Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

F480 Firmware

Frage

didi58

Hallo,

hier eine super Seite mit der neusten Firmware, auch andere Modelle.Ich habe die F480XXHF7 drauf. ( auf eigene Gefahr )

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58496-samsung_f480_firmware_downloads.html

alter link:

https://forum.telefonino.net/showthread.php?t=373022

Gruß Dieter

Samsung SGH-F480 service manual.pdf

U900 MultiLoader v5.33.exe

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
symplee

servus miteinander...

bin nun auch seit zwei tagen im besitz des f480 und habe es auch schon auf die neueste firmware geflasht...

doch nun mein problem:

hatte vorher ein o2 branding, was eigentlich im nachhinein betrachtet kein ernstes problem war. es war außer an- und abschaltanimation nichts weiter zu endecken was anders als in der open market firmware war. leider vermisse ich nun meine telefonbuchsicherung, sprich o2 sync um meine kontakte zu laden und die kalendereinträge zu aktualisieren... existiert in der normalen firmware keine telfonbuchsicherung? falls das so ist kann mir vielleicht jemand den namen der o2 gebrandeten firmware sagen, habe ihn nämlich dummerweise nicht vorher ausgelesen. oder weiß jemand wo ich diese firmware bekomme, hätte sie schon gern wieder...

habe noch ein bissl mit der F480XXHF7 probiert:

mir ist aufgefallen daß sich die sprachqualität extrem verschlechtert im gegensatz zum o2 brand

esweiteren traten komplettabstürze auf, hervorgerufen durch übertragene fotos vom w890 welche nur im photodj gedreht wurden, mit unbearbeiteten bildern trat dieses problem nicht auf

flashe zurück auf F480XEHF3, mal sehen ob dort die gleichen probleme vorhanden sind

bearbeitet von symplee
nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

servus miteinander...

bin nun auch seit zwei tagen im besitz des f480 und habe es auch schon auf die neueste firmware geflasht...

doch nun mein problem:

hatte vorher ein o2 branding, was eigentlich im nachhinein betrachtet kein ernstes problem war. es war außer an- und abschaltanimation nichts weiter zu endecken was anders als in der open market firmware war. leider vermisse ich nun meine telefonbuchsicherung, sprich o2 sync um meine kontakte zu laden und die kalendereinträge zu aktualisieren... existiert in der normalen firmware keine telfonbuchsicherung? falls das so ist kann mir vielleicht jemand den namen der o2 gebrandeten firmware sagen, habe ihn nämlich dummerweise nicht vorher ausgelesen. oder weiß jemand wo ich diese firmware bekomme, hätte sie schon gern wieder...

habe noch ein bissl mit der F480XXHF7 probiert:

mir ist aufgefallen daß sich die sprachqualität extrem verschlechtert im gegensatz zum o2 brand

esweiteren traten komplettabstürze auf, hervorgerufen durch übertragene fotos vom w890 welche nur im photodj gedreht wurden, mit unbearbeiteten bildern trat dieses problem nicht auf

flashe zurück auf F480XEHF3, mal sehen ob dort die gleichen probleme vorhanden sind

hi

ich mache das mit Samsung PC Studio, und das geht.

mach doch mal ein Reset

Wichtig: Nach dem flashen sollte man einen Full-Reset (Werkseinstellung) durchführen,folgenden Code inkl. Sonderzeichen eingeben. *2767*3855#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coletrickle

Könnte mal jemand Bilder machen,wie das Menü mit der hochgelobten Swiss Firmware aussieht,hab nämlich eine von Vodafone drauf,find die net so schön!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Könnte mal jemand Bilder machen,wie das Menü mit der hochgelobten Swiss Firmware aussieht,hab nämlich eine von Vodafone drauf,find die net so schön!!!

Japs :) Wäre dafür auch sehr dankbar! Hab die neuste Firmware ohne Branding genommen, und da is nix anders! Nix schneller einfach iwi keine veränderung spürbar :)

Also nen Screen wäre echt mal ne geile sache :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coletrickle

Hab die Swiss Firmware Version drauf,ist genau die selbe wie von Vodafone,nur mit Swisscom und englisch,sieht nicht gut aus,gefällt mir überhaupt nicht!!!

Mache jetzt mal so ne freie Version drauf...wenn die mir nicht gefällt,hat jemand ne Ahnung,wo ich dann ne original Vodafone Firmware herbekomme???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Kannst du denn vllt mal nen Foto davon machen?

wäre echt nett :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coletrickle

Sorry...hab schon so ne freie Firmware drauf....bin damit sehr zufrieden...so siehst fast wie ein IPhone aus....also bei Vodafone und Swisscom sind die icon leicht 3D...nicht so ne glatte draufsicht wie bei der normalen Firmware und durch das 3D wirken die leicht pixelig...nicht so schön glatt eben...mir hats net gefallen......dacht schon man....neues Handy und Display sieht irgendwie wie bei nen alten gameboy aus:)

So wie es jetzt ist gefällts mir total!!!

