Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djrich

Externe GPS-Antenne am Handy!!!

Frage

djrich

Hallo!!!

Kennt jemand von euch ein Smartphone welches einen Anschluß für eine externe GPS-Antenne(GPS-Maus) hat?

Hab an meinem Auto metallbedampfte Scheiben und somit keinen GPS-Empfang.Laut Hersteller ist aber eine kleine Stelle hinter dem Rückspiegel nicht metallbedampft.Dort kann man eine externe GPS-Antenne anbringen und diese mit einem GPS-Empfänger verbinden.

Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Handy(Smartphone) mit GPS-Empfang bin wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Richard!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest kkongo

Eine Bluetooth-GPS Maus spielt an fast jedem modernen Smartphone.

GPS -Empfänger lassen sich i.d.R. aber auch durch metallbedampfte Scheiben nutzen.

Erst testen, dann Maus kaufen.

Gruss

Ps

(Erfahrungeberichte zeigen, dass der GPS-Empfang (ohne a-GPS) bei Nokia 5800XM und N97 nicht so besonders ist (langer Sat-Fix).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djrich

hab das schon getestet mit nem tomtom-navi.kein empfang.wenn ich dann die externe gps-antenne anstecke super empfang.

hab nur das tomtom-navi nicht mehr da es defekt ist.

und deswegen wollte ich beim nächsten handykauf darauf achten das ich es auch als navi verwenden kann und somit ein gerät für alles habe.

auch die im x3-forum schreiben das metallbedampfte scheiben das gps-signal abschirmen.

Gruß Richard!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.