Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bienchen77

Facebook - Ortsangabe wird nicht mehr angezeigt

Recommended Posts

bienchen77

Hallo liebe Community,

habe auf meinem s4 mini die Facebook App.

Normalerweise stand bei Posts oder Pinnwand Einträgen bei Freunden immer "in der Nähe von..." Nun aber ist das bei mir nicht mehr sichtabr, es steht bloß noch "via mobile". OBwohl ich GPS ganz normal aktiviert habe und auch sonst nicht verändert habe.

Ich habe es auf Empfehlung hin auch direkt über Facebook im Browser versucht, aber auch da steht bloß "via mobile".

Jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank

PS: Für mich selbst ist es während des Postings noch wie immer unten in dem grauen Kästchen sichtbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Angezeigt wird das nur dann, wenn diejenigen, die einen Beitrag schreiben die Ortsangabe auch zulassen. Ist das nicht zugelassen, dann kannst Du mit Deinen Einstellungen nichts daran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Okay, das hatte ich falsch verstanden!

Wenn Du bei einem Status den Ort mit angeben willst, dann musst Du das bei der Facebook-App manuell machen.

Bei einem neuen Beitrag ("Beitrag verfassen") wählst Du in der unteren Leiste das zweite Symbol von links aus (sieht aus wie ein Luftballon).

Damit kannst Du dann eine Ortsangabe hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bienchen77

hallo mlerch,

leider ist auch das nicht mein Problem. Was du beschreibst ist ja "Places", wenn ich z.b. angeben möchte ich bin in Restraunt XY in meiner Nähe.

Mir geht es wirklich nur um den Standort, dieses "in der Nähe von...." der unten immer in grau hinterlegt angezeigt wird. Er wird bei mir auch angezeigt, nur ist er dann nicht sichtbar.

Ich habe mir sagen lassen, dass ich vermutlich irgendwo bei den Einstellungen eingegeben habe, dass mein Standort nicht geteilt werden darf. Nur wo?!

Wenn jemand noch einen Tipp hat, ich wäre sehr dankbar :)

PS: Ich meine also den Ort wie hier in dem Pic:

https://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp-content/uploads/2012/05/facebook-in-der-naehe-von-ausschalten-abschalten-deaktivieren-ortsangabe-ortsinformation-aufenthaltsort-4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Okay, nächster Versuch:

Geh mal in der Facebook-App auf "App-Einstellungen" und aktiviere dort die Orte unter "Messenger-Ortungsdienste".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bienchen77

Leider ist das auch aktiviert... Es ist doch echt zum Mäuse melken!!!! Ich habe die App schon komplett runter geworfen und wieder installiert, aber nichts... Es ging doch auch vorher immer und ich habe nichts verändert :/ Dank dir vielmals für deine Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

So, ich habe jetzt mal alle Einstellungen durchgeschaut.

Ich weiß auch inzwischen was Du meinst, finde aber diese Automatisierung nicht mehr. Offensichtlich ist dies in der manuellen Ortsangabe aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VaLDii

Hi @bienchen

Wen ich dich richtig verstanden, habe gehts nur um "in der nähe von Ort.. "

Wenn du Facebook, deinstalliert hast und neu installiert hast ist in den Einstellungen nichts verändert.

Schau mal unter Einstellung Standort, ob das dort Aktiviert ist.

Dann müsste das bei der Facebook App auch erscheinen.

Bild 1-2

Gesendet von meinem GT-I9505G

post-798633-14356927139051_thumb.jpg

post-798633-14356927139701_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.