Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chiem

F480v Eingeschränkter Dienst Vodafone

Frage

Chiem

Hallo zusammen,

erstmal, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und habe auch einige Beiträge gefunden und gelesen, jedoch konnten sie das Problem nicht lösen.

Zum Problem:

Ich wollte heut Mittag jemanden anrufen und das hat nicht funktioniert.

Das Handy zeigt "Eingeschränkter Dienst" an.

Ich habe nichts verstellt, das handy nicht geschlagen oder anderweitig misshandelt ;)

1.

Habe dann versucht Manuell das Vodafone netz zu wählen - geht nicht

Automatische Netzwahl - geht nicht = eingeschränkter Dienst

2. Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - ändert nichts

3. Akku und Simkarte raus und wieder rein - ändert nichts

4. Simkarte in ein anders Handy - Funktioniert !!!!

Andere Simkarte (auch vodafone) in das f480v - Funktioniert !!!!

Meine Simkarte ins f480v - geht nicht = eingeschränkter Dienst ...

sehr paradox ... sowohl handy als auch simkarte gehen, nur nicht kombiniert

-es liegt auch nicht am netz, da ein kumpel von mir von dem die andere Simkarte ist ja auch vodafone hat und bei ihm funktioniert alles einwandfrei

5. Also hab ich ein paar stunden gewartet ... - ändert nichts -___-

6. habe einen Master-Reset durchgeführt - Ergebnis: Spiele weg ... sonst gehts immernoch nicht ^^

7. Hab es angeschriehen ... - ändert nix ... hat keine angst vor mir ^^

Was mir aufgefallen ist, ist das es für einige Sekunden immer mal wieder auf Vodafone wechselt .. kurz funktioniert und dann wieder nicht mehr.

Manchmal bleibt auch "Vodafone" und es geht trotzdem nicht.

hat jemand von euch vllt. noch ne idee was ich machen könnte ausser zum Vodafone shop zu laufen und zu reklamieren ?:dankescho

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Chiem

Ok, das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben ...

bin gestern abend noch zu meiner freundin gefahren, die ca. 25 km entfernt wohnt und dort gings dann plötzlich wieder super und funktioniert seit dem auch bei mir zu Hause wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Klaus17

Hallo liebe Handy-gemeinde...

Ich habe ein ähliches Problem wie Chiem :

Bei meinem SGH F480V ist heute das Gleiche wiederfahren :

Ich war heute in einer anderen "Zelle" (25km von Heimatort entf.)

wollte da meine Freundin anrufen und war besetzt - ok , gibts mal...

aber beim nochmaligen Probieren , durchgestichener Hörer !

Kann machen was ich will... Bin wieder daheim angekommen , nix geht !

Master-Reset-Code *2767*3855# hat auf das Problem keine Auswirkung

Erst als ich die SIM meiner Freundin rein gemacht habe,

geht das Handy wieder - wenn ich meine Eigene rein mach - NIX :

erst "eingeschränkter Dienst" dann Vodafone.de aber mit

durchgestrichenem Hörer...

In welche "Zelle" soll ich denn diesmal gehen , damit es wieder funzt ?

Und vor allem , warum tritt dieses Problem überhaupt auf ?

Ich habe bei Vodafone angerufen 22911 ,

die haben gesagt : "Handy kaputt" -- ^lol^ -- echt ? - witz ? ---

(EMEI nicht registriert , die sagen : "müßte gehen..." ^^ , muß zum Vodafone-Store

P.S. :

(früher) hatte ich das Problem schon mal ,als ich das Handy von einem Arbeitskollegen

erworben habe und es bei mir daheim probieren wollte...

Da ging es nicht mit meiner SIM und auch nicht mit der von meiner Freundin.

Immer das Gleiche : erst eingeschränkter Dienst , dann

durchgestrichener Hörer...

-- beim Arbeitskollegen gings , war Zeuge ;-)

-- habe damals schon hier im Forum gelesen , aber mich (leider) nicht angemeldet :-(

Als ich dann kein Bock mehr hatte ( und vor allem keine Lust eventuell

eine neue Firmware drauf machen zu lassen / selber machen ? :huh: ) -

nach 3 Tagen durchgoogeln :google: , ettliche Codes :shocked:

und nichts bewirkt zu haben ,

habe ich das verflixte Handy ausgeschaltet, Karte raus und

tief in meinem Schrank verstaut... :rockout:

Bin erst seit vorgesten hier in der community , habe mal wieder Lust auf das

Teil (SGH F40V) bekommen und es aus dem Schrank hervor gekramt...

Ich war ganz erstaunt , als das schicke Ding ja doch ging -

ABER NUR 2 TAGE... :( -

(wieso mußte ich auch in eine andere Zelle ?:smack: )

(aber irgendwann mußte ich ja eh die Zelle wechseln , oder ins Ausland :blob:)

Meine Frage an die Gemeinde : :stupid:

Was ist mit diesem Handy los ?

Ist es tatsächlich "im Eimer" ? Muß ich in einen Vodafone-Store ?

Wieso tritt dieses Problem auf beim Wechsel in eine andere Zelle ? ,

oder wieso geht es wieder , wie bei Chiem , beim Wechsel in eine Andere ?

([ "bin am ende" ]) :eek:

Achja , Vielen Dank für eure Mühen -- schon mal im Voraus...

