Jump to content
HarryBow

EU-Lautstärkenbegrenzung aushebeln ?

Recommended Posts

silversurferrt

Ich kann die Datei nicht finden !!!! Hab jetzt extra noch den File Manager installiert - auch nichts,bin anscheinend blind oder blöde.oder beides :-(

post-161670-14356945737344_thumb.png

bearbeitet von silversurferrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Wenn ich mir deinen Screenshot so ansehe, frage ich mich, ob du in der richtigen Directory bist. Deine Suche bezieht sich auf den aktuellen Pfad, wenn ich da sehe, storage - emulated - 0, dann wirst du die Datei dort auch nicht finden.

OEM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurferrt

Hallo OneEyedMan

Komm mit dem FileManager nicht klar - ich komme nicht an das Systemverzeichniss , hast Du mir bitte einen Tip !??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Den kenne ich auch nicht. Versuch mal den ES Datei Explorer.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurferrt

Hab den ES Datei Exlorer nun installiert und suche unter "Gerät/System/etc und find die Datei trotzdem nicht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Die Suche findet bei mir auch selten Etwas. Klick dich doch mal von Gerät \ durch die Pfade.

Hast du Root-Rechte?

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurferrt

Hab mal paar Screens gemacht

post-161670-14356945759862_thumb.png

post-161670-14356945761218_thumb.png

post-161670-14356945762686_thumb.png

post-161670-14356945764018_thumb.png

post-161670-1435694576527_thumb.png

bearbeitet von silversurferrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Was ich schon seltsam finde, dass als Datum für den Ordner 01.01.1970 steht. Das müßte eigentlich das Datum der Firmware sein (bei mir 21.11.2014).

Als Beispiel, die Datei srm.bin liegt bei mir auch dort. Also scheinst du ja nicht so falsch zu sein. Du solltest aber auch einen Ordner namens snd_soc_msm dort finden (siehe mein Screenshot). Wenn nicht, weiss ich leider auch nicht weiter.

OEM

post-438806-14356945778688_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Hier mal ein Hinweis in eigener Sache und an eventuell Betroffene.

Ich habe gestern festgestellt, dass ich bei Anrufen nur noch über den Lautsprecher telefonieren kann. Das mag für zu Hause noch ok sein, aber ansonsten ist das Mist.

Es war egal, ob ich den Lautsprecher-Button aktiviert oder deaktiviert hatte, kam immer über den Lautsprecher.

Heute morgen ist mir dann die Idee gekommen, dass es an der angepassten Audio Config liegen könnte. Ich hatte mehrere Parameter geändert. Also habe ich die Datei wieder mit dem Original getauscht. Leider keine Änderung. Also habe ich schnell drübergeflasht. Nun stimmt es wieder.

Ich gehe stark davon aus, dass die Ursache an der Audio Config zu suchen ist. Wer Änderungen vorgenommen hat und dann Probleme mit dem Ton hat, kann in Erwägung ziehen, dass das die Ursache ist.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Redest du von der originalen Firmware?

Ich habe für die 4.4.2er Versionen die Anpassungen neu vorgenommen (=nicht die Datei für 4.2.2 wieder verwendet). Mich hat nur der Bereich für Kopfhörerlautstärke interessiert. Bisher sind keine Probleme aufgetreten.

Aber: Als ich das erste Mal manipuliert hatte, habe ich vor dem Reboot vergessen, die Dateirechte wieder auf Urzustand zu setzen. Dies hatte zu einem Bootloop geführt und mir fiel nichts besseres ein, als neu drüber zu flashen, um das Problem zu beheben.

Nebenbei gefragt: Kann man irgendwo deaktivieren, dass die Lautstärkewarnung auftaucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten.

Ja, originale Firmware. Aber ich hatte auch an mindestens 20 Stellen etwas geändert.

Nach dem Zurückkopieren meiner originalen Datei habe ich auch die Rechte wieder neu gesetzt, hat aber nichts geholfen.

Jetzt habe ich Datei nur in Zeile 1710 und 1711 auf 70.0% geändert.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.