Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcolino474

Facebook App weg nach Update

Frage

marcolino474

Gerade bin ich mit dem Wave in den Store gegangen, da bekam ich ein Updatet auf das Facebook App (Vorinstallierte).

Bin auf Updaten gegangen , wurde gedownloadet und installiert,

Dann bin ich aus dem Stor und wollte das Facebook app öffnen, da war es auf einmal weg das Icon und es stand Fehler da. Beim Öffnen bekamm ich eine Meldung (Öffnen oder Löschen) bin auf Löschen gegangen.

Nun ist Facebook ganz weg und wenn ich wieder in den Store gehe, steht jetzt immer 1 Aktuallisierung, gehe ich da drauf findet er natürlich keine, weil Facebook gelöscht ist,

Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg? Und wie bekomme ich Facebokk wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DaN_IeL

Hi,

ich habe gestern versucht, meine Facebook-App zu aktualisieren. Jetzt habe ich auch keine Facebook-App mehr :-(.

Der Support meinte auch nur, ich solle die App herrunterladen und falls sie nicht verfügbar ist, einen Reset durchführen.

Kann man die Firmware des Wave mit Kies vielleicht irgendwie komplett neu installieren? Bei Apple geht das über iTunes ja auch. Vielleicht ist sie dann ja wieder da.

Gruß

DaN_IeL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

Hallo? Das kanns ja wohl nicht sein oder? Auch ich habe das Problem das meine fb app weg ist, aber was mehr nervt ist die tatsache dass ich immerzu aktualisierungen im appstore angezeigt bekomme aber nix da ist. Ich habe die fb app aktualisiert, weil es mir so ständig im store angezeigt wurde. nach dem upgrade stand unter der fb app nur fehler drunter. nach dem anklicken kam eine meldung dass diese app fehlerhaft ist und ich wurde von meinem handy gefragt ob ich diese app löschen will. Logischerweise habe ich ja geklickt, denn was soll ich mit einer fehlerhaften app die nicht funktioniert? so....und nun soll ich meine handy neu aufspielen/updaten sonstwas machen und all meine einstellungen und gespeicherten sachen sind weg??? das ist samsungs lösung?????? ich glaub ich spinne..... die sollen zusehen dass die das problem lösen, kann ja wohl nicht so schwer sein einfach diese app als normalen download in den store zu stellen oder? mein gott, ich glaub echt samsung und software das sind 2 welten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wartet doch mal ab. Es ist doch gerade ein Tag her. Die müssen den Fehler doch erst mal suchen, finden und korrigieren. Ihr denkt immer programmieren sei das einfachste auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hatekerr

Genau einfachmal abwarten. Man hat ja noch die Facebook Touch Seite im Browser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bilalbatista

bei mir kam auch ein Fehler bei dem Update und habe die Facebook app ausversehen gelöscht. Ein Master Reset hat auch nicht weiter geholfen. habe es gerade versucht mit stunes wieder draufzumachen aber wenn ich den Ordner in ''Osp/Applications'' reinziehe bleibt es die ganze Zeit bei 0%. Kann mir da jemand weiter helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
b502

diese zeile habe ich noch in AppPkgSvcTheme.ini unter "registry" stehen:

sy1vtw8nmm=/User/Mass/Theme/Install/Menu/sy1vtw8nmm.qmg

Hi Syco, danke für die Mühe. Ich hab jetzt verschiedenes versucht und denke das die Facebook App die MenuID 9 hat.

***URL entfernt***

Weder bei Typ 0 / 1 / 2 bekomme ich etwas angezeigt. Bzw. hatte ich mal das "Platzhalter Icon" für "Inhalte anzeigen".

Der Eintrag in der AppPkgSvcTheme.ini ist auch drin.

Nach dem Neustart wird weiterhin sowohl das Facebook Verzeichnis gelöscht als auch der Eintrag in der MainMenu_reg.ini.

