Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrossCroven

Eure Equalizer Einstellungen ?

Welcher EQ hört sich eurer Meinung ma besten an?  

83 Stimmen

1. 1. Welcher EQ hört sich eurer Meinung ma besten an?

• NORM
      14
    • ROCK
      22
    • JAZZ
      1
    • LIVE
      0
    • CLAS
      1
    • MEGA
      6
    • CONH
      1
    • WOWHD
      29
    • BASS
      8
    • CLAR
      5

Frage

CrossCroven

Hey hey ich bin neu hier und mich würden mal eure Erfahrungen interessieren mit welchen EQ-Einstellungen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-GreenBeret-

Gern geschehen.

Dieses 5.1 Gedöhns ist grauenhaft. Ich weiß nicht was der Mist soll. Mit zwei Kanälen auf zwei Ohrmuscheln kann man kein 5.1 simulieren, noch nicht mal Surround. Das ist nur eine gräßliche Phasenverschiebung zwischen rechts und links die im Ohr schmerzt.

Zum Musik hören find ich es auch schlecht aber zum Filme gucken gehts.

Beim Filme gucken hab ich zumindest subjektiv das Gefühl,einen besseren sound durch 5.1 zu bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja, weil es bei Filmen halt nicht so sehr um Klang geht, sondern eher um Effekte. Durch die Phasenverschiebung verschwindet ein wenig die Grenze von links und rechts. Dadurch hat man eine Basisverbreiterung und man hat das Gefühl es geht über l + r hinaus. Dadurch verschlechtert sich aber die Mitte (örtlich, nicht tonal) und die Basswiedergabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.