Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ukulele

Extrem hoher Klingelton

Frage

ukulele

Hi allerseits,

ich habe mal jemanden getroffen, der hatte einen extrem hohen Klingelton auf seinem Handy. Der war so hoch, das Erwachsene den nicht hören konnten. :icon_chee (also ca. 15000-20000Hz)

Jetzt möchte ich diesen Klingelton gerne auf meinem Handy haben, jetzt, wo ich schon mein M65 mit meinem PC verbinden kann :blob:

Nur finde ich den nirgendwo :confused: Bei google gibts zwar Anleitungen zum Selbermachen, aber das versuch ich gar nicht erst... :frown:

lg ukulele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stefan29

ich hätte dir zwar diesen Ton aber leider nur in mp3. Mit dem Versuch ihn in WAV umzuwandeln wirst du aber auch scheitern da das dann jeder hören wird. Also auf gut deutsch: Mit deinem M65 fast unmöglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ukulele

Das mein M65 keine mp3s abspielen kann, hatte ich mir schon fast gedacht. Ist ja nunmal schon ein älteres Modell - aber trotzdem ein tolles Ding! :icon_wink

@stefan29: Wenn du magst, kannst du mir die mp3 ja mal per email schicken (ukulele2k6@web.de). Ist ja auch ganz lustig, sowas einfach auf dem PC zu haben...

Was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen der Umwandlung in .wav und dem hören-können. Kannst du das genauer erklären? (letztenendes ist wav wahrscheinlich wieder zu alt um sowas "abspielen" zu können... wie mein M65 für mp3s:icon_chee ) Dankeschön schonmal, ukulele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ruebzahl2

Das kann eigentlich nicht sein.

Das WAV-Format kann jeden Ton speichern. Das MP3-Format dagegen nicht. Das ist ja überhaupt der Witz an der Sache, dass bei der MP3-Kompression die Töne entfernt werden, die für den Menschen nicht warnehmbar sind.

Solch ein Ton müsste leicht selber zu machen sein. Einfach mal nach Tongenerator oder Frequenzgenerator googeln. Natürlich als Software und nicht als Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ukulele

Jaha, ruebzahl2, da hast du Recht. mp3s spielen keine Frequenzen ab, die man als Mensch nicht hören kann, und deswegen sind sie kleiner.

Aber mein gesuchter Ton soll ja gerade noch hörbar sein, fällt also deshalb sowohl in das mp3- als auch in das wav-Schema ;)

Ich werde mich aber gleich mal auf die Suche nach einem solchen Programm machen... wäre ja gelacht, wenn cih das nicht hinkriegen würde, meine Lehrer und Eltern zu verarschen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.