Das läuft wohl alles in Richtung Masterreset bzw. Flash. :(

bearbeitet von Luminary
Blacklist-URL entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Menno! Habe das Update gesaugt... und meine FacebookApp ist immernoch da. Bekommt man die nicht irgendwie weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

ein reset sollte gar nichts helfen, das hat MrManson eine seite davor ja geschrieben. das deckt sich auch mit der antwort, die ich von samsung bekommen habe; und zwar das die originale fb app nicht mehr direkt in der neusten firmware integriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

ja, MR war leider nix :(

ich hoffe einfach, dass samsung überhaupt dieses problem bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Das kann sich nur wieder um Wochen handeln bis es , wenn überhaupt eine Lösung von offizieller Seite gibt.

Echt schade, aber so ist es eben mit Bada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_pelz

Ich hab Samsung Apps mal über FB geschrieben, und hab relativ schnell auch eine Antwort bekommen.

Why does the new Facebook app not work? There are a lot of users that have problems with it (including me). How about some Troubleshooting or a statement ?!

Sorry for the inconvenience, @Christian! We will pass this on to the relevant team and look into it for you. You can also visit https://bit.ly/Askaquestion and tell the support team what the specific problem is. Sorry again for the inconvenience :(

Leider nur eine Standartantwort :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hatekerr

Samsung muss doch nur die Facebook App in den App Store rein tuhen . Damit ihr den Runterladen könnt. So schwer muss das ja nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimingo

Jetzt mal abgesehen von Installationsproblemen und Löschungen:

Gibt es hier irgendjemanden, bei dem die neue App so funktioniert, wie sie (vielleicht...) sollte? Chat inklusive?

Grüße, mingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

bei mir hat das update gefuntzt. die app ist auf jedenfall besser geworden. dennoch chat ist kaum brauchbar. speichert keine nachrichten. stürtzt oft ab. facebook server nicht stabil. alles in allem ists noch keine richtige alternative zu m. oder touch. facebook.com... und auch keine chat alternative.

mfg und frohe ostern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimingo

Danke, Ghostic - ich dachte schon, ich wäre einfach zu blöd, die App zu benutzen. ;) Ist bei mir genauso.

Ich stelle mir allerdings die Frage, warum eine App, die schon auf den ersten Blick dermaßen buggy ist, überhaupt released wird. Die Ausrede mit dem instabilen Facebookserver ist wiederum niedlich... :)

Auch schöne Osterfeiertage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Jetzt mal abgesehen von Installationsproblemen und Löschungen:

Gibt es hier irgendjemanden, bei dem die neue App so funktioniert, wie sie (vielleicht...) sollte? Chat inklusive?

Grüße, mingo

Bei mir funktioniert sie nun, nach einigen Startschwierigkeiten, ziemlich gut.

Nach der Installation stürzte sie zunächst zwar immer beim ersten, initialen Aktualisierungsvorgang ab, aber einen Tag später, passierte dies nichtmehr und sie lief relativ stabil.

Seitdem werden die Fehlermeldungen, bei mir, immer seltener ("HTTP Timeout", "FB nicht stabil", u.ä.) und gestern lief der Chat sogar einige Zeit fehlerlos und einwandfrei. Habe mit mehreren Personen gleichzeitig schreiben können, ohne spürbare Zeitverzögerungen und mit lediglich einer Verbindungs-Unterbrechung in vllt 15 Minuten Online-Zeit.

Zwar sind die Meldungen, die man über die Statusleiste bekommt noch etwas unbeholfen (z.B. Meldung, das xyz mir im FB-Chat geschrieben hat, jedoch habe ich diese Nachricht schon lange gelesen, aber die Meldung geht trotzdem erst weg, wenn ich sie anklicke), aber an und für sich bin ich super zufrieden!

Da hat sich echt ordentlich was getan! :-)

PS: Meine ganzen Erfahrungen liefen bisher unter W-Lan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Theoretisch bräuchte Samsung sich nur die App vom eierphone abschauen und alles wäre gut :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Theoretisch bräuchte Samsung sich nur die App vom eierphone abschauen und alles wäre gut :icon_chee

...und haben schon die nächste Klage vom Oberguru am Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

einige bekannte mit iphone sind aber auch nicht sooo extrem begeistert von der app. der chat soll auch nicht immer zuverlässig funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.