Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wavestore

Exchange ActiveSync synchronisiert keine Kalenderdaten ?

Frage

Wavestore

Hallo,

Ich habe ein Frage. Und zwar ist es so, das meine E-Mails von meinem Googlemailkonto gesyncft werden. Aber der Rest (Termine, Kontakte, Aufgaben) werden nicht syncronisiert.

Muss man irgendwas in Google Calendar/Google Mail einstellen damit es funktioniert?

Das macht mich schon verrückt, ich habe gestern den ganzen Tag gesucht aber keine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Wavestore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
escrivel

Ja schau mal in deinen Kalender und da unter Einstellungen -> Kalender Synchr., da kannst alles einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Unter "Meine Konten" kannst du deinen Account auswählen und da einstellen, was alles gesynct werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavestore

das hab ich ja schon gemacht:/

ich hab es schon mit einem hotmail und googlemail konto probiert.

nie landen die daten im Kalender von gmail bzw.hotmail.

habe auch schon mindestens 3-4 konto neugemacht.

sorry ist mit dem wave getippt, deswegen die fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maag000

Also, wenn Du die Termine im Wave eingibst, dann musst Du auch den Sync-Kalender auswählen, und nicht den internen vom Wave. (Kalender-Erstellen- dann unter Kalender nichjt eigener kalender sondern der Sync-Kalender)

Wenn Du Termine in GMail eingibst, musst Du darauf achten, dass diese in deinem Hauptkalender eingetragen sind. Nicht im Geburtstags- oder sonstigen kalender, denn diese werden nicht übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Hallo Zusammen!

Sorry das ich den Thread nochmal "auffrische",

aber ich habe genau dasselbe Problem!

Es werden über Hotmail keine Kalendereinträger vom Wave übertragen.

Auch wenn ich in den Einstellungen sage, das er den Kalender synchronisieren soll und die Kalendereinträge als "Exchange Active Sync" eingetragen sind.

Wenn ich dann auf Synchronisieren drücke, wird zwar gesynct - Aber wenn er fertig ist, kann ich auch nach Stunden nichts im Hotmail Kalender finden :(

Komischerweise werden aber manche Einträge (im Moment nur einen) synchronisiert!

Habt ihr ne Lösung dazu? Oder soll ich mich da mal an Hotmail bzw. Samsung wenden?

EDIT: Es werden auch keine Aufgaben sychroniersiert, aber Kontakte komischerweise schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Wenn du einen Kalendereintrag im Wave eingibst, solltest du kontrollieren, ob bei Kalender, der Exchange-Kalender ausgewählt wurde. Nur Termine, welche so erstellt werden, werden auch mit Exchange synchronisiert!

Hast du alle Einstellungen beim E-Mailkonto korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Ja die Einstellungen sind alle korrekt,

und alle Einträge, die synchronisiert werden sollen, sind als Exchange Active Sync eingetragen!

eMails habe ich für den Abgleich ausgeschlossen!

Komischweise geht der Kalenderabgelich auch erst seit einigen Wochen nicht mehr so wie er soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mo0211

Hallo Femajo,

ich beobachte gerade das selbe Phänomen mit meinem Wave und einem Exchangeserver 2010. Ich habe einen Geburtstag im Kalender und 4 wirre Einträge um die selbe Uhrzeit.

Fehler meldet er keine.

Mit einem Exchange 2007 Server und einem weitere Exchange 2010 Server aus der Firma läuft alles ganz gut.

Wo liegt das Problem hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

das meine Kalendereinträge, die ich auf dem Wave speichere, nicht übertragen werden. Genauso wenig wie die Aufgaben.

--> werden auch als Exchange im Wave abgespeichert

Aber meine Kontakte werden sychronisiert!

Nur die Kalendereinträge und die Aufgaben nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

hab seit kurzem das problem das meine kalenderdaten auch nicht mehr gesynct werden. anfangs hats noch funktioniert, das is ja das komische....

mein konto neu einrichten hab ich auch kein bock da sonst ja die ganzen einträge weg sind..

hat jemand ne idee?

wäre sehr dankbar!:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.