Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pilot65

F480 springt automatisch auf "Nur Notruf"

Frage

Pilot65

Hallo Zusammen,

habe derweil kein passendes Thema gefunden.

Problem: Nach dem aufladen des Handys und ab und zu auch einfach so,

springt das Handy auf "Nur Notruf" um ohne es zu merken, d.h. ich kann weder anrufen bzw angerufen werden.

Nachdem Ausschalten und wieder Einschalten, alles wieder ok.

a.)Was kann das sein?

b.)Falls Softwareupdate, darf ich das selber durchführen oder was muß ich tun???

F48o ohne Branding. Software ist mir noch nicht bekannt.

Vielen Dank für die Antworten

der Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
bubblegum

So etwas kann viele Ursachen haben:

- schlechter Empfang

- Betriebsstörungen im Mobilnetz Deines Providers

- alternde SIM-Karte

- irgendwo ein Wackelkontakt zw. SIM und Halterung

.. oder auch ein Software-Fehler. Wobei ich auf den in diesem Fall am allerwenigsten tippen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilot65

Ja danke. Der Händler wollte das Gerät schon einschicken. Ich denke ich versuche es mal mit ner neuen SIM Karte, die alte hat schon 91/2 Jahre auf dem Buckel. :biggrin:

Wie ist das denn trotzdem mit dem Softwareupdate, ich lese soviel hierrüber habe aber keinen Plan!?

Gruss

Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Wie ist das denn trotzdem mit dem Softwareupdate, ich lese soviel hierrüber habe aber keinen Plan!?

Bitte Fragen zum Software-Update im passenden Thread stellen und event. auch dort alle Einträge lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomas F.

mein handy springt auch ab und zu auf nur notrufe.

hat der simkarten tausch was gebracht?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilot65

Hab noch keine Ersatzkarte bekommen.

Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich das Handyakku auflade, und der Akku voll ist, ertönt ein Signal, sozusagen "ist jetzt voll", genau dann springt er auf "Nur Notruf" um, ansonsten ist es bis jetzt nicht mehr passiert.

Mein Gott , was ist das !!!

Gruß Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DanStar

Hallo.. habe mein Handy gestern endlich bekommen :)

Habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir steht bei den widgets "eingeschränkter dienst"

Und ich kann auch nicht Telefonieren..

Liegt es daran das evtl. T-mobile die SIM Karte noch nicht aktiviert hat.. oder woran könnte es liegen?

gruß danny

Edit:

Ich glaub ich weiß woran es liegt.. Ich muss mich erst bei T-mobile anmelden/registrieren mit meinen daten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

ja des sowiso ... aber mit den NUr notrufe hab ich gelöst indem ich einfach handy ausgeschaltet habe akku und sim raus wider alles rein und dann anmachen dann wars weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilot65

Ja das mache ich auch immer wieder zwangsläufig.

Das Problem ist nur , habe nicht gemerkt das das sch... Ding 3 Tage auf

"NUR NOTRUF" Stand , ich es auch nicht brauchte und heute wo ich es merkte 12 Anrufe und 17 SMS in Abwesenheit hatte, von meinem Chef, hähä :icon_lol:

Ne , ich muss es wohl als Garantiefall mal abgeben.

Gruß

der Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Air19

Hi zusammen,

hab eigentlich fast das selbe Problem. Das Handy springt automatisch auf "eingeschränkter dienst" um, obwohl ich vollen Empfang habe.

Unterschied ist nur, dass ich an einem Ort (Wohnort am WE) dieses Problem nie habe und am anderen Ort (unter der Woche) hab ich nur eingeschränkten Dienst. Wie gesagt, am Empfang kanns kaum liegen. Außerdem hab ich das Handy schon seit ca. 3 Monaten und es ist jetzt das erste Mal, dass es so extrem ist.

Weiß vllt. irgendwer ne Lösung? Sim aus- und wiedereinbauen hilft bei mir übrigens nicht. Neue FW draufmachen? (würd ich allerdings lieber vermeiden) Oder einschicken? (Hab ich eigentlich auch keine Lust drauf ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

@ Air19:

Sorry, wenn ich O2 als Netzprovider lese, dann ist mir die Antwort auf Dein Problem schon fast von alleine klar. Ich tippe auf eine Neztüberlastung bzw. ein Roaming-Problem. O2 macht doch an manchen Orten immer noch D1-Roaming, oder?

