Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

F480 Firmware

Frage

didi58

Hallo,

hier eine super Seite mit der neusten Firmware, auch andere Modelle.Ich habe die F480XXHF7 drauf. ( auf eigene Gefahr )

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58496-samsung_f480_firmware_downloads.html

alter link:

https://forum.telefonino.net/showthread.php?t=373022

Gruß Dieter

Samsung SGH-F480 service manual.pdf

U900 MultiLoader v5.33.exe

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Angelus05

hab das alles hinbekommen aber nu funktierniern keine tasten mehr was nu ? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

hab das alles hinbekommen aber nu funktierniern keine tasten mehr was nu ? :-(

Hmm .. nochmals neu flashen. Dabei eventuell nochmals die Flash-Anleitung lesen. Vielleicht hast Du etwas übersehen; oder eine unpassende Firmware ausgewählt ... oder das Handy dummerweise ganz zerschossen (<1 Prozent Wahrscheinlichkeit).

Das nächste Mal bitte die "Ändern"-Funktion nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Angelus05

geht wieder die eine firmware version hate nen klabs anscheinend hab jetz die neueste drauf aber die jar zip und rar dateien weswegen ich das eigentlich gemacht hamm geht immer noch nicht hat da wer nen lösung für

find das von samsung ne frechheit das zu speeren

danke angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Hallo angelus.

Ich kann Dir bei Deinem letzten Beitrag leider nicht helfen. Wenn Du - so wie Du schreibst - auch ohne Punkt und Komma redest, dann begnade ich Deine Mitmenschen.

Ich konnte in dem 1-Meter-Satz leider keine Frage erkennen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Angelus05

Kann dir auch gerade nicht ganz folgen. was hat Samsung gespeeert???

aber die jar zip und rar dateien weswegen ich das eigentlich gemacht hamm geht immer noch nicht

Falls du damit meinst, dass rar und zip Dateien nicht vom Handy erkannt werden so hast du Recht. Das hat aber auch niemand behauptet. Und Jar funktionieren sehr wohl, muß allerdings noch eine Jad dazu generiert werden, ist aber hier mehrfach und ausführlich erklärt worden.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
killa38

schau mal ich brauche das ganz neue firmware für mein samsung sgh f 480v kannst du das mir besorgen udn erklären wie ich das drauf instaliere wäre echt nett danke gruss killa 38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

schau mal ich brauche das ganz neue firmware für mein samsung sgh f 480v kannst du das mir besorgen udn erklären wie ich das drauf instaliere wäre echt nett danke gruss killa 38

* Hat deine Tastatur keine Komma- bzw. Punkttaste?

* Woher soll Didi eine Firmware herzaubern?

* Erklärungen zum Flashen sind doch bereits hier im Forum zu finden. (Link poste ich nicht, denn dann kommst du eventuell auf die Idee mal die gepinnten Beiträge anzusehen...)

* Die neuste Firmware ist doch jetzt irgendwann aus dem März - warum nimmst du nicht einfach die? (Ich persönlich, würde immer die PINK bevorzugen, aber wenn es bei dir ungedingt die neuste sein muss..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cobra_321

Hallo

Ich möchte ein F480 mit der Firmware F488ZHHG1 (chinesisch) flashen. Zurzeit ist die Firmware F480CWIA1 drauf. Die chinesische konnte ich im Netz shcon herunterladen, aber die F480CWIA1 find ich nicht. Ich würde die gerne haben falls ein Problem auftritt ich wieder zurückflashen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Und müssen die BootFiles auch geflasht werden, wenn ich auf die chinesische Firmware flashe?

Danke schon im voaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jerro

Hallo ich hätte eine frage ich habe ein F480XXHL3 was heist das !!?? und wollte wissen was ist ein Firmware?? wo zu brauche ich den was bringt das in mein handy Mehr leisttung ?? oder bessere aufnahemen heist besser bild oder ?? Danke im vorraus !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ jerro

Hi und Willkommen hier.

Also mal ganz langsam ... -> Du hast kein F480XXHL3 , sondern ein SGH-F480 mit dieser namentlich so benannten aufgespielten Firmware !

Eine Firmware ist als ganz einfacher Vergleich wie ein Motor fürs Auto , ohne Firmware funktioniert das ganze Handy nicht. Die Buchstaben und Zahlen sagen Dir nur was genau Dein Handy für ein Betriebssystem (sagen wir weiterhin einfach Motor) drin hat !!!

Ansonsten schau mal hier ... klick mich -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

Dort steht alles zu Bezeichnung und was genau die Zahlen und Buchstaben zu bedeuten haben.

Weiterhin mal hier ein bissel lesen , auch dort wird Dir schon viel hilfreiches zu Deinem Handy erläutert.

klick mich -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kattel1970

Hallo!

