Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoinerle

Exportierte Kontakte werden ohne Bild wieder importiert

Recommended Posts

Hoinerle

Hallo

Habe ein Galaxy Note und ein Medion Life Tab

Da ich auf dem Lifetab nicht meine Adressen vom Galaxy brauche, habe ich beschlossen, ein eigenes Konto für das Lifetab zu erstellen. (Zugriff auf Google Play Store)

Jetzt wollte ich aber doch ein paar Adressen auf dem Lifetab haben.

Also habe ich vom Galaxy Konto ein paar Kontakte exportiert und wollte es in das Konto vom Lifetab importiern

DAs klapte , bis auf das fehlende Bild, problemlos.

Wie bekommt man das hin, dass auch das Bild zum Kontakt mit importiert wird ?? Danke

Als Test: Habe vom Galaxy einen Kontakt exportiert und dann wieder mit 1 Buchstaben als Änderung in das Galaxy importiert. Auch da ist das Bild nicht da.

WEnn ich aber einen Hardreset mache und die Daten wieder auf das Galaxy syncen lasse, dann werden die Bilder problemlos wieder mit gesynct.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Soweit ich weiß greifen die Bilder der Kontakte nur auf das jeweilige gerät zu. Du musst also das Bild des Kontakts auf dem gerät haben.die Bilder werden nicht im Kontakt selbst gespeichert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi Benski

ERst mal Danke

Das kann aber nicht sein. Es ist richtig, dass das Kontaktbild gespeichert war.

Habe dann das Bild gelöscht, einen Geräteneustart gemacht und dann den Kontakt exportiert. Anschliessend wieder importiert, mit dem gleichen Ergebniss

Kontakt nun doppelt da, aber der exportiert Kontakt leider wieder ohne Bild

Noch jemand einen Vorschlag ? Danke

bearbeitet von Hoinerle
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Naja meinte ich ja.wenn das Bild gelöscht ist,kann auch nix angezeigt werden.

Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Na ja, die Logic hat was :icon_chee

Aus diesem Grund habe ich das Kontaktbild mal zu den Bildern auf das Lifetab kopiert.

DAnn vom Galaxy Konto den Kontakt exportiert, mich abgemeldet und beim Lifetab angemeldet und den Kontakt importiert

Gleiches Ergebniss - Kontakt da, aber kein Bild

Dann beim Lifetab , die Werkseinstellungen gemacht und mich mit dem Galaxy Konto angemeldet.

Alle Kontakte mit Bild da. DAs Bild vom Testkontakt habe ich natürlich vorher gelöscht, bzw, es fiel den Werkseinstellungen zum Opfer. Sollte also doch am Import/Export liegen.

Aber sowas sollte doch machbar sein......:(

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Leider ist es nicht möglich die Kontakte mit Bildern über die Google-Funktion zu exportieren.

Aber ich könnte den Umweg über MyPhoneExplorer anbieten.

Damit müsste es möglich sein die Kontakte mit Bild von Gerät A auf dem PC zu bearbeiten/speichern und dann von dem PC auf Gerät B zu exportieren.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

DAnke @mlerch

Da es nicht viele Kontakte sind, werde ich die manuell wieder mit Bild versorgen. Die eigentlichen Daten (Name,Anschrift..) klappen ja.

Trotzdem schade, dass so eine , in meinem Augen, Standardfunktion, nicht unterstützt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Ich denke es liegt an den verwendeten Formaten.

Bin mir nicht sicher, aber bei CSV-Dateien werden ja keine Bilder unterstützt. Und auch bei vCard-Format wird die Bilddatei nicht standardmäßig mit erfasst; dies geht meines Wissens auch nur über "Tricks".

Umgekehrt sind dies aber Standard-Formate für Kontakte; insofern kann man Google nicht mal einen Vorwurf machen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

:dito:

Darauf wollte ich ja auch hinaus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Na ja, wenn Google nicht nur das CSV Format, sondern auch die Methode anbieten würde, das Google selbst nach einem Werksreset anwendet, sollte man das umgehen können.

Man kann nicht alles haben. Trotzdem Danke an alle.

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschene!

Und wir halten fest: Google weiß zwar (fast) alles, kann aber nicht alles! ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Und wir halten fest: Google weiß zwar (fast) alles, kann aber nicht alles!

Bis ich das wieder gefunden hatte....:alright:

Aber Samsung Kies kann das. Da ich mit Gruppen arbeite, habe ich, bei den Kontakten, die entsprechenden Adressen auf den PC exportiert/gespeichert.

Beim anderen Gerät mit einem anderen Konto habe ich die Kontakte einfach wieder importiert und diese kamen mit Bild an..

Also , Problem gelöst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.