Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkField

Exchange ActiveSync mit (fast) jedem Emailprovider!

Frage

DarkField

Hallo Community :)

Hier ein schnelles Tutorial, wie man mit (sogut wie) jedem Emailprovider Exchange ActivSync verwenden kann.

Zuerst melden wir uns bei Google Mail an. Das könnt ihr wohl alleine. Dann einloggen.

Nun unter "Einstellungen" oben rechts und auf "Konten und Import".

"E-Mail senden als:" "E-Mail von einer anderen Adresse senden" anklicken.

Formular ausfüllen und Google sollte die Daten automatisch erkennen. Bestätigen. Dann sollte das neue Konto in der Liste stehen. Neben dem Konto dass ihr eben eingefügt habt klickt ihr (rechts daneben) auf "Als Standart festlegen".

Nun sendet Google Mail eure E-Mails als Absender eurer normalen E-Mailadresse (xx@gmx.de, xx@web.de usw..).

Nun klickt ihr eins weiter runter auf "POP3-E-Mail-Konto hinzufügen".

Formluar ausfüllen und bestätigen.

Das wars auch schon :)

Da Google nicht regelmäßig die E-Mails abruft, könnt ihr es auch so einstellen, dass Google Mail garnicht abruft, sondern die E-Mails die an eure normale E-Mailadresse gehen, einfach an die xx@googlemail.com weitergeleitet werden :)

So. Nun gehts mit dem Handy weiter.

Menü > Anwendungen > Exchange ActiveSync

Server-URL m.google.com

Benutzername Eure Google Mail-Adresse, bspw. hansmeier1976@googlemail.com

Passwort Euer Google Mail Passwort

Domäne -BLEIBT FREI-

E-Mail-Größe Euch überlassen

SSL verwenden Ein

Fertig :) Viel spaß!

Achtung: Euer Handy ist nun ständig im Internet! Eine Datenflat ist sehr von Vorteil! Ansonsten seid ihr schnell bei eier hohen Handyrechnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
nissty

Hi,

werden dann nur die Email synchronisiert oder greift er auch auf den Kalender, Kontakte und Aufgaben zu, so wie bei NuevaSync?

Danke und Gruß

nissty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jayfkay

@DarkField

Das ist eine klasse Sache. Leider kommen bei mir keine Daten auf dem Telefon an, dabei quillt mein Kalender über. Ich bekomme auch nicht die Nachrichten angezeigt, die bei Google selber leigen. Mach ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkl23

*thread ausgrab*

was mache ich falsch, wenn ich eine email über mein handy (htc desire) schicken will und die alte gmail addy angezeigt wird... auf google.de funktioniert es hingegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.