Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigMig

Exchange Active Sync synchronisiert nicht

Frage

BigMig

Hi!

Ich bin schon etliche Stunden auf der Suche und finde einfach nichts. Auch der Samsung Support konnte mir nicht helfen.

Ich will meine Emails von einem MS Exchange Konto "pushen" lassen. Der Server ist auch korrekt eingestellt und der manuelle Sync läuft problemlos durch.

Stelle ich jetzt in den "Sync Einstellungen" bei Termin synchronisieren auf "Push" erscheinen neue Mails nicht auf dem Handy.

Ich schätze, dass die GPRS Verbindung nicht dauerhaft gehalten bleibt. Von vielen Usern habe ich gelesen, dass es bei denen funktioniert. Woran kann es also liegen?

FW: S8000XXIF5 (*#1234#)

"Power on attach" schon beide Einstellungen ohne Erfolg probiert. (*#4777*8665#)

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

BM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jbo24

also bei mir funktioniert das "pushen" von Emails auch nicht! Manuell geht es bei mir auch aber. Auch bei einer dauerhaften Wlan-Verbindung...

Würde mich auch über Tipps freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMig

Auch bei einer dauerhaften Wlan-Verbindung...

Würde mich auch über Tipps freuen!

Funktioniert es dann bei dir, oder auch nicht? Bei mir funktioniert es nämlich auch bei dauerhafter WLAN-Verbindung nicht.

Einige User schreiben von GPRS Einstellung auf "bei Bedarf". Wo kann ich solche Einstellungen denn machen? Ich habe noch keinen solchen Menüpunkt gefunden.

Und als weitere Frage: Wann ist denn ein Programm aktiv auf dem Desktop? Vielleicht muss ja Exchange ActiceSync im Hintergrund laufen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

Also bei funktioniert "push" trotz dauerhafter Wlan-Verbindung nicht.

Und was bei mir komisch ist, wenn ich meine kontake von outlook aufs handy synchronisiere, dann die Kontakte vom handy auf den Exchange Server, dann werden alle Kontake im Handy beim nächsten Synchronisieren gelöscht und beim nächsten mal dann auch auf dem Server. Hat jmd das gleiche Problem??

Ach und wenn ich eine Email bekomme, über die manuelle oder periodische Synchronisation, dann macht er keinen Sound und keine Vibration.. Kann man das irgewendwo einstellen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMig

"Power on attach" = Bei Bedarf ;)

Heißt das, wenn ein Häkchen gesetzt ist, ist die Verbindung nur bei Bedarf an?

In den faq steht es nämlich andesrum: Das Häkchen soll raus, damit der Akku länger hält.

Was ist nun richtig?

bearbeitet von BigMig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

In der FAQ steht es richtig, was ich meinte war, dass die Option "Power on Attach" dafür sorgt ob es immer oder automatisch eingeschaltet ist, eben nach Bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saugschlauch

Hallo Zusammen,

da ihr anscheinend die Exchange Active Sync Funktion nutzt, möchte ich mal um Hilfe bitten.

Mit meinem bisherigen WinMobile Gerät habe ich per Exchange Active Sync meine Kontakte und Kalerndereinträge meines Google-Accounts abgeglichen.

Da beim Jet Exchange Active Sync als Feature angegeben war, dachte ich super und her damit. Leider muss ich bisher feststellen, dass sich weder das Eine noch das Andere abgleichen lässt.

Wenn ich die Daten per WLan synconisieren will, wird eine Verbindung zum Server hergestellt und anschließend kommt die Meldung "Dekodierung fehlgeschlagen". :confused:

Hat jemand eine Idee?????? :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swisszulu

Hallo zusammen. Dies hier ist mein erster Beitrag in dem Forum .... leider. Denn als Handy Verkäufer (Schweiz) konnte ich doch bis jetzt meistens alles irgendwie selbst oder mit Hilfe von Forenbeiträgen,lösen.

Gewechselt habe ich vom Nokia 5800 auf das Jet. Das Nokia gefiehl einfach nicht mehr vom Design/Haptik und von der Kamera.

Mittlwerweile weiss ich nicht ob ich wieder zurück wechseln werde. Auf den ersten Blick kann ja das Jet dasselbe. Im Detail siehts aber düster aus. Auch auf die zusätzlichen Apps kann ich ja noch verzichten.

Was aber ein muss sein sollte, ist die Pushmail funktion. Das ging beim 5800 wunderbar. Auch mit nicht Microsoft gepushten Mails.

Jetzt habe ich extra fürs Jet, bei Cortado.com eine Mail eingerichtet. Aber mit allen verschiedensten Einstellungen bekomme ich das nicht hin.

Könnte vielleicht jemand bei dem es funktioniert, die Einstellungen per Bild mal posten? Man kann ja die wichtigen Daten retouchieren.

Bei mir kommt nach ca. 30sek. eine Fehlermeldung:Synchronisierung Netzwerk nicht verfügbar.

Egal ob über WLan oder UMTS, es kommt das gleiche. Sonst fürs Internet funktionieren die Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

Ertönen bei irgendwem Klingeltöne bei eingehenden Mails über Exchange Active Sync???

