Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carthage23

EU-Ware oder deutsches Gerät!?

Recommended Posts

wetandi

... ich habe mich gerade mit dem Samsung Forum bei nokebooksbilliger.de befasst.

Die verkaufen viel EU Ware und abgesehen von den unterschiedlichen Zeitpunkten

wann FW updates zur Verfügung stehen, finde ich folgendes SEHR problematisch :

Nicht jedes EU Gerät wird von KIES erkannt ...

Samsung Deutschland hat Support für Geräte zB aus Polen abgelehnt !

Na toll, soll ich mich als Kunde mit polnisch abquälen ?

Und man bedenke : nicht jeder möchte sein Gerät mit Odin oder sonst was flashen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Selbst wenn das Gerät einen polnischen Sales Code hat, ist deutsch als Sprache drauf. Daher musst du dich nicht mit polnisch beschäftigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Also mir ist kein Fall bekannt,wo ein originales EU Gerät nicht von Kies erkannt wurde.

Wenn du ein Nachweis hast,das du das Gerät hier gekauft hast,sollte es auch keinerlei Probleme mit dem Support von Samsung geben...ansonsten kannst du dich an den Verkaufsshop wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wetandi

... sollte es auch keinerlei Probleme mit dem Support von Samsung geben...

Genau das haben dort Kunden ganz anders erlebt. Ich will im Fall des Falles

auch nicht mit einem Shop sprechen sondern fachlichen Rat vom Hersteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Genau das haben dort Kunden ganz anders erlebt. Ich will im Fall des Falles

auch nicht mit einem Shop sprechen sondern fachlichen Rat vom Hersteller

Dann bist Du bei der Samsung Service Hotline mit Sicherheit auch an der falschen Adresse.

Da sitzen auch nur normale kaufmännische Mitarbeiter am Telefon und versuchen Dich abzuwimmeln.

Bis Du da an einen Techniker kommst brauchst Du Geduld.

Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung als ich so ziemlich neu war im Bereich Android.

Da hab ich hier bei uns schneller ne Antwort auf mein Problem gehabt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Dann darfst du dir das Gerät nicht bei einem günstigeren Onlineshop kaufen,sondern etwas mehr bezahlen,und definitiv eine deutsche FW auf dem Handy haben,wenn dir das so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wetandi

@Buddler ...

ich habe auch nicht bei NBB gekauft sondern bei ebay ein Neues / OVP Gerät

mit "Kein Simlock" / "Kein Branding" - nur hat mir dann der Verkäufer mitgeteilt,

das NBB es mir liefern wird. Darum bin ich erst auf den Laden aufmerksam

geworden ...

Habe ihn auf das ganzes Dilemma aufmerksam gemacht und er versucht jetzt,

das Gerät woanders zu erstehen ??? Ist mir nicht ganz klar wie, weil er ja schon

bei NBB gekauft hat (mit meiner Adresse zum Liefern)

Ich bin jetzt erstmal für zwei Wo mit dem Mopped auf Reisen - dann schau'n

wir mal ...

Im Übrigen ist auch auf der Seite von NBB nicht ersichtlich, das es sich um EU Ware

handelt, da muss man schon im Forum stöbern - aber : wer kommt darauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Ja das ist selten ersichtlich...selbst Amzon hat während der Lieferschwierigkeiten Geräte aus dem Umland zusammen gekauft und man bekam Geräte mit der französischen FW.

Wirklich sicher kann man sich da wohl nur gehen,wenn man es bei einem der Provider bezieht,oder persönlich aus einem Shop besorgt.

Was mir nicht ganz klar ist,warum da der Support streikt...die Hardware ist ja identisch,und so grosse unterschiede in der FW gibt es bei EU Ware wohl auch nicht....schon komisch für einen globalen Konzern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.