Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcolino474

Facebook App weg nach Update

Frage

marcolino474

Gerade bin ich mit dem Wave in den Store gegangen, da bekam ich ein Updatet auf das Facebook App (Vorinstallierte).

Bin auf Updaten gegangen , wurde gedownloadet und installiert,

Dann bin ich aus dem Stor und wollte das Facebook app öffnen, da war es auf einmal weg das Icon und es stand Fehler da. Beim Öffnen bekamm ich eine Meldung (Öffnen oder Löschen) bin auf Löschen gegangen.

Nun ist Facebook ganz weg und wenn ich wieder in den Store gehe, steht jetzt immer 1 Aktuallisierung, gehe ich da drauf findet er natürlich keine, weil Facebook gelöscht ist,

Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg? Und wie bekomme ich Facebokk wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
luebecker

Na da bin ich ja in guter Gesellschaft. Habe nach Update auch kein facebook mehr. Bei mir auch nicht tragisch. Bada ist eh längste Zeit bei mir gewesen. Zu viel Dinge die nicht gut laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallore66

Also mir wurde das Facebook-Update auch nicht angeboten. Habe ein ungebrandetes Wave mit S8500XXJL2-Firmware, welche ich durch Kies-Update erhalten hatte. Gestern habe ich dann mal manuell mit dem Multiloader auf die gleiche Firmware geflasht, und siehe da: Sofort erhielt ich das Update und es läuft sogar alles super. Auch die StudiVZ-App funktioniert nun viel stabiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

klasse.....

auch update gestartet --> fehlermeldung bekommen --> app gelöscht und nun habe ich gar keine fb app mehr und an samsung apps steht immer die 1...

echt klasse!!!

naja die tage vom wave sind schon gezählt bis zum sgs II

...ich habe das selbe Problem. Facebook ist weg und mir werden ständig Aktualisierungen angezeigt, obwohl in der App List keine Updates gezeigt werden. Naja, man muss sowieso ziemlich viele Abstriche beim WAVE hinnehmen, da macht das auch nichts mehr!:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaN_IeL

Ich habe jetzt per Multiloader die Firmware nochmal neu installiert und Facebook erneut aktualisiert. Diesmal scheint alles problemlos funktioniert zu haben, funktioniert jetzt einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

@ Dan_iel

welche firmeware genau? link??? und fullflash oder update? -wegen den daten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simulations9

Bei mir treten immernoch Verbindungsprobleme auf (FB-Server nicht stabil). Das ist doch eigentlich nicht normal, oder? Die Server dürften sich doch mittlerweile stabilisiert haben. Hat da jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaN_IeL

@DarkManX88: Hab die S8500XXJL2, Fullflash von faq 4 mobiles drauf. (Wieso werden Links auf die Seite automatisch mit Sternchen ersetzt?)

Was mir grad aufgefallen ist:

Wenn ich die FB-App starte, dann mit auflegen beende und anschließend sofort über die Menütaste das Menü neu öffne geht das Menü von alleine wieder zu.

Das gleiche passiert, wenn ich FB über den Taskmanager schließe. Dann wird der TM gleich mit geschlossen.

Könnte jemand bitte kurz testen, ob das bei ihm auch so ist?

bearbeitet von DaN_IeL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Naja, zum Glück lässt es sich immerhin mit einem Flash zurück holen.

Den würde ich allerdings echt nur ungern machen :frown:

Noch nie gemacht..

Hoffe es wird auch noch eine andere Problemlösung kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrEddie

Naja, zum Glück lässt es sich immerhin mit einem Flash zurück holen.

Den würde ich allerdings echt nur ungern machen :frown:

Noch nie gemacht..

Hoffe es wird auch noch eine andere Problemlösung kommen

hmm bin auch scho dir ganze zeit auf der suche nach einer lösung u der full flash wär echt die letzte lösung, da soweit ich weiß alle apps die man mit dem handy gezogen hat weg sind...(sind bei mir die meisten...)

oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

richtig, die apps sind "weg", aber du kannst sie ja erneut über die wave- oder kies-history installieren, wenn du mit deinem samsung-konto eingeloggt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaN_IeL

hmm bin auch scho dir ganze zeit auf der suche nach einer lösung u der full flash wär echt die letzte lösung, da soweit ich weiß alle apps die man mit dem handy gezogen hat weg sind...(sind bei mir die meisten...)

oder irre ich mich da?

Also bei mir werden weiterhin alle Apps unter "Downloads" angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Ja, das klappt in der Regel. Auch wenn ich nach dem Full Reset 2-3 Apps irgendwie nicht mehr saugen konnte, die mal kostenlos waren, jetzt aber kosten. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaN_IeL

Ja, das klappt in der Regel. Auch wenn ich nach dem Full Reset 2-3 Apps irgendwie nicht mehr saugen konnte, die mal kostenlos waren, jetzt aber kosten. :/

Die sind dann unter "Downloads" kostenlos zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lucifer-666

Die sind dann unter "Downloads" kostenlos zu finden.

Aber auch nur dann wenn man im Samsung Konto eingeloggt war als man die App gezogen hat.

Habe auch teilweise Apps auf dem Wave die nicht in Kies auftauchen und nun Geld kosten.

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Genau :frown:

Da war ich dann wohl auch leider aus irgendeinem Grund ausgeloggt :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
b502

Ich hab jetzt mit dem Thema auch abgeschlossen.

Hat die Custom JL2 von syco drauf geballert. Danach das FB Update problemlos gemacht und gut ist.

Da es der erste "Nicht KIES Flash" war, wurde das eigentlich auch mal Zeit um das Handy von allem möglichen "Müll" zu befreien.

Allen anderen die nicht flashen wollen / werden drücke ich die Daumen das Samsung etwas passendes bastelt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich bin mehrere installations- und registrierungsroutinen durchgegangen. die fb-app-einrichtung findet wohl irgendwo tief im inneren statt. ich weiß nicht, ob ich euch noch helfen kann. das bloße kopieren der app wie der listeneintrag reichen offensichtlich nicht aus.

es bleibt euch wohl nur das manuelle flashen, wenn euch die app wichtig ist. hardreset oder preconfig funktionieren hier nicht, laut aussagen einzelner user. ich empfehle an dieser stelle: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/186957-custom_firmware_s8500xxjl2_full_custom_syco.html (haken bei full und masterrom nicht vergessen, anschließend preconfig durchführen).

ansonsten kann man sich natürlich auch die standard-jl2 oder eine ältere firmware flashen. beides empfehle ich aber nicht, da so viel quatsch/bullshit mit dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

übrigens, kleiner hinweis: wenn ich das hinbekommen WÜRDE, wäre das ein verdammter ******-hack, der dem ganzen app-diebstahl nur helfen würde. das fände ich ohnehin nicht toll. mich kotzt jetzt schon an, dass man mit alten firmware-versionen spoofing betreiben kann. das schadet uns letzten endes nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haudenluki

Habe das Problem auch nach dem Update von FB. Benachrichtigung im App Store und kann nicht aktualisieren. FB ist auf dem Wave auch nicht mehr drauf.

Eine Erklärung warum es bei einigen funktioniert hat und bei anderen nicht ist möglicherweise der Standard-Installationsort "Einstellungen / Anwendungen / Installationseinstellungen."

Bei mir hatte ich diesen auf Speicherkart gesetzt. Nach dem Fehlschlag der FB-Aktualisierung stand dieser auf Telefon.

Ist aber nur eine Vermutung, bestätigen kann ich es nicht. Aber vieleicht hilft es weiter.

haudenluki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.