Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcolino474

Facebook App weg nach Update

Frage

marcolino474

Gerade bin ich mit dem Wave in den Store gegangen, da bekam ich ein Updatet auf das Facebook App (Vorinstallierte).

Bin auf Updaten gegangen , wurde gedownloadet und installiert,

Dann bin ich aus dem Stor und wollte das Facebook app öffnen, da war es auf einmal weg das Icon und es stand Fehler da. Beim Öffnen bekamm ich eine Meldung (Öffnen oder Löschen) bin auf Löschen gegangen.

Nun ist Facebook ganz weg und wenn ich wieder in den Store gehe, steht jetzt immer 1 Aktuallisierung, gehe ich da drauf findet er natürlich keine, weil Facebook gelöscht ist,

Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg? Und wie bekomme ich Facebokk wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fck-andi

Hab gestern den Chat probiert mit W-lan aber nach 2 mal schreiben und einer Antwort war der Server wieder instabil. Läuft nicht rund, zumindest mein Chat nicht.

Wie sieht es da bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Juhuuu, mein Hilferuf hat sich erledigt.

Nach einer Nacht (in der das Wave sogar an war) und ein bischen warten, ging soeben alles super! Weiß zwar nicht, wie es jetzt dazu kam, aber es läuft nun... :-)

Echt super, das Update! Gibt ja jetzt sogar die Möglichkeit zu "liken" usw.

Da soll nochmal einer sagen, dass Samsung nichts tut, was Updates angeht! :danke:

Habe soeben auch geupdated, bei mir allerdings mit ganz neuem Ergebnis:

Das Update lief super durch, die App ließ sich starten (schon erste Freude bei mir, als ich einen neuen Splashscreen sehe), allerdings stürzt sie dann nach wenigen Sekunden und bevor sie sich aktualisieren kann, ab.

Neustart hat leider nichts gebracht... :(

Löschen und neu installieren kann ich sie leider auch nicht, da sie beim Update nicht zu "löschbar" wurde (kein rotes Minus).

Jemand eine Idee / nen Tipp?! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Und ich würde mich freuen, wenn Samsung den Fehler behebt, von den Usern, die jetzt Problem mit dem Wave haben, da das Update ja auch nicht von Samsung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Merkwürdig, inzwischen sind bei Samsung Apps sogar zwei Schein-Updates verfügbar Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
^^MaX^^

hmmm............?!

ich hab die JK1 und mir wird kein update angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

nur mal so ne Zwischenfrage kann das mit SHP zusammenhängen da das bei einigen funktioniert und bei anderen nicht?

Ich habe keinen SHP und bei mir kann z.B. auch keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

Bei denen bei denen das läuft ist da vielleicht SHP installiert?

das ist ein wichtiger punkt. ich dachte gerade auch, dass es vielleicht nur bei den leuten klappt, die shp haben (wie ich z.b.), aber artemios schreibt, dass er kein shp hat und bei ihm klappte es auch.

Hab die Dateien draufkopiert. Das Icon ist natürlich nicht wieder da, da das Verzeichnis auch gelöscht war. Ich hab zwar schon mal nach Tutorials mit den Menu IDs geschaut ... aber komme da nicht wirklich weiter. Ich denke es würde auch über das Facebook Launch Widget gehen, will mir das aber nicht kaufen.

Bin mir auch nicht sicher ob das Update jetzt nicht mehr angeboten wird, oder einfach nicht mehr angezeigt wird weil ich die App "versehentlich" gelöscht hatte.

Ich warte mal ab was von Seiten Samsung jetzt passiert, bzw. was du noch hier postest.

Vielen Dank schon mal!

EDIT: wenn ich im Feeds & Update Widget auf einen Facebook Beitrag klicke kommt "Please download Facebook"

EDIT 2: das Verzeichnis ist nach einem Neustart leider wieder gelöscht ... muss erstmal auf Arbeit jetzt

okay, dann reicht das bloße kopieren nicht aus, sondern man muss es korrekt integrieren. wahrscheinlich reicht auch der bloße menüeintrag nicht aus, aber wir können es mal versuchen. ein tutorial brauche ich dafür nicht schreiben, sondern einfach nur dem tutorial von designoo folgen. ich suche das kurz heraus und schreibe etwas dazu.

Juhuuu, mein Hilferuf hat sich erledigt.

Nach einer Nacht (in der das Wave sogar an war) und ein bischen warten, ging soeben alles super! Weiß zwar nicht, wie es jetzt dazu kam, aber es läuft nun... :-)

Echt super, das Update! Gibt ja jetzt sogar die Möglichkeit zu "liken" usw.

