Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grefin

EU Internetflat Spanien

Recommended Posts

grefin

https://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/eu_internet_paket_60/

Hallo,

habe am 2.7. eine Karte für 10 € im Aldishop gekauft und diese am 2.7. aktiviert. Da ich erst am 4.7. in Spanien war, habe ich auch am 4.7. zum ersten Mal gesurft. Am 8.7. war Schluss und ich kam nicht mehr ins Netz. Aufladen konnte ich auch nicht unter der 1155.

Ich habe ganz normal gesurft, also Emails abgerufen, unter Googlemaps was geschaut....

Was bedeuten diese 60 MB, steckt dort die Falle?

Wer kann mir bitte helfen, da ich zurzeit teuer über den CampingWifi surfe und ich möchte die andere Karte aufladen.

Was ist eigentlich mit den restlichen 5 € passiert, denn ich habe ja 10 € für die Karte bezahlt und nur 4,90€ für die EU-Flat.

Vielen Dank

grefin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

EU Internet-Paket 60

Das EU Internet-Paket 60 beinhaltet 60 MB Inklusivvolumen, das in der gesamten EU genutzt werden kann.

Du hast doch keine Flatrate sondern 60MB für max. 7 Tage. Sind die 60MB verbraucht oder die 7 Tage um, dann zahlst du pro MB ~0,40€ (musst halt schauen, was Eplus für einen MB haben will aber glaube 40c sind es). Aus dem Grund sind auch die weiteren 5€ verschwunden.

1155 kannst Du nicht anrufen, da Du nicht in Deutschland bist. Du kannst - wenn Du Android hast - dir die App laden und darüber Aufladen oder Tarife buchen.

Mein Tipp wäre sich gleich unten eine Prepaidkarte kaufen und für 10€ 500MB/1GB schalten.

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grefin

Mein Tipp wäre sich gleich unten eine Prepaidkarte kaufen und für 10€ 500MB/1GB schalten.

Wo bekomme ich das?

Ich habe eine Carrefour Prepagokarte, kann ich diese unkompliziert aufladen?

Vielen Dank

Noch was: Ich kann 60 MB so schlecht einschätzen, was verbraucht denn z.B. viel, was wenig?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich weiß das nicht aber bei Spanien fällt immer Simyo als Tipp. Im Urlaub zahle ich für 2gb 7,50€ (net Spanien). Das bekomme ich nicht mal hier in Deutschland.

Frag am besten die Leute, die unten wohnen.

60mb sind sehr wenig. Das ist eigentlich nur für Mails, WhatsApp und Facebook (mobile Ansicht) gedacht. Youtube, Maps, usw. verbrauchen sehr viel Traffic. Bei Maps würde ich per Wlan on gehen und die Karten aufs Smartphone laden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest prochance

Die 1155 ist auch im Ausland kostenlos erreichbar, jeder weitere mb kostet 0,45€ und du erhältst eine sms sobald deine 60 mb weg sind

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.