Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carthage23

EU-Ware oder deutsches Gerät!?

Recommended Posts

ogherby

Einfach den Code *2767*4387264636# in die Telefontastatur tippen und schauen, was bei Pcode steht.

Normal ist die Endung DBT. (Debitel, kein Branding)

Liste:

I9000 [Australia] = GT-I9000HKKSXA

I9000 [Australia](Optus) = GT-I9000HKAOPS

I9000 [Austria](A1) = GT-I9000HKDMOB

I9000 [Austria](3) = GT-I9000HKDDRE

I9000 [belgium](Proximus) = GT-I9000HKAPRO

I9000 [bulgaria](MTEL) = GT-I9000HKDMTL

I9000 [Croatia](VIPNET) = GT-I9000HKDVIP

I9000 [Europe Countries] = GT-I9000HKDXEU

I9000 [Finland] = GT-I9000HKDNEE

I9000 [France] = GT-I9000HKDXEF

I9000 [Germany] = GT-I9000HKDXEG

I9000 [Germany](Debitel) = GT-I9000HKDDBT (Marzledit: FREIE Geräte. Kein Branding)

I9000 [Germany](E-Plus) = GT-I9000HKDEPL

I9000 [Germany](O2) = GT-I9000HKDVIA

I9000 [Germany](T-Mobile) = GT-I9000HKDDTM

I9000 [Germany](Vodafone) = GT-I9000HKDVD2

I9000 [Greece](Cosmote) = GT-I9000HKDCOS

I9000 [Hong Kong] = GT-I9000HKATGY

I9000 [Hungary] = GT-I9000HKDXEH

I9000 [Hungary](Telenor) = GT-I9000HKDPAN

I9000 [india] = GT-I9000HKAINU

I9000 [indonesia] = GT-I9000HKAXSE

I9000 [italy] = GT-I9000HKDITV

I9000 [italy](TIM) = GT-I9000HKDTIM

I9000 [Lithuania] = GT-I9000HKASEB

I9000 [Malaysia](Maxis) = GT-I9000HKAXME

I9000 [New Zealand](Vodafone) = GT-I9000HKDVNZ

I9000 [Netherlands] = GT-I9000HKDXEN

I9000 [Nordic Countries] = GT-I9000HKDXEE

I9000 [Panama] = GT-I9000HKTPCW

I9000 [Philippines](Globe) = GT-I9000HKAGLB

I9000 [Poland] = GT-I9000HKDPLS

I9000 [Portugal](TMN) = GT-I9000HKDTMN

I9000 [Romania](Orange) = GT-I9000HKDORO

I9000 [singapore](SingTel) = GT-I9000HKAXSO

I9000 [singapore] = GT-I9000HKDXSO

I9000 [singapore] = GT-I9000HKAXSP

I9000 [slovakia] = GT-I9000HKDXEZ

I9000 [slovakia](Orange) = GT-I9000HKDIRD

I9000 [slovenia] = GT-I9000HKDKOR

I9000 [spain](Movistar) = GT-I9000HKDXEC

I9000 [spain](Orange) = GT-I9000HKDFOP

I9000 [sweden] = GT-I9000HKAXEE

I9000 [switzerland](Swisscom) = GT-I9000HKDSWC

I9000 [Turkey](Turkcell Telpa) = GT-I9000HKDTRC

I9000 [u.K.](O2) = GT-I9000HKDSER

I9000 [u.K.](Orange) = GT-I9000HKDO2U

I9000 [u.K.](T-Mobile) = GT-I9000HKDTMU

I9000 [u.K.](Vodafone) = GT-I9000HKDVOD

I9000 [u.K.](Car Phone Warehouse) = GT-I9000HKDCPW

I9000B = GT-?

I9000M [Canada](Bell) = GT-I9000HKABMC

I9000M [Canada](SaskTel) = GT-I9000HKABWA

I9000L = GT-?

I9000T [Latin America] = GT-I9000HKTTTT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00

Hallo zusammen,

ich möchte mir das Galaxy S2 kaufen. Nun habe ich gelesen, dass einige Internethändler es als "EU-Ware" anbieten.

Was sind die Unterschiede zwischen einem "deutschen" Gerät und EU-Ware?

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MasterScorp

Unterschiedliche offizielle Softwareupdates.

Wenn du planst deine FW Updates selbst zu installieren ist es nicht weiter von bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00

@MasterScorp: Ne, selbst installieren will ich da sicher nichts.

Dann schau ich mich mal nach einem Gerät für den deutschen Markt um. Ich habe den Eindruck, dass manche Händler EU-Ware anbieten, dies aber nicht ausreichend darstellen.

Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
giss3

Hallo,

mein Samsung C5212i zeigt als PCode "SGH-XXXXCKAAUT" an.