Da soll nochmal einer sagen, dass Samsung nichts tut, was Updates angeht! :danke:

eben, ich dachte mir auch, dass es bei den meisten nach einem tag laufen wird. gestern war es einfach zu viel (last) auf einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lumpy321

hmmm............?!

ich hab die JK1 und mir wird kein update angezeigt?

mir wird auch kein update angezeigt, obwohl ich die jl2 habe und samsung apps die ganze nacht lief via wlan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

tut mir leid, aber designoos link-liste ist nicht mehr korrekt. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133371-samsung_s8500_wave_software_programme_apps_fragen_and_probleme-10.html#post991609 das müsste eigentlich zu etwas führen, was es aber leider nicht mehr tut.

daher nehmen wir eben diesen link: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/157130-samsung_s8500_wave_doppelte_menueeintraege_entfernen.html

ihr müsst nun diese datei von eurem telefon besorgen und bearbeiten. dann kopiert ihr sie zurück. ebenso kopiert ihr das entpackte verzeichnis (wie weiter oben beschrieben) auf euer telefon.

allerdings habe ich noch nicht die id für die fb-app herausgefunden. ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

diese zeile habe ich noch in AppPkgSvcTheme.ini unter "registry" stehen:

sy1vtw8nmm=/User/Mass/Theme/Install/Menu/sy1vtw8nmm.qmg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hat eigentlich mal jemand den Chat richtig probiert. Ich würde mal gern wissen wie das läuft. Muss ich immer per Mitteltaste minimieren damit ich Nachrichten weiter bekomme? Außerdem stürzt die APP ab, wenn man eine andere öffnet während es minimiert ist.

Weiter wird der Facebook Server instabil nach 2 mal schreiben was ja schon einer hier gemeint hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Moin moin!

Wo findet ihr das Update für die Facebook-App? Wenn ich über den Store aufm Handy reingehe, dann zeigt er mir zwar 8 Updates an, zu sehen sind aber nur 2. Und die beiden lassen sich nichtmal updaten.

Die FB-App finde ich nirgends. Weder bei Updates, noch unter der Suche!

Habe die Firmware JF1. Liegts vielleicht daran?

Danke schonmal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lumpy321

Moin moin!

Wo findet ihr das Update für die Facebook-App? Wenn ich über den Store aufm Handy reingehe, dann zeigt er mir zwar 8 Updates an, zu sehen sind aber nur 2. Und die beiden lassen sich nichtmal updaten.

Die FB-App finde ich nirgends. Weder bei Updates, noch unter der Suche!

Habe die Firmware JF1. Liegts vielleicht daran?

Danke schonmal!!

hi...

mir konnte bis jetzt auch niemand helfen..

habe die jl2 drauf und bekomme auch kein update angezeigt, obwohl ich samsung apps sehr lange offen hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Vielleicht hat Samsung inzwischen das Update entfernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redfllag318

warum sollte samsung das machen?

immer diese sinnlosen und völlig aus der Luft gegriffenen Kommentare.

Ist doch klar das nicht alle Nutzer das Update gleichzeitig erhalten, da die Server ansonsten einfach mal abschmieren würden -.-

Es ist genau dasselbe wie bei den Firmwareupdates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

warum sollte samsung das machen?

weil es ganz offensichtlich zu genüge probleme beim updaten gab?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Und was machen wir jetzt, die User, die Probleme nach dem Update haben?

Tja, nun ist es für uns leider zu spät:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Keine Ahnung, marcolino.

Ich versuche momentan einfach mich nicht darüber aufzuregen und zu hoffen, dass sich das Problem löst.

Syco, übrigens schon mal danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

@marcolino474: hast du schonmal probiert Social Hub ins Facebook App zu kommen? Vielleicht funktioniert ja über diesen weg was...ich hab kein SHP und bei mir wird das alte App daraus gestartet. Nur ne Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

also ich habe grad geuppdatet und es hat GOTTSEIDANK funktioniert. das tut mir auch echt leid für euch warum das bei euch nicht funktioniert, aber ich hoffe das es bald ne vernünftige lösung für euch gibt.

hab die jl2 und SHP drauf. aber ob es da nen zusammenhang gibt weiss man nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Eigentlich will ich nur, die Aktuallisierungs Meldung im Samsung App Store nicht mehr ständig angezeigt bekommen. Das möchte ich gelöst haben wollen.

@marcolino474: hast du schonmal probiert Social Hub ins Facebook App zu kommen? Vielleicht funktioniert ja über diesen weg was...ich hab kein SHP und bei mir wird das alte App daraus gestartet. Nur ne Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.