Finde leider keine Bilder bei google,Tut mir Leid!

Warte hab eins aufm karton gefunden...lass dich aber nicht davon täuschen,sieht auf handy echt schlechter aus,vor allem wenn du noch Schwarz als Hintergrundfarbe nimmst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coletrickle

So,hier das Bild!!!:)

Bin auf deine Meinung gespannt?

post-288533-14356815446916_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Oki danke dir :)

Die Symbole sind ja wirklich net so der burner :) Aber ich würd die irgendwie gerne trotzdem mal ausprobieren, weil die Quali auf dem Bild net gerade perfekt war :)

Aber so wie es aussieht is es wirklich net so der hit :) Danke noch ma :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

gibt es ne firmware die besser aussieht? wenn-> welche? und hat wer n foto?

was darf man alles auf das f480 drauf machen an firmwares DAMIT MAN NOCH GARANTIE HAT!!??

mfg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Es gibt momentan nur den Standart Style... Und dit Menü 2 Posts weiter über dir :)

DAs mit der Garantie ist so eine sache :) Es gibt keine Firmware die du selber raufmachen darfst, damit die Garantie bleibt!!!

Du musst sie immer von einem Fachmann durchführen lassen! Dazu kommt, das es nicht irgendein Fachmann sein darf, sondern einer von Samsung ausgewählter in deiner Umgebung, oder du schickst es direkt zu Samsung :)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

und was der vorteil jetzt genau? soll ja was verbessern aber was hat sich durch diese firmware nun verbessert bei dem f480???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

ganz ehrlich? Hab nix gemerkt^^ Nur kommt mir das sovor, als ob der schleier wenn man ein Foto macht net mehr so krass ist! Vllt schaffen sie es endlich das Prob zu lösen :)

Ansonsten hab ich nix gemerkt :) Sind mit sicherheit viele kleine Fehler beseitigt worden, so dass es nun etwas flüssiger, stabiler und schneller läuft :)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

aber ohne garantie :>

wie führt man das denn selbst durch? mitm pc? wie genau? wieviel würds kosten wenn ich das lassen mache bei samsung oder n fachmann?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Wie viel das kostet, wenn man es von einem Fachmann lassen macht weiß ich nicht, aber es wird mit sichert 50 € oder so kosten!

Und wenn man das selber in 5 mins machen kann is das ne menge geld denke ich...

Also wenn interesse besteht schreib ich nachher mal ne Anleitung mit Bildern, die man dann anpinnen kann... da du denk ich mal net der einzige bist, der dit wissen will :) Werd mich nachher mal dran setzen :)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AvP71

aber ohne garantie :>

wie führt man das denn selbst durch? mitm pc? wie genau? wieviel würds kosten wenn ich das lassen mache bei samsung oder n fachmann?

mfg

wenn du das Handy mit ner Vertragsverlängerung hast z.b T-Mobile, ist das flashen in den 2 jahen kostenfrei, aber auch so kostet es Mitsicherheit keine 50€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nomi2k

So jungs und mädels,

mal ne Frage jetzt nochmal als Fazit:

Hat sich das Firmware flashing gelohnt oder nicht? Wenn ja warum? Was hat es verändert? Werden die Fotos besser, der ton lauter oder alles schlechter etc.?

Welche ist die aktuelle Firmware version? Oder lieber eine "mittle alte" Verwenden?

Gruss nomi2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coletrickle

Also ich bin von der Vodafone Firmware weg zur Samsung Firmware,version ist die mit der 7 hinte,müsste oben irgendwo stehen....Finde die Samsung Symbole besser als die von Vodafone bzw. Swisscom (sind die gleichen).

Sehen mehr wie beim Iphone aus,die von Vodafone bzw. Swisscom sind mehr so 3D,dadurch wirken die etwas pixelig,finde ich.Hatte bisher keine problem,ausser beim Telefonbuch (eintragen von Kontakten)...hat es sich zweimal aufgehangen,ist aber nie wieder passiert.Sonst bzw. es geht alles,Inet,Anrufe,SMS......alles funzt.Kann ich nur empfehlen.Photos merke ich keinen Unterschied,sahen beim photografieren bei der Vodafone Firmware net besonders gut aus,bei der Samsung sehen sie auch nicht so dolle aus......aber nur beim knippsen,wenn es dann geschossen ist,das Photo siehts echt gut aus.

Außerdem gefällt mir jetzt besser,das beim Starten Samsung kommt und nicht mehr Vodafone.

Ich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist,kanns nur empfehlen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tnt1130

Gibt es schon eine FW, die das Problem mit dem wenigen angezeigten Zeichen im Kalender löst? Ist für mich eines der unangenehmste Probleme beim 480.

Welche Patches, Bugs sind denn in der aktuellesten gefixt?

Weiss das einer?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.