Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Voland

Exchange - Konto/Einstellungen entfernen

Frage

Voland

Hallo,

ich habe einen HTC HD2 (mit o2 Branding) und synchronisiere das Gerät mit meinem exchange Server (1und1). Besser gesagt ich nutze es als Backupmöglichkeit für Kontakte und Termine.

Nun habe ich das Problem, dass bei konfiguriertem Exchange - Konto zwingend die Telefonsperre (also als PIN für die Oberfläche) aus Sicherheitsgründen aktiviert wird, was sehr lästig ist. Da diese Richtlinie vom Exchange-Server kommt, lässt sich die Sperre am Telefon nicht ausschalten. Die Richtlinie am Server kann ich nicht verändern.

Ich habe versucht die Exchange - Konfiguration zu löschen (so kann ich dann die Telefonsperre deaktivieren). Allerdings werden dadurch auch alle synchronisierten Kontakte sowie Termine ebenfalls mitgelöscht, was eigentlich nicht gewünscht ist.

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit Exchange - Konfiguration zu entfernen, ohne dabei synchronisierte Termine und Kontakte zu verlieren?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

tja das ist nun mal der fluch von real exchange.

das, was du zuletzt bearbeitest wird beibehalten ergo wenn du dein komplettes konto auf dem hd2 löscht dann werden auch die daten auf dem server gelöscht. (vielleicht gibt es auf dem server ne backup funktion?!)

aber eigentlich ist es ja uninteressant, da du (so wie ich das jetzt lese) deinen exchange server bei 1und1 eh nicht mehr nutzen willst.

wo genau liegt denn jetzt dein problem?

wenn sich deine frage allerdings auf die termine und kontakte bezieht, die sich bereits im hd2 befinden dann musst du dir keine sorgen machen denn die bleiben ja auch erhalten, wenn du deine exchange verbindung unterbrichst.

falls du trotzdem angst hast dann mach doch folgendes:

1.

backup vom hd2

2.

exchange konto auf dem hd2 löschen

3.

schauen, ob sich an den kontakten was geändert hat.

--> wenn ja - dann das backup zurückspielen

--> wenn nein - dann einfach freuen, dass es geklappt hat.

ich hoffe, dass ich an deinem problem jetzt gedanklich nicht vorbeigerasselt bin.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Voland

Danke für deine Antwort!

Also, ich nutze den Exchange Server eigentlich nur um Backup meiner Termine und Kontakte zu erstellen. Wenn ich mein HTC HD2 zurücksetze, dann kann ich bequem alles wieder einspielen. Sogar die Favoriten und dazugehörigen Bilder werden wiederhergestellt. Ist echt bequem und man ist nicht auf MyPhone von Microsoft angewiesen.

Allerdings, durch konfigurieren des Exchange-Kontos am Telefon, wird die Telefonsperre aktiviert, welche beim bestehendem Exchange-Konto sich nicht deaktivieren lässt.

Um das Problem zu umgehen, habe ich mir gedacht, synchronisiere die Termine und Kontakte, und lösche anschließend die Exchange-Konfiguration vom Telefon. Weit gefehlt! Bei diesem Vorgang werden die synchronisierte Termine/Kontakte auf dem Telefon gelöscht. Auf dem Server bleiben diese natürlich weiterhin bestehen.

Mich würde interessieren, ob dieses Verhalten (Exchange-Konto löschen-->Synchronisierte Daten auf dem Telefon weg) Einstellungsbedingt ist oder einfach von Windows Mobile so umgesetzt ist bzw. beabsichtigt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sowohl deine kontakte, als auch deine termine automatisch auf dem hd2 gelöscht werden, sobald du auf dem hd2 dein exchange konto deaktivierst ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Voland

Jap....alls synchronisierte Einträge auf dem Telefon sind in diesem Fall weg....

Deaktivieren kann ich ja das Konto nicht....ich kann es nur löschen (bzw. die Exchange-Konfiguration löschen) oder übersehe ich da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Jap....alls synchronisierte Einträge auf dem Telefon sind in diesem Fall weg....

Deaktivieren kann ich ja das Konto nicht....ich kann es nur löschen (bzw. die Exchange-Konfiguration löschen) oder übersehe ich da was?

na ich war eigentlich der meinung, dass die adressen und termine im hd2 nochmals intern gespeichert werden und nicht mit dem löschen des exchange kontos verloren sind.

wenn dem so ist, ist es allerdings blöd.

da hilft nur deine daten ins outlook zu sichern, dann das exchange konto löschen und danach die sicherung vom outlook wieder auf dein hd2 spielen.

somit müsste es klappen.

als ich meine termine über googlemail gesynct habe gabs da allerdings keine probleme.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Voland

Jö....werde wohl nicht darum herumkommen....

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Jö....werde wohl nicht darum herumkommen....

Danke für die Hilfe!

gern :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.