Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMW Raider

Etappenziele bei TomTom und Navigon unmöglich

Recommended Posts

BMW Raider

Meine Grundüberlegung war eigentlich die, dass ich mir doch ganz einfach einen Navi App auf mein iPhone laden könnte und dann mit den Ohrstöpseln im Ohr auf meinem Motorrad schönen Touren machen könnte. So quasi von Ort zu Ort. Zunächst landete ich den App von NAVIGON runter und war dann sehr erstaunt, dass es die Funktion mit den Etappenzielen nicht gibt. Auch nach einen Anruf auf die Hotline von NAVIGON fühlte ich mich nicht besser. Es gibt diese Möglichkeit beim NAVIGON nicht !! Dann habe ich mich über die Hotline von TomTom informiert und mein Problem geschildert. Der freundliche Mann von TomTom versicherte mir, dass ich mit diesem Navi Etappenziele einrichten könne. Nach dem ich das App heruntergeladen habe, stelle ich nun fest, dass die Möglichkeit der Eingaben von Etappenzielen, so wie beim TomTom ONE nicht vorhanden ist. Das einzige was geht ist ein einzelnes Etappenziel und das ist doch sehr mager. Das finde ich scher schlecht und verstehen tue ich es auch nicht !! Kennt jemand eine Lösung für mich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Also entweder bist du blind, oder die Dame bei Navigon.

App starten - Mehr - Route - Neue Route - Routenpunkt angeben - zur Route hinzufügen - Routenpunkt angeben - zur Route hinzufügen usw. Das geht ganz easy. Und schon hast du Zwischenziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW Raider

Hey Onkel Greg

Herzlichen Dank für den Hinweis, dass habe ich echt nicht gemerkt und nach den Anruf auf der Hotline frage ich mich nun wozu es diese Hotline gibt. Du hast mir da echt weiter geholfen. Schade nur, dass ich das TomTom auch noch geladen habe. Vielen Dank Onkel Greg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Wahrscheinlich hat die Dame Zwischenziele/Etappenziele eingegeben in ihren PC und nichts gefunden. Ich musste das auch erst suchen. Man kann Apps zurück geben, wenn man will, binnen 2 Wochen nach Kauf. Vielleicht klappst noch. Oder sagst, brauchst nur eines, hast ja beide gekauft. Vielleicht hast Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW Raider

Das wäre dann der TomTom, den da habe ich es auch noch ein Mal probiert mit den Etappenzielen und es geht nur ein einziges. Wenn man ein weiteres versucht wird das erste ersetzt. Sag, weist Du auch gerade wie ich den TomTom App retour geben kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Im Store ganz unten Kontakt, Kundenservice und so. Hab das selber noch nicht versucht. Oder mal bei Apple danach suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW Raider

Ich bin über eine Supportseite auf Apple.ch auf diese Supportseite gelangt, habe mein Problem geschildert und dann die Antwort erhalten, dass mir mein Geld wieder zurück bezahlt wird. Ich habe mich allerdings gewundert, dass man von mir nicht über die weitere Verwendung von TomTom mitgeteilt hat. https://www.apple.com/chde/support/itunes/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Ich denke mal, die wird einfach gesperrt. Ist bestimmt möglich, dass die die Lizenz für deine Version löschen und du ne Fehlermeldung bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.