Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisbhv

Exchange ActiveSync und Google

Frage

chrisbhv

Hat jemand Exchange ActiveSync mit Google zum laufen bekommen? Bei mir haut das nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Adriano1989

Was meinst du genau damit, "Wenn alles weg ist"?

Bei mir kommt nämlich bei jedem druck auf Sync die Meldung.

Das Gerät will die E-mails gar nicht löschen bevor ich nicht die Meldung mit den Benutzerdaten bestätige.

Daraus folgt dann eben das ich auch keine neuen Empfange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Ich meine: Wenn die Meldung Fortsetzen löscht Benutzerdaten ( oder so ähnlich) kommt, dann weiter drücken.. dann sind die Kontakte und Kalender (vll auch emails, die synchronisiere ich nicht) im Handy gelöscht.

Kurz warten und nochmal synchronisieren dann ist alles wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
georg.madler

Funktioniert bei euch der Sync mit Google Mail eigentlich wirklich zuverlässig?

Bei mir ist folgendes eingestellt:

Zugangsdaten so wie hier im Forum zu finden

Nur Mail wird synchronisiert (alle 15 Minuten)

Benachrichtigung bei Eingang ist aktiviert

Und so sieht das dann in der Praxis aus:

* Immer wieder (unregelmäßig) bimmelt das Handy ohne dass eine neue Nachricht angezeigt wird

* Zwischendurch bimmelts gar nicht obwohl ich weiß dass ungelesene Nachrichten vorhanden sind

* Zeitweise funktionierts einwandfrei

Hat sonst niemand solche Probleme? Liegt das an Google Mail oder am Jet?

Firmware ist übrigens aktuell: XPJA1 (hatte diese Probleme auch schon mit der Vorgänger-Firmware XPIJ7 (oder so ähnlich) )

LG,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

Hi,

ich hatte auch die Probleme das es immer wieder gebimmelt hat und am syncen war. Neue NAchrichten etc. gab es keine. Das fand ich dann auch sehr nervig und habe es abgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smittii2k

Hi,

bei mir funktioniert das Synchronisieren mit Google Kalender ebenfalls.

Das Problem ist nur, es werden nur neue Termine synchronisiert.

Alle Termine die bereits vorher in meinem handy waren werden nicht nach Google übertragen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Also bei mir funktioniert das syncen auch, ABER:

Synct der nur in eine Richtung? Es wurde nur ein Kontakt von Google ins Jet übertragen und nicht alle Kontakte vom Jet zu Google.

Dasselbe scheint beim Kalender genauso zu sein.

Und wenn Push an bimmelt er mir auch die Ohren voll... Gibts da ne Lösung außer Meldung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

So, habe bis eben mal wieder mit Google und dem Syncen rumgespielt.

Wollte meine Kontakte aus Thunderbird in mein Googlekonto übertragen,

und dann von Google aufs Jet das ich dort alle email Adressen habe.

Hab auch ein gutes Thunderbird Addon gefunden:

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/6095/

Und nachdem alles gut funktioniert hat, sehe ich das ich auf einmal 140 Telefonnummern im Googlekonto habe.

Also hat er doch vom Handy zu Google synchronisiert.

Aber irgendwie erst beim 2.mal.

Kann das sein das man einmal Sync drücken muss für Google -> Handy und dann noch mal für Handy -> Google? Kam mir grade so vor...

Na aber da jetzt alles klappt, kann ich demnächst endlich mal wieder Ordnung in die ganzen Adressen und Nummern bringen...

Eine gute Nacht dann... (Viel zu spät mal wieder:icon_conf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erwinb

Hi,

bei mir funktioniert das Synchronisieren mit Google Kalender ebenfalls.

Das Problem ist nur, es werden nur neue Termine synchronisiert.

Alle Termine die bereits vorher in meinem handy waren werden nicht nach Google übertragen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Hallo smittii2k!