Kann mir einer sagen, ob es sich dabei um ein deutsches oder ein EU-Gerät handelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hallo,

mein Samsung C5212i zeigt als PCode "SGH-XXXXCKAAUT" an.

Kann mir einer sagen, ob es sich dabei um ein deutsches oder ein EU-Gerät handelt?

Ich glaub du bist hier im falschen Forum :icon_arro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetmir

Hallo zusammen,

ich möchte mir das Galaxy S2 kaufen. Nun habe ich gelesen, dass einige Internethändler es als "EU-Ware" anbieten.

Was sind die Unterschiede zwischen einem "deutschen" Gerät und EU-Ware?

Danke und Gruß

Herbert

Bei cyberport wird das S2 EU-Ware angeboten.

(Produktinfo: Man müsse nur die SIM Karte einlegen und die Sprache wäre Deutsch..)

Nun die Frage:

Wird die Verpackung vor dem Verkauf aufgemacht um die Sprache zu ändern??

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mary14

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mit der Suche kam ich nur begrenzt weiter, daher sorry falls es diese Frage schon einmal gab!

Ich habe online noch ein Galaxy S2 I9100 ergattert.

Im Vorfeld habe ich darauf geachtet, dass ein deutsches Modell angeboten wurde. Grund: auch mir hat Samsung (Hotline)mitgeteilt, dass nur für das dt. Modell Updates angeboten werden.

Nun wurde mein S 2geliefert und der PCode lautet: GT-I9100RWAATO. Leider ist dieser nicht in der Liste.

Kann mir jemand helfen? Ich befürchte es handelt sich doch nicht um ein dt. S2? Vielleicht ein österreichisches Modell? :icon_conf

Funktionieren da tatsächlich keine Updates?

Bin für jeden Tipp dankbar!! Noch kann ich das S2 zurückschicken.

LG Mary

PS: Bin leider technisch nicht begabt, daher sollte für mich ein Update ohne technische "Tricks" möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerMichse

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mit der Suche kam ich nur begrenzt weiter, daher sorry falls es diese Frage schon einmal gab!

Ich habe online noch ein Galaxy S2 I9100 ergattert.

Im Vorfeld habe ich darauf geachtet, dass ein deutsches Modell angeboten wurde. Grund: auch mir hat Samsung (Hotline)mitgeteilt, dass nur für das dt. Modell Updates angeboten werden.

Nun wurde mein S 2geliefert und der PCode lautet: GT-I9100RWAATO. Leider ist dieser nicht in der Liste.

Kann mir jemand helfen? Ich befürchte es handelt sich doch nicht um ein dt. S2? Vielleicht ein österreichisches Modell? :icon_conf

Funktionieren da tatsächlich keine Updates?

Bin für jeden Tipp dankbar!! Noch kann ich das S2 zurückschicken.

LG Mary

PS: Bin leider technisch nicht begabt, daher sollte für mich ein Update ohne technische "Tricks" möglich sein.

Hallöle, hab mal schnell Onkel Google missbraucht und der meinte, es ist ein Östereichisches Modell.

Ich würde sagen, das du damit nur Updats aus dem Ösi Land über Kies bekommst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mary14

Vielen Dank, das dachte ich mir schon.

Sicher eine blöde Frage (sorry mein erstes Smartphone :icon_redf) , aber ist das wirklich von Nachteil? Wie müsste ich es denn anstellen um über Kies das österreichische Update zu bekommen??

Was würdet ihr machen, das österreichische S2 behalten oder doch zurücksenden??

Lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerMichse

Hallöle,

um dein S2 upzudaten, mußt du es nur mit Kies verbinden. Sobald es für Östereich ein Update gibt, bekommst du dies.

Wie das jetzt mit der Garantie ist, kann ich dir nicht sagen. Allein vom Technischen her, ist das kein Problem.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mary14

Danke für Deine Antwort.

Heute kam auf meine Anfrage per Mail eine Rückmeldung von Samsung.

Man teilte mir nun auch schriftlich mit, dass über Kies kein Update für ein ausländisches Modell gewährleistet werden kann. Und nun? :sad:

Nun bin ich doch verunsichert. Kann mir jemand sagen ob es wirklich klappt ein österreichisches S2 ganz normal über Kies zu updaten? Vielleicht jemand der selbst so ein Modell hat?

Nicht das ich es behalte und dann klappt es nicht mit dem Updates. 430€ tun mir da schon zu arg weh...

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du ein "östereichisches" SGS II hast, dann kannst du es über Kies updaten sobald in Österreich über Kies eine neue Firmware verteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mary14

Danke, aber wieso behaupten die bei Samsung das funktioniert nicht? Eigentlich sollten die es ja wissen? :frown:

Auch im Internet hab ich beim Stöbern wegen ausländischen S2 immer wieder gelesen, dass Updates angeblich nicht klappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Ich denke das ist ein Missverständnis.

