Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nemo67

Experten gefragt !6300 erkennt Simkarte nicht mehr

Frage

nemo67

hallo an alle.. ich habe folgendes Problem.

Mein 6300 erkennt plötzlich (von heute auf morgen) die Simkarte (eplus) nicht mehr, ohne das irgendetwas passiert oder verändert wurde.

Dachte klar...die Karte ist im Eimer und habe mir eine neue von Eplus senden lassen. Aber auch die funktioniert nicht.

Kommt sofort dann der Gedanke..Handy defekt.....STOP !!!!!!!!!

Das Handy funktioniert mit andere Simkarten . Habe es mit einer Base und einer D2 versucht. Keine Probleme. Und jetzt der absolute Hammer....meine Eplus Simkarten (neu und alt) funktionieren in anderen simlockfreien Handys auch ohne Probleme.

Vor einigen Tagen gab es in der Hamburger Morgenpost (Dienstag den 04.01.2011) einen Artikel, aus dem hervorgeht, dass unter anderem das 6300 mit präparierten SMS lahmgelegt werden kann.

Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

Zu Sylvester gabs eine SMS die einige Handys lahmgelegt hat.

Wenn das Gerät ohne Simkarte startbar ist, mach eine Werkseinstellung über das Menü.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ggf. Software auf dem Gerät aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nemo67

Hattest du das Problem oder kennst du jemanden , der dieses Problem auch hatte ?

Was hat denn das Problem gelöst ?

Softwareupdate (läßt sich nur durchfürhen, wenn das handy ne simkarte erkennt)

Habe ich über die ovi suite probiert...ging aus o.a. Grund nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Dann flasht du mit JAF ;)

Du nimmst die Anleitung die ich für JAF geschrieben habe, diese findest du hier.

Nur müssen wir das bei dir ein wenig anpassen. Das erste Bild muss bei dir etwas anders ablaufen. Ab dem 2. kannst du wieder in der Anleitung weiter machen.

Für schritt 1.

(Unbedingt Reihenfolge einhalten)

- DEAD USB

- Manual Flash

- USE INI

- 6300 anwählen

Und du wirst vor dem Flashvorgang aufgefordert das Handy einzuschalten. Da kurz den Ein/Aus Schalter betätigen. Handy geht dabei nciht an, sollte aber von Win erkannt werden. Es kann sein, dass hier erst die Treiber installiert werden und du es nochmal wiederholen musst!

Somit kannst du dein Handy auch ohne SimKarte flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Turanboy

Dann flasht du mit JAF ;)

Du nimmst die Anleitung die ich für JAF geschrieben habe, diese findest du hier.

Nur müssen wir das bei dir ein wenig anpassen. Das erste Bild muss bei dir etwas anders ablaufen. Ab dem 2. kannst du wieder in der Anleitung weiter machen.

Für schritt 1.

(Unbedingt Reihenfolge einhalten)

- DEAD USB

- Manual Flash

- USE INI

- 6300 anwählen

Und du wirst vor dem Flashvorgang aufgefordert das Handy einzuschalten. Da kurz den Ein/Aus Schalter betätigen. Handy geht dabei nciht an, sollte aber von Win erkannt werden. Es kann sein, dass hier erst die Treiber installiert werden und du es nochmal wiederholen musst!

Somit kannst du dein Handy auch ohne SimKarte flashen!

Hi bin neu hier habe auch einen Nokia 6300 da wird die SimKarte nicht erkannt und kann kein Software update durchführen kannst du mir die Anleitung senden an fatihh6969@hotmail.de konnte sie nicht runterladen bei deinem link würde dir sehr danken gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.