Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carthage23

EU-Ware oder deutsches Gerät!?

Recommended Posts

carthage23

hallo,

ich hab gerade ein nagelneues Galaxy S2 bekommen und wollte fragen wie man sieht ob es ein EU Gerät oder ein deutsches Gerät ist.

Gehört habe ich, dass man Nachteile mit einem bulgarischen oder rumänischen S2 bei einem Software Update hätte.

Stimmt das und was kann man dagegen machen?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carthage23

Andere FW oder Rom flashen.

danke für die schnelle Antowort. Aber wie sieht man ob es ein deutsches Gerät oder EU Ware ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Geh mal unter Anwendung, Einstellung und dann Telefoninfo. Sag mal, was du da alles stehen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleischmuetze

Das kann man sich über Kies anzeigen lassen, steht dann in Klammern hinter der Firmware. Meins kam aus Frankreich, war dafür aber auch ein schnapper und über 100€ billiger :biggrin:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carthage23

Geh mal unter Anwendung, Einstellung und dann Telefoninfo. Sag mal, was du da alles stehen hast.

ich kann es erst in einer halben Stunde machen, das ich noch in der Uni bin. Sieht man das mit den Endungen des Produktcodes? Welche wäre für Deutschland?

Komisch normalerweise müsste es ein deutsches Gerät sein, weil das Benutzerhandbuch Deutsch ist und der Samsung Siegel nicht durchtrennt war. Wie er kommt das sonst rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Sag einfach mal bescheid , was du alles unter Tele Info stehen hast. Dann sollte man dir sagen, was es für ein Gerät ist. Aber eigentlich sollte es ja auch egal sein, weil ja alles EU ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DMX20

Teilweise sogar besser, ich bin jedenfalls sehr glücklich ein Englisches Gerät zu besitzen da die Firmwares oft viel früher kommen. Wobei man natürlich auch umflashen kann aber so ist es komfortabler :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carthage23

android version 2.3.3

basisbandversion i9100XXKE4

kernelversion 2.6.35-i9100XWKE7-Cl2......................

nicht aus Deutschland oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kollkani

wo haste es denn weg? ist was kaputt am gerät...?!?!? verstehe den aufstand nicht ganz...:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MasterScorp

er ist ein reinrassiger deutscher und möchte sicherstellen das sein handy ebenfalls von reinem blute ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Bitte keine rasistischen Bemerkungen hier.:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minimouse

er ist ein reinrassiger deutscher und möchte sicherstellen das sein handy ebenfalls von reinem blute ist ...

Kopfschüttel:nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreamlover_66

der war aber nicht schlecht ha hah hah ha :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

hat Keiner eine Idee?

Mit *#272*IMEI# erfährst du den Produktcode, DBT steht für Deutschland, alles andere ist Ausland.

(Deine IMEI nennt dir *#06#)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carthage23

Mit *#272*IMEI# erfährst du den Produktcode, DBT steht für Deutschland, alles andere ist Ausland.

(Deine IMEI nennt dir *#06#)

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heikoe

Das kann man sich über Kies anzeigen lassen, steht dann in Klammern hinter der Firmware. Meins kam aus Frankreich, war dafür aber auch ein schnapper und über 100€ billiger :biggrin:

Habe bei der Bestellung statt eines deutschen auch eines aus Frankreich bekommen.

Jetzt überlege ich, ob ich es gleich zurücksenden soll. Hast Du mit Deinem Handy aus Frankreich irgendwelche Probleme (Firmwareupdate, Bluetooth Nutzung mit Freisprecheinrichtung im Auto oder was auch immer)?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.