Das Handy als Fehlerquelle würde ich in diesem Fall aussschließen. Da es sehr unwahrscheinlich klingt, dass es am Ort X vollen und am Ort Y nur eingeschränkten Empfang hat. Das Problem wird eher der Netzprovider sein. Nur der wird der letzte sein, sich als Schuldigen zu sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Air19

Ne, Empfang hab ich ja überall. Am Ort X genauso wie am Ort Y. Nur geht am Ort X halt gar nix (eingeschränkter Empfang). Nicht mal manuell kann ich mich beispielsweise ins D1-Netz "einklinken". O2 oder D1 ist bei mir ja auch egal, da es ja eigentlich automatisch wechselt und mir das nicht mehr kostet, wenn ich im D1 Netz bin. Ich vermute halt schon, dass es am Handy liegt, da kein anderer meiner Bekannten ein ähnliches Problem hat. Komisch find ichs nur, dass es erst nach 3 Monaten auftritt und ich an einem Ort damit nie, am anderen immer Probleme damit hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Mal ne ganz blöde Frage: wurden am Ort Y (mit dem eingeschränkten Empfang) in letzter Zeit irgendwelche baulichen Änderungen vorgenommen? Neue Fenster? Zusätzliche Außendämmung an der Hausfassade?

Oder ist der Empfang außerhalb von Gebäude genauso mies wie innerhalb?

Notfalls bleibt wohl nur die Möglichkeit, den "Patienten" zum "Handy-Doktor" zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Air19

Beim Ort, an dem es nicht geht, handelt es sich um Augsburg Mitte. Also ich glaub schon, dass da mit dem Handy was nicht stimmt.

Lässt sich da wohl mit ner anderen FW was machen oder besser einschicken? (Hab halt eigentlich keine Lust die nächsten paar Wochen auf das Handy zu verzichten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NonePAreil

Hallo zusammen,

ich bin nun seit gut 7 Tagen stolzer Besitzer eines SGH F480 hatte davor ein P310 nun war es abe rmal Zeit für etwas neues...

Gut gibt es Neuigkeiten auf dem Sektor SGH F480 zeit nur "eingeschränkter Dienst" an?

Habe das Problem seit ein paar Tagen. Neue SIM Karte geordert Problem war 24 Stunden später wieder da.

Firmware version habe ich momentan die:F480XXHI1

Werde heute abend mal flashen und danach mal berichten ob das Problem weiterhin besteht. Hat sonst igrendjemand noch brauchbare Lösungsvorschläge?

Besten Dank

grüße Sven

So Edit:// 20:26 lade das handy gerade dannw erde ich es mit nehm FW Update mal probieren hilft das auch nichts schick ich es ein...

DAs kam von Samsung zu meinem Problem aka "suche oder eingeschränkter Dienst"..

Answer:(09.02.2009 /14:53:45)

Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die Schwierigkeiten, die Sie

mit Ihrem

Mobiltelefon haben.

Führen Sie beim Mobiltelefon einen Full-Reset durch. Sichern Sie zuvor

jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen

werden.

Starten Sie nun das Gerät ohne Simkarte (beim SGH-I900 Omnia ist der

Reset nur mit Simkarte moeglich), es wird "Sim

einsetzen" angezeigt.

Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :

Stern 2767 Stern 3855 Raute

Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann

wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.

Samsung bietet 12 Monate Garantie fuer Mobiltelefone, die vor dem

01.05.06 verkauft wurden und 24 Monate Garantie fuer Mobiltelefone, die

ab dem 01.05.06 verkauft wurden. Ausgenommen von der Garantie sind

Stoss-, Bruch-, oder Feuchtigkeitsschäden. Auf Zubehör wie Akkus und

Netzt- sowie Datenkabel gewähren wir 6 Monate Garantie.

Sie haben die Möglichkeit das Gerät zusammen mit einer Kopie des

Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt :

BITRONIC Service Line GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 3c

14532 Kleinmachnov / Dreilinden

01805 733099 einzusenden.

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer

transportsicheren Umverpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschliessen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während

des Transportes nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach

Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

Alternativ können Sie auch ihren Händler bitten, das Geraet fuer Sie

einzusenden.

Im Garantiefall ist die Reparatur für Sie kostenfrei, nach Ablauf der

Garantie oder bei einem Stoss- Bruch- oder Feuchtigkeitsschaden erhalten

Sie vorab eine Kosteninformation zugeschickt und haben dann drei

Möglichkeiten :

1. Sie geben die Reparatur so in Auftrag, dann geht Ihnen

das Gerät nach ca. 7-10 Werktagen fuer den

angebotenen Preis repariert wieder zu.

2. Sie können das Gerät unrepariert zurücksenden

lassen, dann berechnet die Vertragswerkstatt ihnen die

Versandgebühren in Höhe von ca. 25 Euro.