Geht mir genauso wie dir. Hast du (oder jd. anders) inzwischen rausbekommen, wie man alte daten im kalender zu google bekommt? Ist ja schon ne Zeit her und fang grad an mich mit dem synchronisieren zu beschäftigen.

Gruß, erwinb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

ich hole das Thema mal wieder hervor.

auch ich habe das Problem das ich die Kalendereinträge nicht von dem Handy nach Google übertragen kann; umgekehrt funktioniert es.

Gibt es eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Consolator

Lieber Jonathan

Deine Tabelle war meine Rettung.

Sowas ist "goldwert"

da probiert man halbe Tage herum und dann nacht man sich schlau und schon klppts

Danke

Consolator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

inzwischen funktioniert auch bei mir die Sync. in beide Richtungen.

Keine Ahnung warum das jetzt plötzlich geht.... (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coloquium

Hallo,

1.) wollte ich jetzt auch nochmal fragen ob schon jemand das syncen von mehreren google kalendern (aus einem Account) hinbekommen hat?

Bis jetzt habe ich nur meinen Hauptkalender. Ich möchte eigentlich nicht auch noch goosync abbonieren, aber ohne die anderen Kalender ist die Sache irgendwie sinnfrei.

2.) Wo ist eigentlich beim JET der Unterschied zwischen dem Menüpunkt "Exchange Active Sync" und dem Punkt "Synchronisieren" ?

Bei Synchronisieren kann ich ja bei jedem Sync Typ (zB Kalender) einen separaten Server angeben. Wenn ich das dann aber nach dem Eingeben der Google-Daten starten will bekomme ich die Meldung Netzfehler.

Danke vielmals!

bearbeitet von Coloquium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Das mit mehreren Google-Kalendern geht immer noch nicht.

Das grüne Sync Symbol ist dazu da ein "Backup" deiner Daten zu machen.

Ich nehme die Seite "Mobical" dafür. (Ohne Googlesync in Mobical zu aktivieren; Sonst schmeißt er wieder alles durcheinander...)

Einige Provider (wie O2 zum Beispiel) bieten gleich so eine sync funktion an. (Meist in einem Tarif-Vertrag)

Das Exchange Active Sync dient dazu Firmen E-Mail's abzurufen, bzw. es geht auch mit Google und MS Live (Hotmail)

Wie Gut oder schlecht muss jeder selber ausprobieren und testen....

(Aber macht euch eine unabhängige Sicherung euer Kontakte und Kalendereinträge....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogy12

Im Einstellungsmenü gibts einen Eintrag Exchange Active Sync und separat Synchronisieren (grünes Symbol) was ist da der unterschied ich hab in Active Sync laut Jonatans Tabelle meine Google daten eingegeben, und wollte meine 80 Termine vom Handy auf den Server schmeißen da waren dann aufeinmal alle weg( auf dem Handy) hmpf vorher hat es aber teilweise geklappt,

muß ich da vieleicht mit diesem Synchronisieren durchführen da hab ich wohl auch die möglichkeit Profile zu erstellen um nur vom handy auf den server zu übertragen und nicht umgekehrt,

da gibts aber viele einstellmöglichkeiten und ich habe keine ahnung wo ich was eintragen muß,

erbarmt sich einer mir zu helfen?

gibts da nen TUT irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet1977

[...]2.) Wo ist eigentlich beim JET der Unterschied zwischen dem Menüpunkt "Exchange Active Sync" und dem Punkt "Synchronisieren" ?

Bei Synchronisieren kann ich ja bei jedem Sync Typ (zB Kalender) einen separaten Server angeben. Wenn ich das dann aber nach dem Eingeben der Google-Daten starten will bekomme ich die Meldung Netzfehler.[...]

Synchronisieren ist für die Nutzung von SyncML wie es von vielen Mobilanbietern angeboten wird. (T-Mobile, o2, etc.) Es gibt auch die Alternative via Thunderbird ( :google:ist Dein Freund. ) :icon_bigg

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.