Klaus...

bearbeitet von Klaus17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Klaus17: Ich habe mal dein neues Thema hier rein kopiert und deinen alten Post dafür gelöscht. sonst haben wir die Diskussion ja doppelt.

Zum Thema: Wir hatten das selbe Problem einen Beitrag weiter unten schon.

Dort hat es geholfen, die SIM-Karte zu entnehmen und in ein anderes Handy einzulegen und dort ins Netz einwählen lassen. Dann wieder zurück ins F480 und es hat funktioniert.

Wie lange hast du die SIM-Karte schon?

Vielleicht würde es helfen, wenn du dir mal eine neue geben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Klaus17

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr -

Habe heute Mittag die SIM meiner Freundin wieder rein gemacht,

es brauchte komischerweise ein paar Sekunden länger als sonst ,

hat aber Netz gefunden (ohne den durchgestrichenen Hörer) ,

wollte Jemanden anrufen , Anruf ungültig !

Jetzt geht die SIM meiner Freundin auch nicht mehr -

egal was ich probier : auch SIM zurück in das alte Gerät, Netz anwählen lassen

und dann wieder probiert , ohne Erfolg...

Kann es sein , daß das SGH-F480 >> nur << mit UMTS-Karten auskommt ? -

Kann man denn UMTS ausschalten beim SGH F480 ?

Ich kenne nur die Netzeinstellungen -> Netzmodus ...

Wie ist das mit dem "off-Line-Modus" gemeint ?

Ich wüsste nicht , daß man den irgendwo aktivieren kann...

Meine SIM und die meiner Freundin sind "normale" CallYa Karten von Vodafone,

älterer Bauart , also nicht UMTS-fähig ?

Würde ich beim Vodafone-Store "neue" SIMs bekommen ? -

Aber ich will Call Ya , KEIN VERTRAG !

Mit Rufnummer-mitnahme ?

Gruß Klaus.

bearbeitet von Klaus17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Klaus17

Es ist zum Mäuse melken :confused:

Jetzt geht das Mist-Ding wieder...

ABER : Nicht durch Aus-/Einschalten des Off-Line-Modus

@ DomiRS4 : Danke Dir , vielmals , jetzt weiß ich, wo das Menu ist :-)

Sondern , durch das Entfernen der SD-Karte :?:

Ich werde Genaueres berichten,

muß erstmal abwarten , wie sich die "Sache" entwickelt :move:

Danke trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nicky08

Hallo ich habe auch ein f480.

Habe das Gerät neu aus Hong Kong gekauft.

Und nach zwei Tagen hatte ich kein Netz mehr bzw Eingeschränkterdienst.

Habe schon so gut wie fast alles probiert .

Wie z.B.

Masterreset

Akku und Sim raus und dann wieder rein

Firmwareupdate (ausprobiert mit 4 verschiedenen Firmware)

Netzmodus geändert

Netz betreiber gechekt

zwei weitere Sim karten ausprobiert (e-plus und vodafone)

war schon bei vodafone selber doch da konnt mir auch niemand helfen

das hier ist mein letzter Versuch ....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal im vorraus.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
therockstar84

Hallo liebe Handyfreunde,

das Problem dass hier beschrieben wird kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte ein ähnliches Problem vor ca. 5 Monaten in einer "leicht" anderen Konfiguration: BASE + Samsung M8800.

Ich war im Büro, wollte mich telefonieren und sah nur den "Eingeschr. Dienst" im Display. Versucht auch mit Hilfe der BASE-Hotline und deren Standardverfahren (SIM raus, etc.) das Problem in den Griff zu bekommen - nichts half.

Da mein Arbeitskollege auch bei E-Plus ist (Anm. falls das hier n00bs lesen sollten: Base ist E-Plus. ^^) Er hatte wunderbaren Empfang, konnte telefonieren, alles ging.

Ich ging daher also nicht davon aus, dass das Problem netzseitig zu finden sein könnte - war es aber tatsächlich doch. Ich bin in den E-Plus/BASE Laden in der Innenstadt gefahren und dort konnte mir der Mitarbeiter vor Ort erklären, dass das ein lokales Problem dererseits war, was nur diese Funkzelle betraf in der ich war und in der praktischerweise auch der Laden ist. Er zeigte mir sein persönliches Handy - mit dem gleichen Fehler den ich hatte. Habe noch nachgefragt (bin ITler^^) aber was genaues technisches war nicht rauszubekommen.

Das einzige was ich damals von ihm erfahren konnte war die Tatsache, dass das Problem eben nicht alle Kunden betraf, da bei der Node in der Zelle wohl ein Teil des Systems ausgefallen war so dass die Zelle quasi im "Sparmodus" lief - also durchaus noch funktionierte, allerdings nur ganz wenige Anmeldungen im Netz zuließ um nicht zu überlasten und ganz auszufallen.

In dem Fall kommt es dann also wohl auf Gevatter Zufall an...

Also falls sich nochmal jemand fragen sollte warum sowas manchmal vorkommt: Meist liegt es am Anbieter. Die Technik ist heute einfach komplex genug um mehr als nur "an" und "aus" zu können... Eben auch sowas wie einen Sicherheitsmodus mit wenig Last...

lg,

Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.