Da du eine österreichischew FW auf dem Gerät hast,meinte Samsung wohl das du erst ein Update via Kies bekommstg,sobald es auch für Österreich freigegeben wurde.

Mit "keine ausländischen Updates" heisst,das du damit nicht die Updates für zB Deutschland,Frankreich usw bekommst....so wie wir auch derzeit nicht die polnische oder russische für 4.0.3,die bereits im Umlauf ist,von Kies angeboten bekommen.

Welche Android Version hast du denn derzeit auf dem Gerät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mary14

Danke für die Erklärung.

D.h. also ich schließe das S2 einfach irgendwann an Kies an und bekomme ein Update sobald dieses in Österreich freigegeben wurde? Das wäre dann ja an sich kein Problem, oder?? Warum gibt es dann in den Foren so viele Diskussionen um diese Updates für EU Ware?

Hat es sonst noch Nachteile, dass es sich nicht um ein dt. Modell handelt??

Normalerweise würde ich gar nicht groß nachfragen, sondern einfach dieses S2 zurückschicken und neu bestellen, aber das S2 gibt es in der von mir gewünschten Version I9100 nirgends mehr, nur noch in der I9100G Version.

Ich habe Android 2.3.4. Wahrscheinlich nicht aktuell?

Da steht auch noch eine Buildnummer usw. Hilft Euch das auch weiter?

Sorry, ich weiß ich bin echt ahnungslos und versunsichert durch das was ich so gelesen habe :redface:

PS: Achja noch das Zitat von Samsung:

"Es kann nicht gewährleistet werden, dass ausländische Geräte über Kies ein Update erhalten können."

Daher nahm ich an, es funktioniert kein Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

die diskussion besteht, weil die leute einfach verunsichert sind. irgendwann hat irgendwer irgendwo gelesen, dass es nicht geht und das wird nun ständig wiederholt.

der hauptunterschied besteht in dem zeitpunkt, wann das jeweilige gerät ein update erhält. manche länder/provider bekommen es früher, andere später. wenn du unbedingt die für deutschland vorgesehen software haben willst, kannst du das gerät jederzeit "debranden":

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Danke für die Erklärung.

D.h. also ich schließe das S2 einfach irgendwann an Kies an und bekomme ein Update sobald dieses in Österreich freigegeben wurde? Das wäre dann ja an sich kein Problem, oder?? Warum gibt es dann in den Foren so viele Diskussionen um diese Updates für EU Ware?

Richtig...wen du es an Kies angeschlossen hast,erkennt es dein Gerät und die FW und meldet dir wenn es für DEIN Gerät ein Update geben sollte.

Die Diskussion gibt es immer...jeder will das neueste haben und möglichst schon gestern...Die Updates werden aber regional ausgerollt...einige Länder bekommen es früher...andere später...und da fangen dann die Spekulationen und Gerüchte an,wann wer welches Update bekommt.

Hat es sonst noch Nachteile, dass es sich nicht um ein dt. Modell handelt??

Klares Nein...

Normalerweise würde ich gar nicht groß nachfragen, sondern einfach dieses S2 zurückschicken und neu bestellen, aber das S2 gibt es in der von mir gewünschten Version I9100 nirgends mehr, nur noch in der I9100G Version.

Ich habe Android 2.3.4. Wahrscheinlich nicht aktuell?

Da steht auch noch eine Buildnummer usw. Hilft Euch das auch weiter?

Doch..das ist das derzeit aktuellste für freie Geräte...es gab kurz 2.3.6...dieses hatte aber kleinere Fehler,und wurde wieder zurückgezogen

PS: Achja noch das Zitat von Samsung:

"Es kann nicht gewährleistet werden, dass ausländische Geräte über Kies ein Update erhalten können."

Daher nahm ich an, es funktioniert kein Update.

Klingt wie eine standart Antwort..wäre mir neu das es ein Land gäbe,wo es keine Updates geben sollte...einzig das es nicht speziell für Österreich ist kann gut sein..da kommen oft europaweite FW...würde mir da also wenig Sorgen machen...als Alternative kannst du ja immernoch selber flashen wenn du nichtmehr warten willst.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mary14

Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Antwort!

Das klingt ja so als kann ich das S2 bedenkenlos behalten...Wobei ich es trotzdem nicht gut finde, dass das Smartphone nicht als EU Gerät angeboten wurde!

Noch eine andere Frage (sofern ich das hier reinschreiben darf?).

Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass auch das HTC One herausgekommen ist. Soooo viel teurer wäre das HTC One S auch nicht. Nun bin ich am Grübeln ob dies vielleicht eine gute Alternative wäre? Was meint ihr??

:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.