Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrossCroven

Eure Equalizer Einstellungen ?

Welcher EQ hört sich eurer Meinung ma besten an?  

83 Stimmen

1. 1. Welcher EQ hört sich eurer Meinung ma besten an?

• NORM
      14
    • ROCK
      22
    • JAZZ
      1
    • LIVE
      0
    • CLAS
      1
    • MEGA
      6
    • CONH
      1
    • WOWHD
      29
    • BASS
      8
    • CLAR
      5

Frage

CrossCroven

Hey hey ich bin neu hier und mich würden mal eure Erfahrungen interessieren mit welchen EQ-Einstellungen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wakey

Für mich klingts am besten wenn alles ausgeschaltet ist.

Also Equalizer, 5.1 Sound usw. alles aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JF-G

Für mich klingts am besten wenn alles ausgeschaltet ist.

Also Equalizer, 5.1 Sound usw. alles aus.

Never! Ich habe es auf Rock gestellt das ist wirklich das beste.

Aber ein Manueller EQ wäre noch geiler. Weil mich stört es wenn die Musik schlecht klingt. Spiele Gitarre und Keyboard deshalb hör ich das vielleicht extremer als andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

Ich habs auf Rock gestellt, hört sich meiner Meinung nach am besten an.

5.1 auch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Dieses 5.1 Pseudo Gedöhns klingt grauenhaft. Aber das Telefon hat eigentlich den besten Sound in der Stellung >Normal<. Leider ist der Beipackkopfhörer nicht der Beste, sodaß man hierbei je nach Geschmack den EQ zuschalten kann. An der Anlage angeschlossen klingt es bei >Normal< am besten, weil lineare Wiedergabe. Gutes Material vorausgesetzt. Bei mir kommt nichts unter 192 Kbps/44,1 KHz drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrossCroven

Bin finde nach einigem rumexperimentieren mit kopfhörer, boxen und lautsprecher handy dass sich CLAR oder NORM am besten anhört wobei der Ton bei NORM etwas dumpf wirkt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

WOWHD hat wirklich am meisten wums, ich nutze auch extra Walkman Kopfhörer, die hatten mal (glaube ich) 50-60 Euronen gekostet. Haben einen affengeilen Klang. Die beim Handy dabei waren sind für die Tonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

nun ja, zu einem guten Sound gehört ja nicht nur "wums". Hauptsächlich würde ich Ausgewogenheit in allen Frequenzen an erste Stelle setzen. Aber es ist letztendlich Geschmacksache. Ich spreche nur von technischen Details und da ist ein gerader Amplitudenverlauf das A und O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Sind eigendliche "normale" Standalone Mp3 Player lauter? Habe immer das Gefühl das mein alter Kassetten Walkman mehr reißen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hiwatt

Gibt hier aber auch ein Tutorial um die Lautstärke anzuheben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klamasa

Gibt es eigendlich einen Zusammenhang zwischen Equalizer Einstellung und Stromverbrauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seb174

ganz klar WowHd.

habe mal das jet testweise an mein teufel boxensystem angeschlossen und dort war WowHd noch deutlich besser als alle anderen einstellungen. der sound ist einfach viel klarer und der bass ist auch stärker. auf dem 2ten kommt dann Rock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diamdomi

bei mir geht die einstellung immer wieder weg

ich gehe auf den mp3 player und höre mir irgentein lied an

-> klingt ganz komisch

dann gehe ich auf optionen und tippe dann auf normal

-> klingt viiiiiel besser

wenn ich dann auf speichern gehe klingt es nach 2 sek wieder so wie am anfang

was kann ich machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Auf das Playerdisplay tippen und dann auf das 5.1 Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Gern geschehen.

Dieses 5.1 Gedöhns ist grauenhaft. Ich weiß nicht was der Mist soll. Mit zwei Kanälen auf zwei Ohrmuscheln kann man kein 5.1 simulieren, noch nicht mal Surround. Das ist nur eine gräßliche Phasenverschiebung zwischen rechts und links die im Ohr schmerzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.