Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Omnia2N900

EUER NEUES MITGLIED IST Da

Frage

Omnia2N900

:rockout::dankescho

Hallo an Alle Omnia’s

Habe mir soeben ein Omnia2 bestellt. Nach 3 Wochen und 4 Tagen intensivster Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen NUR DIESES HANDY! Mein Altes LG Prada wurde mir leider gestohlen, die Diebe gehören an den Pranger, hatte 5 Minuten nicht aufgepasst. Nun ja. Am besten benutzt man sein Handy als Halskette. HAAHAAA

Jetzt möchte ich einen Schutz einbauen damit der nächste Dieb keine Chance hat etwas mit dem Handy anzufangen!! Smile

Hat jemand eine IDEE!

Da ich bisher noch keine Bilder mit dem Omnia gemacht habe, hoffe ich inständig, dass diese mind. so gut sind wie mit dem Prada, es hat zwar lange gedauert bis diese ein Bild ausgelöst hat, jedoch war es von guter Qualität. Einfach unbezahlbar, wenn man im richtigen Augenblick ein Bild machen kann!!!! Eine Digi-Cam. schleppt man je nicht dauern mit sich rum.

Also liebe Fan-Gemeinde hoffe und zähle auf euch!

Euer neue Omnia-Fan!! Flanke hoch!

Omnnia2 N900 hat verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ingo1969

Hallo, schön dass du dich für ein Omnia2 entschieden hast...

Das Omnia2 hat uTrack.

Die uTrack-Funktion besteht aus einem Programm, das beim Diebstahl oder Verlust des Handys eine SMS-Nachricht versendet. Somit handelt es sich um eine vom Netz unterstützte und nicht “illegale” Funktion. Eine Standort- oder Personenbestimmung ist dadurch nur indirekt möglich.

Bei Aktivierung der uTrack-Funktion speichert der Eigentümer eine Mobilfunknummer seiner Wahl. Geht das Handy verloren oder wird es gestohlen und die SIM-Karte ausgewechselt, wird an die gespeicherte Nummer eine SMS-Nachricht verschickt. Diese SMS beinhaltet als Absenderkennung die Rufnummer der vom Dieb oder Finder eingesetzten SIM-Karte. Durch die Angabe dieser Mobilfunknummer kann die Polizei den neuen Besitzer ausfindig machen und das Mobiltelefon wieder beschaffen. Die SMS enthält ebenfalls die Identifikationsnummer (IMEI-Nummer) des Samsung Handys.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrashOverRide

Also zum Schutz benutze ich Sprite Terminator.

Ist so ähnlich wie uTrack nur hat es noch mehr funktionen hat.

Es verschickt eine SMS an ein vorher eingestellte nummer mit der Handynummer der eingelegten SIM, mit den anderen Daten der SIM Karte weiss jetzt nicht wie genau die ganzen Nummern heissen und außerdem verschickt es noch die GPS Daten des Handy-Standorts, die man sofort in Google-Maps nachschauen kann. Man kann noch von dem vorher eingestellten Handy alle möglichen Dinge per SMS fernsteuern mit diversen befehlen. Und es ist auch sehr sicher weiss jetzt nciht wie es sich beim Flashen verhält und ob es danach noch drauf ist aber die Firma sagt ausdrücklich man solle das password auf keinen Fall vergessen weil man ansosnten das Programm nie wieder löschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Im Prinzip ist das doch alles Schwachsinn...

Wenn ich ein Handy klauen würde, würde ich es erstmal neu flashen, dann müßte doch jeglicher Diebstahlschutz weg sein, oder?

Und erst danach eine SIM-Karte benutzen...

Aber bei uTrack bin ich mir da nicht so sicher, ob dieses kleine Progrämmchen im ROM sitzt, vielleicht weiß es ja einer der ROM-Köche hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrashOverRide

Naja das es schwachsinn is würde ich nicht sagen. Die meisten Handydiebstähle passieren zufällig. Glaube net das sich jemand der nur durch zufall dein Handy aus dem Rucksack im schwimmbad klaut weils grad griffbereit ist, sofort mit allem auskennt. Natürlich kannst du auch an ein profi geraten aber ist unwarscheinlich. Meistens sinds doch eh nur die kiddys und die haben eh kein plan da is die sim karte schneller drin als man gucken kann. Und wer hat schon schnell des datenkabel zur hand. die meisten diebe wollen des eh so schnell wie möglich loswerden und die wenigsten wissen wie weit die diebstahlschutztechnik schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Bei Diebstahl erst flashen? Wie willst das anstellen? Läufst gleich in Media Markt und holst Dir ein Datenkabel, dann erst mal stundenlang Foren durchstöbern wie es überhaupt geht? Die Aussage ist ja bissle dünn oder?

Ich finde man sollte die Möglichkeit als Nutzer bekommen zu versuchen an gewisse Infos ranzukommen um sein Handy evtl. wieder zu bekommen oder zumindest die Daten sichern, etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia2N900

Danke für die tollen Hinweise. Werde noch zusätzlich einen Aufkleber auf das Handy papen damit der Dieb auch weiss, dass er mit dem Handy nix anfangen kann und eine Tel-Nr. angeben (falls das Handy verloren gehen sollte). Nur den Text einen muss ich mir noch einfallen lassen?!:confused:

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

OMNIA2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Im Prinzip ist das doch alles Schwachsinn...

