Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Binjo

Erstes, einfaches Touchscreen-Handy

Recommended Posts

RepairExpress

Also ich habe noch einmal nachgesehen und preislich denke ich, dass das Ace wirklich eine gute Wahl ist. Für den Preis kann man halt nicht viel mehr Leistung erwarten.

Eine gute Alternative wäre ein gutes gebrauchtes Nokia C7 oder N8, beide Geräte gibt es ab 80,00€ aufwärts. Da Sie bis jetzt auch Nokia gehabt hat, wird es keine große Umstellung für Sie sein.

Edit:

Eins gutes fällt mir jetzt noch ein, das Samsung i8150 ist auch super. Neu ist es allerdings auch etwas teurer aber gebraucht gibt es das für unter 100€

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Huawei ist ja nicht neu, die haben halt für andere produziert... Ich würde es dir ja nicht vorschlagen, wenn ich mir sicher wäre, dass das "Chinamist" ist aber nur weils dieses mal ein Chinahersteller ist und China nicht nur als Produktionsland genutzt wird, ist es nicht wirklich ein Grund hier nein zu sagen.

Eure Ansprüche sind nicht hoch von daher würde das Ace hier auch aussreichend sein aber trotzdem empfehle ich euch das Huawei.

Müsst halt schauen aber wenn es das Ace werden soll, dann habt Ihr noch eine viel größere Auswahl. Es gibt da genug "gleichstarke" wie das LG Optimus L3 (E400). Hier wäre die Akkulaufzeit sogar besser und es kostet keine 80€

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Wie wäre es mit dem Nokia Asha 300?

Das hat sowohl Touchscreen (einen, auf den man etwas drücken muss, wie du gern hättest) und auch noch feste Tasten.

Gibts neu für zwischn 80 und 110€!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie wäre es mit dem Nokia Asha 300?

Das hat sowohl Touchscreen (einen, auf den man etwas drücken muss, wie du gern hättest) und auch noch feste Tasten.

Gibts neu für zwischn 80 und 110€!

Der Bildschirm sollte einen leichten Druckhaben haben

Nebenbei, das Teil hat einen Strahlenwert von 1.51W/kg. Bis vor kurzem wäre das in Europa verboten gewesen :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RepairExpress

Das LG würde wohl seinen Zweck bei deiner Mutter erfüllen und wahrscheinlich völlig ausreichen aber bei dem minimalen Preisunterschied würde ich auf jedenfall das Ace nehmen.

Meine mom hat das LG und naja... Sie will bald ein neues haben weil Sie sich langsam an die Welt der Smartphones gewöhnt und etwas besseres möchte. Im übrigen ist es kleiner und der Display ist deutlich schlechter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Binjo

Erstmal vielen Dank für eure Mühe und hilftreichen Vorschläge.

Allein vom Namen her gefällt ihr ja das Nokia C7. Zusätzlich sagt es optisch zu und preislich liegt es gebraucht bei rund 70€, was schonmal 30-40€ weniger ist, als das Ace.

So rein vom Gefühl für sie würde ich zu dem Handy tendieren.

Thema Huawei: Das Handy kann ja top sein, aber einen "älteren" Menschen kannst du in diesen Sachen nicht umpolen. Die Marke hört sich für sie nicht ganz koscher an und dann ist das so. Meinen Opa könnte ich auch keinen Döner anbieten. Kennt er nicht, will er nicht. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja wenn die Leute wüssten in welchen Geräten, die die bereits zu Hause rumstehen haben Huawei drin steckt, dann würde da ein anderes Denken stattfinden.

Aber du hast natürlich recht...Meinungen kann man nicht auf die schnelle ändern. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit dem Nokia C7 kannst du nichts falsch machen. Da hast du sogar ein Navigerät umsonst!

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das so günstig ist!

Da würde ich zuschlagen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Binjo

Mit dem Nokia C7 kannst du nichts falsch machen. Da hast du sogar ein Navigerät umsonst!

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das so günstig ist!

Da würde ich zuschlagen!

Dann werde ich bei dem Gerät mal zuschlagen. Habe mir bei ebay die letzten Tage die abgelaufenden Auktionen angeschaut und dort war der Schnitt von 50-80€. Somit dürfte mit etwas Glück ein Schnäpchen drin sein.

Gruß

binjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sry, ich dachte es sei gebraucht noch um einiges teurer aber gut, das du selbst geschaut hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.