Bei mir nicht und das nervt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMig

Bei mir kommt nach ca. 30sek. eine Fehlermeldung:Synchronisierung Netzwerk nicht verfügbar.

Egal ob über WLan oder UMTS, es kommt das gleiche. Sonst fürs Internet funktionieren die Einstellungen.

Also die Synchronisierung mit dem ExchangeServer läuft soweit Problemlos bei mir. Sowohl per UMTS als auch über WLAN synchronisiert das S8000 alles von Kontakten/Terminen/Emails...

Kontrolliere doch mal ob unter Menü/Exchange ActiveSync/Sync-Einstellungen/Servereinstellungen alles genauso eingetragen ist, wie von deinem Serverbetreiber zu Verfügung gestellt. Was anderes (ausser der Wahl des Verbindungsprofils) muß für Exchange ja nicht eingestellt werden.

Server-URL, BN, PW und Domäne. Mehr ist das ja nicht.

Naja, nur das "pushen" der Mails funktioniert bei mir noch nicht. Ich muß leider immer manuel syncen.

Und Signaltöne kommen bei mir auch nicht. (Was beim manuellen syncen aber auch nicht stört)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMig

Habe gerade nochmal bei cortado.com nachgesehen:

Die unterstützen wohl nur "Push-E-Mail per IMAP IDLE". Das ist kein MicrosoftExchangeServer und IMAP-IDLE wird meines Wissens vom S8000 nicht unterstützt. Das frag aber lieber nochmal nach, bin mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der eine 2009

IMAP Idle hat doch nichts mit MAPI zu tun???

Eigentlich sollte der Push-Sync von E-Mails Funktionieren.

Nur bei mir leider nicht. Habe mal beim Exchange nachgesehen. Anscheint hat Samsung bei Exchange auf eine RoadSync Lösung gesetzt. Jedenfalls wird mir das dort so angegeben.

Vielleicht sollten wir mal bei RoadSync nachschauen, ob es da auch solche Probleme mit dem Push gab und wie die Lösungen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der eine 2009

So...ich habe es Rausgefunden...

Der Push beim S8000 Funktioniert einwandfrei wenn ihr eure Termin-Einstellungen ändert. Dort müsst Ihr Push und die Zeit eingestellt werden.

Hätte Samsung dieser Option einen besseren Namen gegeben, hätten es einige bestimmt gleich gefunden. Bei Termin dachte ich immer an Termine aus dem Kalender...

So, ich hoffe ich konnte euch Helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMig

Die Einstellung "Push" ist von Anfang an gewählt, trotzdem funktioniert die Synchronisation bei mir nicht automatisch. Trotzdem guter Tipp für die anderen hier...

Welche Firmware hat denn dein Handy?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der eine 2009

Also Firmware habe ich die Aktuelle....

Push war bei mir nicht Automatisch Eingestellt, sonder nur Abruf nach Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMig

Also Firmware habe ich die Aktuelle....

Push war bei mir nicht Automatisch Eingestellt, sonder nur Abruf nach Zeit...

Was heißt denn "die Aktuelle"?

IF6 oder IG2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMig

Kann mir bitte jemand, bei dem definitiv die Synchronisation mit einem MS Exchange Server funktioniert, also auch die automatische Benachrichtigung neuer emails per Push, seine Firmwareversion posten?

Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Weder mit der IF5, IF6 noch der IG2. Nur der manuelle Sync funktioniert problemlos.

Wenn jemand es mit einer dieser Firmwares hinbekommt, scheint es wohl an der anderen Seite liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobi Scholz

Du hast schon deutlich mehr erreicht als ich.

Kannst Du mir detailiert erklären, wie Du das Jet konfiguriert hast, um es mit Exchange Server zu synchronisieren?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir dabei helfen könntest.

Ich erhalte auch immer die Fehlermeldung "Fehler Netzwerk nicht verfügbar"

Konfig:

Server URL: https://host.domain.de

Benutzername: dername

Paswort: daspasswort

Domäne: Die-Windows-ADS-Domäne

SSL verwenden: EIN

Kann mir jemand sagen, was falsch ist?

Muss evtl. die Server-URL um das subdir von activesync erweitert werden?

Grüße

Tobi

bearbeitet von Tobi Scholz
Nachtrag: Fehler Netzwerk nicht verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMig

Besonders weil die Sync-Soft von Samsung (NewPCStudio) weder auf Vista noch auf Windows 7 läuft.

Also NPC lief bei mir mit Windows Vista Premium 64Bit problemlos und mit Vista Home 32Bit ebenfalls.

Jetzt habe ich Win7 64Bit und auch damit läuft es völlig problemlos.

Meine Einstellungen für MS Exchange werden dir nicht viel nützen, wenn dein Emailaccount nicht zufällig auch bei Alice ist.

Kleine Info am Rande: Die wenigsten wissen, dass seit der Umstellung des Email-Systems bei Alice ein vollwertiger MS Exchange Account kostenlos dabei ist.

Sonst nur die Einstellung:

Menü --> mittleres Menü --> Exchange Active Sync --> Sync Einstellungen --> Servereinstellungen

Da die Daten von deinem Zugang rein, abspeichern, fertig. Mehr ist das nicht. (Vorrausgesetzt es ist schon ein Profil fürs Internet eingerichtet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.