die schnell bei starker Nutzung (mal einige Stunden 'Gun Bros' gezockt und das Handy etwas mehr rangenommen - oder Fall aus einige Zentimetern Höhe) einreißt [Plastik bzw. Kunststoff ist zu rigide]

die Abdeckung hab ich durch eine TPU (Silikon / Kunstoff) Hülle ersetzt, die nicht 100% passt aber für den Zweck reicht es

an dem Akku ist 0% auszusetzen

nur die Abdeckung ist etwas bescheiden in der Verarbeitung (low-quality Plastik halt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simonwest

Hallo heute ist mein 1650mAH gekommen für mein Galaxy S,muß ich den das 1. Mal 8 Stunden laden lassen und dann immer entladen bis das Handy ausschaltet die ersten Zyklen?

Will das MAXIMUM aus meinem neuen Akku herausholen (-:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Hallo heute ist mein 1650mAH gekommen für mein Galaxy S,muß ich den das 1. Mal 8 Stunden laden lassen und dann immer entladen bis das Handy ausschaltet die ersten Zyklen?

Will das MAXIMUM aus meinem neuen Akku herausholen (-:

1-mal voll laden und einmal voll entladen reicht. Ist eh nur für die BatteryStats.bin (Kalibrierung)

Ansonsten immer laden, wenn Du kannst. Die Li-ION Akkus mögen es nicht sehr gerne, wenn alles aus Ihnen rausgequetscht wird. Stichwort Tiefentladung.

Ich habe meinen seit 1 Woche laufen und bin super zufrieden. Unter CM 7 hält der locker 1,5 Tage bei meinem Nutzerverhalten (24h Wlan + Sync)

Komisch kommt mir nur vor, dass mein originaler 1500 mAh Akku made in China ist, der 1650 er aber made in Korea. Aber was soll's, bei ebäh gab's den für 18,90€ inkl. Versand.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

1-mal voll laden und einmal voll entladen reicht. Ist eh nur für die BatteryStats.bin (Kalibrierung)

Ansonsten immer laden, wenn Du kannst. Die Li-ION Akkus mögen es nicht sehr gerne, wenn alles aus Ihnen rausgequetscht wird. Stichwort Tiefentladung.

Ich habe meinen seit 1 Woche laufen und bin super zufrieden. Unter CM 7 hält der locker 1,5 Tage bei meinem Nutzerverhalten (24h Wlan + Sync)

Komisch kommt mir nur vor, dass mein originaler 1500 mAh Akku made in China ist, der 1650 er aber made in Korea. Aber was soll's, bei ebäh gab's den für 18,90€ inkl. Versand.

LG

Habe mir auch dem 1650er Akku über Ebay bestellt,

ich bemerke damit schon ein wenig eine besserung..

Komme damit bei intensiven Nutzen locker auf 1- 1 1/2 Tage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simonwest

Ja danke bei mir steht auf dem Akku auch Made in Japan and finished in Korea (-: super Ebay Original Akku

Dann lade ich nur einmal voll und lass einmal leer werden,meinen 1500mAH Akku lad ich auch immer bei ca. 5-10 % auf,also nie leer..Hoffe der neue hält einwenig länger so wie beim Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vwditzel

Ich habe mir das Solarteil über Ebay aus HK mit 2600mAh zugelegt, sauberes Teil alles andere war Spielzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WEBHOUSE

habe auch den Momax 2700 mAh Akku und bin sehr zufrieden

hier mal nen screenshot

was ich cool find das sich er Akku immer wieder nach besonders starker nutzung selbst "aufladet"

aber das ist nur die spannung die immer wieder hoch und runter geht

im vergleich zum 1500 mAh Original Akku ist der Momax einfach nur bombe und den integrierten Standfuß im Gehäuse find ich praktisch. das handy liegt nun auch besser in der hand da es etwas dicker ist....

post-631296-14356868093176_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Hallo, gibts da inzwischen was? Ich bräuchte auch einen neuen Akku...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.