3. Sie können das Gerät kostenfrei entsorgen lassen.

Edit die xte :-)

So wies im momenta ussieht funktioniert alles wieder :-) ach fällt mir ein stein vom herzen :-)

bearbeitet von NonePAreil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

ich habe ein Dualsim Adapter drin, und dann habe ich auch hin und wieder "eingeschränkter Dienst" das liegt bei mir daran das eine Karte nicht richtig erkannt wird.

Hallo zusammen,

ich bin nun seit gut 7 Tagen stolzer Besitzer eines SGH F480 hatte davor ein P310 nun war es abe rmal Zeit für etwas neues...

Gut gibt es Neuigkeiten auf dem Sektor SGH F480 zeit nur "eingeschränkter Dienst" an?

Habe das Problem seit ein paar Tagen. Neue SIM Karte geordert Problem war 24 Stunden später wieder da.

Firmware version habe ich momentan die:F480XXHI1

Werde heute abend mal flashen und danach mal berichten ob das Problem weiterhin besteht. Hat sonst igrendjemand noch brauchbare Lösungsvorschläge?

Besten Dank

grüße Sven

So Edit:// 20:26 lade das handy gerade dannw erde ich es mit nehm FW Update mal probieren hilft das auch nichts schick ich es ein...

DAs kam von Samsung zu meinem Problem aka "suche oder eingeschränkter Dienst"..

Answer:(09.02.2009 /14:53:45)

Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die Schwierigkeiten, die Sie

mit Ihrem

Mobiltelefon haben.

Führen Sie beim Mobiltelefon einen Full-Reset durch. Sichern Sie zuvor

jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen

werden.

Starten Sie nun das Gerät ohne Simkarte (beim SGH-I900 Omnia ist der

Reset nur mit Simkarte moeglich), es wird "Sim

einsetzen" angezeigt.

Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :

Stern 2767 Stern 3855 Raute

Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann

wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.

Samsung bietet 12 Monate Garantie fuer Mobiltelefone, die vor dem

01.05.06 verkauft wurden und 24 Monate Garantie fuer Mobiltelefone, die

ab dem 01.05.06 verkauft wurden. Ausgenommen von der Garantie sind

Stoss-, Bruch-, oder Feuchtigkeitsschäden. Auf Zubehör wie Akkus und

Netzt- sowie Datenkabel gewähren wir 6 Monate Garantie.

Sie haben die Möglichkeit das Gerät zusammen mit einer Kopie des

Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt :

BITRONIC Service Line GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 3c

14532 Kleinmachnov / Dreilinden

01805 733099 einzusenden.

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer

transportsicheren Umverpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschliessen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während

des Transportes nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach

Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

Alternativ können Sie auch ihren Händler bitten, das Geraet fuer Sie

einzusenden.

Im Garantiefall ist die Reparatur für Sie kostenfrei, nach Ablauf der

Garantie oder bei einem Stoss- Bruch- oder Feuchtigkeitsschaden erhalten

Sie vorab eine Kosteninformation zugeschickt und haben dann drei

Möglichkeiten :

1. Sie geben die Reparatur so in Auftrag, dann geht Ihnen

das Gerät nach ca. 7-10 Werktagen fuer den

angebotenen Preis repariert wieder zu.

2. Sie können das Gerät unrepariert zurücksenden

lassen, dann berechnet die Vertragswerkstatt ihnen die

Versandgebühren in Höhe von ca. 25 Euro.

3. Sie können das Gerät kostenfrei entsorgen lassen.

Edit die xte :-)

So wies im momenta ussieht funktioniert alles wieder :-) ach fällt mir ein stein vom herzen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ridde

nun hat's mich auch erwischt...

seit ca. 3std hab ich "eingeschränkter dienst" stehn, d.h. kein netz, telefonieren und sms schreiben unmöglich...

passiert mir heute das erste mal...

hab das handy ohne branding, firmware f480xxhh3, netzbetreiber BASE..

hab meine BASE karte in mein anderes handy reingetan (wo ich ne d2 karte drin hab mit vollem empfang), aber auch dann ist kein netz vorhanden..

also wird es wohl nicht am F480 liegen, dass ich kein netz habe... ich hoffe es zumindest...

woran kann es liegen!?

ohne netz kann ich grad nix mitm handy anfangen...... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

nun hat's mich auch erwischt...

seit ca. 3std hab ich "eingeschränkter dienst" stehn, d.h. kein netz, telefonieren und sms schreiben unmöglich...

[...]

woran kann es liegen!?

Schon mal bei Deinem Netzbetreiber (BASE) angerufen und nachgefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ridde

so, netz wieder da...

kam von alleine, hab nichts unternommen..

alles wieder gut.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.