Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

F480 Firmware

Frage

didi58

Hallo,

hier eine super Seite mit der neusten Firmware, auch andere Modelle.Ich habe die F480XXHF7 drauf. ( auf eigene Gefahr )

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58496-samsung_f480_firmware_downloads.html

alter link:

https://forum.telefonino.net/showthread.php?t=373022

Gruß Dieter

Samsung SGH-F480 service manual.pdf

U900 MultiLoader v5.33.exe

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
camel1000

Hallo Didi58.

Hab da mal jetzt auch mal ne frage an Dich. Habe das F480... natürlich sonst würde ich hier nicht schreiben. Mein Handy ist komplett frei. Habe ende November die Firmware F480XEHJ1 von Deinen Forum bericht am 26.11.2008 draufgespielt. Da schreibst Du die Software ist vom 9.10.08. Mein Handy geht etwas langsamer damit und auch meine Kamera ist langsamer geworden. Habe ich zumindest das Gefühl. Aber was für mich jetzt wichtiger ist. Jetzt schreibst Du die Software F480XXHF7 von Brand Swisscom ist vom

2.08.2008 die allerneuste????? F480xehj1 vom 9.10.08 hört sich für mich aber neuer an.

Welche ist denn jetzt neuer und besser??? Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Michi1974

Schließe mich meinem vorschreiber an...interessiert mich auch...hab ein freies f480 und würde mir die swiss-version draufziehen..andere icons...ist sie nun langsamer oder zumindest gleichschnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sidsod

Hallo Didi58.

Hab da mal jetzt auch mal ne frage an Dich. Habe das F480... natürlich sonst würde ich hier nicht schreiben. Mein Handy ist komplett frei. Habe ende November die Firmware F480XEHJ1 von Deinen Forum bericht am 26.11.2008 draufgespielt. Da schreibst Du die Software ist vom 9.10.08. Mein Handy geht etwas langsamer damit und auch meine Kamera ist langsamer geworden. Habe ich zumindest das Gefühl. Aber was für mich jetzt wichtiger ist. Jetzt schreibst Du die Software F480XXHF7 von Brand Swisscom ist vom

2.08.2008 die allerneuste????? F480xehj1 vom 9.10.08 hört sich für mich aber neuer an.

Welche ist denn jetzt neuer und besser??? Danke schon mal im voraus.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Das hat er ja auch am 16.08.2008 geschrieben, da war das noch die neueste, klar oder? Jetzt ist die HJ1 die neuste, sind ja auch schon nen paar Wochen vergangen

Welche besser ist kannst du doch leicht testen, runterladen und austesten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mangaratte

Hallo,

bin neu hier... habe mich auch angemeldet um auf dme neuesten Stand zu bleiben was das Geburtstagswidget angeht ...

Wieso stellt Samsung die Firmware Updates nicht offiziell Online ins Donwload Center?

Ich habe die Firmware F480XXHH1

Mir ist aufgefallen, dass man in dem Widget zu den Telefonprofilen nicht die beiden unteren auswählen kann. Also "im Freien" und "Offline".

Habe auch eine Mail an den Samsung Support geschickt. Nehmen die sowas ernst? Oder muss man dann damit leben?

Gruß

Jürgen

PS: Könnte jemand mit der selben SW Version das bestätigen?

bearbeitet von Mangaratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WolleKuhl

Also das könnte wohl an deiner Version liegen! Ich habe die XEHJ1 und kann die beiden Profiele auswählen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dodo 03021991

wo finde ich denn jetzt die neue firmenware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sidsod

Die gibts noch nicht frei im Netz, die XXHJ1 ist noch die aktuellste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timothyhb

so liebe leute, es ist zwar noch nicht weihnachten aber so ein kleines vorabgeschenk habe ich trotzdem schonmal für euch.