Ich habe da mal eine blöde Frage... ich habe nach dem flashen (super Anleitung übrigens!!) keinen Fullreset durchgeführt, weil ich zwar schon die Firmware und alles auf dem PC hatte, aber kein Internet zu dem Zeitpunkt, nicht mehr auf eure Anleitung zugreifen konnte und deshalb den Code nicht wusste. Es funktioniert alles bestens, ich bin sehr zufrieden. Aber - was soll der Reset bewirken, MUSS ich das noch machen?

Sorry... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r3pos3

Guten Abend zusammen

erstmal danke für die wirklich gute und ausführliche Anleitung zum Flashen des F480.

und dann nochmal ein "haha" an alle die die immer noch nicht gelernt haben zu lesen bzw. die sufu zu benutzen ......sind wohl 60 % hier im Forum die ständig die selben Fragen "fragen".

hätte eventuell einen kleinen Vorschlag(bin mir nicht ganz sicher ob das hier im Forum bereits schon so angewendet wird)

wie wäre es wenn man zu jeder neuen fw die entsprechenden vorher/nachher bilder mit ins netz stellt?(oder vielmehr die nachher bilder)

Im grunde einfach nur um zu sehen was wie wann wo dazu/weg gekommen ist.

ansonsten muss ich sagen ....gute arbeit an die schlauen köpfe hier.

werde mich jetzt wohl auch mal ein wenig öfter auf bzw. in eurem Forum rumtreiben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Kattel1970

MUSS ich das noch machen

nein, wenn alles klappt ist es gut. Der Full Reset ist kein "Muß".

Geht auch ohne.

Was er eigentlich bewirkt- ist glaube nur mehr oder weniger zur Sicherheit, damit halt alles zurück gesetzt wird.

Kannst es aber so lassen, ist O.K. Glaube es war sogar einer der Mods der mal geschrieben hat, er macht den Reset nie !!!

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

wie wäre es wenn man zu jeder neuen fw die entsprechenden vorher/nachher bilder mit ins netz stellt?(oder vielmehr die nachher bilder)

Im grunde einfach nur um zu sehen was wie wann wo dazu/weg gekommen ist.

Das macht nicht sooo viel Sinn.

Rein optisch ändert sich ja kaum was an den Firmwares. Die meisten Änderungen betreffen ja Bugfixes und Kleinigkeiten.

Wirklich optisch anders ist nur die HugoBoss. Und da gibt es im entsprechenden Thema ein paar Screenshots.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeus007

Ich habe die gamas edition von dem f-480 und bin zufrieden soweit und alles schick aber am WE hatte ein guter freund eine Heiratund dachte probier mal dein handy aus.

Ausweia kann ich sagen die bilder sind ja schlecht geworden habe sämtliche einstellungen probiert so ein sch.........

Gut das ich einen zusätzlichen Fotoapparat beihatte hmmmmmm ich habe mich seit dem mal hier im forum umgelesen und es stimmt die bildqualität ist schlecht und liegt wohl an der FW.

Also schaute ich nach und habe die FW F480BHIE1 und wollte wissen ob diese Firmware für mich die richtige ist F480XXHD9 mein Handy ist Brandingfree und dadurch die Fotos entlich besser werden??

Oder lieber zum Händler zurück bringen und einschicken lassen was ist besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

@zeus007,

Hallo,

es gibt keine Firmware die die Bildquallität entscheident bessert.

Da haben sich die Geister schon immer geschieden.

Das F480 macht nicht gerade die besten Bilder.

Du kannst gerne mal ein paar Firmwares durchprobieren aber rießen unterschiede wirst du nicht haben, wenn überhaupt welche.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unics

Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem.

Wollte gestern eine neue Firmware draufspielen.

Hane ca 10 verschiedene Probiert und keine hat funktioniert.

Es kam immer beim multiloader ein Fehler dass die Größe einer Datei nicht stimmt.

Kann mir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Weiß jemand, welche die neueste Firmware für das F480 mit Drei Brandling ist?

F480NSHH3 hat derjenige drauf, für den ich frage, was ist die neueste???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wertzeug

Hi ich habe die neueste fm F48Xeid1 draufgeladen funktioniert, wenn ich jetzt aber mit dem orig. USB Kabel eine Verbindung zum PC versuche aufzubauen kommt USB nicht verfügbar Bluetooth aktivieren. Wie komme ich zur Verbindung? Hilfe ohne Telefonnummern bin ich ein toter Mann.

Habe das Handy erneut resetet. Geht jetzt.

bearbeitet von wertzeug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raz0r866

Hi

Ich hab ne Frage und zwar: Ich finde nirgends die Firmware "F480IXXIG6" mein Kumpel hat die auf seinem Handy und die ist echt geil.

Freundliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.