Wenn ich ein Handy klauen würde, würde ich es erstmal neu flashen, dann müßte doch jeglicher Diebstahlschutz weg sein, oder?

Und erst danach eine SIM-Karte benutzen...

Aber bei uTrack bin ich mir da nicht so sicher, ob dieses kleine Progrämmchen im ROM sitzt, vielleicht weiß es ja einer der ROM-Köche hier?

Kein Schwachsinn !!! uTrack ist fest ins Gerät gebrannt. Kann man nicht löschen. Es beißen sich schon Einge die Zähne daran aus.

Es hilft auch kein flashen.

Das ist eines der wenigen Dinge die bei Samsung wirklich funktionieren.

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny7881

Ääääh wo finde ich die uTrack Funktion ? Hab mein ganzes Handy abgesucht und nix gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Mit Schwachsinn meinte ich nicht uTrack, sondern Diebstahlschutz zum Installieren (z.B. Sprite Terminator)!!! Denn dann wäre nach einem Hardreset oder Flash dieser Schutz weg und dadurch kein wirklicher Schutz. Also helfen auch keine 1000 Zusatzfunktionen von Sprite Terminator...

@Benny7881

uTrack findest du unter Samsungeinstellungen ---> Sicherheit ---> weitere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrashOverRide

Weiss jetzt nicht ob Sprite Terminator bei einem Hardreset oder beim Flashen gelöscht wird. Muss ich mal testen wenn das nächste Custom Rom fertig ist und ich wieder flashen tue. Aber Sprite Terminator funktioniert so das wenn du ein Passwort festlegst das Passwort nicht von Sprite Terminator abgerufen wird sondern, SPrite Terminator löst die Sperre von Samsung aus. Und die kann man nicht löschen. Außerdem kannst du mit Sprite Terminator mit einer SMS den ganzen Speicher löschen oder SIM Lock aktivieren etc. Also ist nicht so unbrauchbar. Und auf dem Handy würde ich nciht vermerken das es geschützt ist. Das glaubt doch eh keiner und wenn der jenige es doch glaubt dann nimmt ers mit und informiert sich wie man es wegmachen kann. Wenn du nichts vermerkst dann ist der Dieb ahnungslos, ist glaube ich die beste Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Weiss jetzt nicht ob Sprite Terminator bei einem Hardreset oder beim Flashen gelöscht wird. Muss ich mal testen wenn das nächste Custom Rom fertig ist und ich wieder flashen tue. Aber Sprite Terminator funktioniert so das wenn du ein Passwort festlegst das Passwort nicht von Sprite Terminator abgerufen wird sondern, SPrite Terminator löst die Sperre von Samsung aus. Und die kann man nicht löschen. Außerdem kannst du mit Sprite Terminator mit einer SMS den ganzen Speicher löschen oder SIM Lock aktivieren etc. Also ist nicht so unbrauchbar. Und auf dem Handy würde ich nciht vermerken das es geschützt ist. Das glaubt doch eh keiner und wenn der jenige es doch glaubt dann nimmt ers mit und informiert sich wie man es wegmachen kann. Wenn du nichts vermerkst dann ist der Dieb ahnungslos, ist glaube ich die beste Ausgangslage.

Das teste ich mal die Tage mit meinem HD2. Das hat ja leider kein uTrack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrashOverRide

Ich galub des hat sich erledigt habe gerade auf der Hompepage von Sprite etwas dazu gefunden. Sieht so aus das es bei einem Hardreset gelöscht wird.

Will Sprite Terminator survive a hard reset?

No, while Sprite Terminator can be used to track stolen devices, it's main purpose is to protect your private data. After a hard reset, there is no longer any private data left on the device.

Naja is trotzdem ganz nettes Programm und da ich bezweifle, das Diebe gleich flashen oder hardreseten, benutze ich es mit gutem Gewissen weiter.

Can a thief remove Sprite Terminator from my device?

No. You must enter the password or authorisation key to remove Sprite Terminator from the device. It will remove the visible parts of the application but the application will remain on the device running in the backup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny7881

@Benny7881

uTrack findest du unter Samsungeinstellungen ---> Sicherheit ---> weitere

Gefunden, besten Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merce

Hallo Leute, danke für die guten Tips, wenn ich bei uTrack etwas einstellen möchte, will das Gerät ein Passwort, frage welches?

Danke

merce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo Leute, danke für die guten Tips, wenn ich bei uTrack etwas einstellen möchte, will das Gerät ein Passwort, frage welches?

Danke

merce

Das mußt du beim ersten mal selber bestimmen.... Aber gut wegtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merce

Ja wollte ich ja, aber wenn ich uTrack dann Konfiguration drücke kommt Kennwort eingeben, aber welches wenn ich noch nichts eingestellt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ja wollte ich ja, aber wenn ich uTrack dann Konfiguration drücke kommt Kennwort eingeben, aber welches wenn ich noch nichts eingestellt habe

Dann laß Dir eins einfallen und gib das mal ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merce

habe es, es sind die nullen beim ersten mal.

vielen dank

merce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

habe es, es sind die nullen beim ersten mal.

vielen dank

merce

Perfekt.... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.