Hier der link zu der neuen firmware F480XEHL1:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58531-neue_firmware_f480xehl1_diskutieren_ueber_changes_etc.html#post328684

ist von mir noch nicht getestet, daher auf eigene gefahr.

bearbeitet von Paddy9921

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

N'abend,

habe mir vorhin alle Seiten druchgelesen, weil ich sei heute im Besitz eine F480 bin. Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, hatte anfangs gezögert, weil ich nicht so auf Samsung stehe. Habe diese Firmware drauf: F490XXHI1

schaut aus wie Hier Poest #179.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die F480XXHJ neuer, stimmts?

Lohnt es sich die Firmware draufzuspielen?

Und gibt es mittlerweile so neue Programme die man draufspielen kann, wie z.b bei WinMo oder S60?

Ich will es ein wenig auftunen^^

Oder kann ich da nicht WinMo draufspielen??

Würde mich sehr interessieren.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sidsod

Hi

Habe diese Firmware drauf: F490XXHI1
Hast du jetzt ein F490 oder F480

guck mal hier und lies mal was es für erfahrungen gibt, wenn du überzeugt bis zu flashen dann hier letztere FW ist die neuste ;)

Wie du willst WinMo draufspielen?? Ist das nen Programm, wenns denn java ist kannste ja mal testen, dazu dann https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_sgh_f480_java_spiele_programme_installieren.html gucken ;)

p.s Wenn WinMo WindowsMobile heissen soll, dann gehts natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

Erstmal Danke für deine Antwort

Hi

Hast du jetzt ein F490 oder F480

Habe ein F480 von Media Markt.

p.s Wenn WinMo WindowsMobile heissen soll, dann gehts natürlich nicht

Genau das soll es heissen :) Die Oberfläche ist meiner Meinung nach viel übersichtlicher und allgemein ist WinMo leichter zu bedienen und ausserdem gibt es etliche Tools von xda-devs zum raufspielen. Allerdings waren diese Handys teurer, weswegen ich mir das F480 geholt habe :icon_chee

Ist natürlich blöd, wenn das nicht geht. Mir gefällt das Samsung Eigene-Betriebssystem nicht. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die Widgets aufs Desktop zu ziehen um es ausführen zu können und dannach wieder zurück in Schaltfläche.

Wenn ich wenigstens den HomeScreen ändern könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

ist ja alles schon besprochen wurden.. homescreen lässt sich nicht ändern..

wenn dir die samsung engine nicht gefällt, musste dir wohl ein anderes handy holen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kruemelchen1985

kann ich die neue firmware auch auf das vodafone handy aufspielen ???

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

kann ich die neue firmware auch auf das vodafone handy aufspielen ???

MFG

natürlich geht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kruemelchen1985

woher weiss ich ich denn welche firnware ich jetzt habe und kann ich wen ich die neue firmware drauf spiele die irgendwie wieder runter machen wenn die neue nicht so gut läuft???

MFG und Danke

Alicja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

woher weiss ich ich denn welche firnware ich jetzt habe und kann ich wen ich die neue firmware drauf spiele die irgendwie wieder runter machen wenn die neue nicht so gut läuft???

MFG und Danke

Alicja

hi

nein wenn du die neue drauf hast kannst du die alte nicht mehr zurückspielen.

*#1234# Software version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kruemelchen1985

hmmm das is ja doof :( hab angst das die bei mir nicht 100%ig läuft und ich damit probleme habe... kann ich denn von vodafone ne andere sw drauf spielen lassen ??? wenn ich jetzt die drauf mache... habe auch einen garantie schein von vodafone den ich extra bezahlen muss...

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

ist ja alles schon besprochen wurden.. homescreen lässt sich nicht ändern..

wenn dir die samsung engine nicht gefällt, musste dir wohl ein anderes handy holen :P

hmmm.... echt blöööööd. Naja ich habe mir das Handy nur geholt, weils billiger war als die anderen und weils das Letzte war^^

und habe überhaupt keine Applikationen fürs Handy gefunden. Könnte mir einer vllt einne Link oder so geben?, bin zwar auf ne Seite gestoßen, wo das runterladen aber kostet. Und noch ne Frage, das Teil hat ja kein Wlan, aber ich kann ja tortzdem damit ins NET, muss ich da was bezahlen?

Schonma Danke

LG

bearbeitet von M_Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.