Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shamrock75

Exchange ActiveSync Probleme

Frage

Shamrock75

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da ich ja keinen KalenderSync mit Outlook machen kann, möchte ich nun die Alternative mit GoogleMail und ActiveSync testen.

Also möchte ich unter "Mein Konto" ein neues Exchange ActiveSync Konto erstellen.

Ich gebe nun die im Netz gefundenen Angaben ein:

d.h. Email Adresse und Benutzernamen und mein Kennwort.

Domäne bleibt leer.

Aber anstatt das dann die Frage nach Url und SSL kommt, geht ein Fenster auf, dass ich ActiveSync bei Samsung aktivieren muss.

Dies klappt leider nicht. Die Prüfung schlägt immer fehl.

Ich kann also mein ActiveSync nicht aktivieren und somit auch keinen Kalender synchronisieren.

Ich verzweifel langsam!!!

Bitte helft mir.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tarnschaf

Hey,

also erstmal vorweg: Die Aktivierung ist denke ich deshalb, weil jede Firma ActiveSync von Microsoft lizenzieren muss, die Abrechnung vermutlich pro Endgerät funktioniert und Samsung damit einfach mitzählen muss, wie oft es genutzt wird.

Das gesagt, hab ich leider keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht. Ich erinner mich zwar an die Meldung, aber mit einem Klick auf Akzeptieren oder so ähnlich war die Sache dann erledigt.

Nur so eine Idee: Hast du das Samsung-Konto (z.B. für Appstore bezahlen) auf deinem Handy eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shamrock75

hallo,

danke für die schnelle antwort.

das samsung konto habe ich bereits erstellt.

daran liegts leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Hallo,

Da ich ja keinen KalenderSync mit Outlook machen kann,

Danke

Das wird bei der nächsten Firmware-Version, die von vielen hier sehnsüchtig erwartet wird und wohl bald kommt, erledigt sein.

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
it-cs

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem, Exchange ActiveSync geht nicht ohne Serverangabe, die leider nicht kommt. Die "Prüfung läuft in einer Endlosschleife:banging:

Habe vorher ein LG900 Arena gehabt, das S8500 ist 1000x besser, aber Exchangekonto sollte wohl abrufbar sein oder?

Weiß jemad Rat wie es vielleicht anders geht oder was ich anstellen muss damit es geht?

Gruß, IT-CS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esip1

Hat Jemand rausgefunden, wie man die "Endlos Überprüfung" umgeht??

Bitte um Hilfe!!!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sansibarx

Mit meinem Firmenaccount geht das problemlos, also sollte es auch mit Goggle gehen. Hast du als Server "m.google.com" eingetragen? Sonst geht es nämlich nicht. Die Domain musst du freilassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johannes.enjo

Ich benutze Exchange ActiveSync auf meinem Samsung Wave S8500 um meine Mails, Kontakte und Kalender mit meinem Smartphone zu synchronisieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Die Kontakte werden wie in Google Mail auf mein Handy geladen, jedoch fehlen nahezu sämtliche Telefonnummern! Emailadressen werden weitgehend synchronisiert.

Details:

Firmware: XXJH3 (Erklärung: https://www.xda-zone.de/forum/wcf/images/photos/photo-68-c03979d0.jpg)

Ich wäre um Tipps, Workarounds und eure Erfahrungen dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BerlinFirefly

Hallo

Nachdem ich es anscheinend das erste mal in das falsche Thema gepostet habe versuch ich es hier nochmal.

Erstmal danke an alle die sich hier fleißig zu Wort melden ihr habt bei mir schon viele Probleme gelöst aber zu einem finde ich keine Lösung und zwar:

Kann ich ActiveSync bei meinem Wave 8500 nur bedingt nutzen, bei mir funktioniert die Push-Synchronisierung einfach nicht. Es liegt aber nicht am Server oder den eingestellten Daten denn wenn ich es auf 5 minuten stelle funktioniert es ohne Probleme wenn ich es aber auf Push-Synchro einstelle ruft er die Mails vom Server einfach nicht ab und ich müsste es immer manuell machen, wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme einfach nicht dahinter wie es funktioniert. Ich will meine Alice Emails halt sofort haben und nicht erst 5 minuten später. Es liegt auch nicht an den Einstellungen für die Spitzenzeiten da ich in den Einstellungen schon allesversucht habe.

Ich hoffe das war nicht zuviel Text :icon_chee

Vielen Dank für die hoffentliche Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

exchange ist beim wave immer noch ein rätsel...mal funktioniert es, mal nicht. ob alice überhaupt push unterstützt ist mir nicht bekannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BerlinFirefly

Hmm also von Alice unterstützt wird es wohl schon da der Technicker am Telefon und auch die bei Alice zu findenden Anleitungen genau das aussagen.

Meiner Meinung nach muss es irgendwas mit dem Samsung zu tun haben aber wie gesagt komme ich leider nicht hinter den Fehler.

Hat denn hier niemand das gleiche Problem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaosNo1

also ich habe bei meinem hotlmail konto absolut null probleme bei active sync mit meinem wave. Kalender, Mails, Kontakte und Aufgaben werden anstandslos synchronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gwin1980

Hi,

mein Handy ist zwar ein HTC HD2, aber ich habe dasselbe Problem.

Ich habe einen Google Kalender, den ich mit ActiveSync auf mein Handy übertragen möchte. Das ging am Anfang auch prima.

Auf einmal funktioniert es aber net mehr. Immer wenn ich synchronisieren will, fragt er nach erneuter Eingabe des Passworts (Anmeldeinformation für Exchange Server berichtigen). Ich gebs nochmal brav ein - und die Meldung kommt immer und immer wieder - als wäre das Passwort falsch. Es ist aber definitiv richtig.

Ich habe meinen Benutzernamen eingegeben, Domäne leer, Serve m.google.com

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

Bis zur neuen Firmware nutze ich nun IMAP über Googlemail. Active Exchange Sync scheint mit der JH3 nicht zu harmonisieren. Kalendersynchronisation funktioniert noch. Aber mit Mails immer wieder Fehlermeldungen. Imap läuft super, auch wenn es kein vollwertiges IMAP ist, sondern nur eine getunte Pop3-Variante.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
losdidi

Hallo,

Da ich ja keinen KalenderSync mit Outlook machen kann, möchte ich nun die Alternative mit GoogleMail und ActiveSync testen.

Also möchte ich unter "Mein Konto" ein neues Exchange ActiveSync Konto erstellen.

Ich gebe nun die im Netz gefundenen Angaben ein:

d.h. Email Adresse und Benutzernamen und mein Kennwort.

Domäne bleibt leer.

Aber anstatt das dann die Frage nach Url und SSL kommt, geht ein Fenster auf, dass ich ActiveSync bei Samsung aktivieren muss.

Dies klappt leider nicht. Die Prüfung schlägt immer fehl.

Ich kann also mein ActiveSync nicht aktivieren und somit auch keinen Kalender synchronisieren.

Ich verzweifel langsam!!!

Bitte helft mir.

Danke

EXAKT das selbe problem hab ich auch. google auch schon seit stunden aber so häufig scheint das problem net zu sein. ich verzweifel langsam echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.