Jump to content
MaXXCP

failed to mount /efs Datenzugriff

Recommended Posts

diebenkorn

Dann flashe auch nur diese Firmware

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn du eine Originale nimmst passiert nichts!

Das mit dem Logg was oben diebenkorn geschrieben hat mag ja sein, aber es erlischt bestimmt keine Garantie, weil du ja nichts verbotenes gemacht hast und der Knox auf null bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diebenkorn

Doch eben schon. Samsung weiß ganz genau was für eine Firmware darauf sein sollte. Die merken das anhand der SN. Passt die Firmware nicht zur der eingetragenden Firmware in ihrer Datenbank hast du gegen die AGBs verstoßen da du selbst die Firmware/Software geändert hast.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Stunden, MaXXCP said:

Unterm Strich, Stock Rom flashen = auch Grantieverlust?

Mit Nichten, Du wirst keinen Garantieverlust haben, definitiv !

 

 

Ich will aber @diebenkorn nicht vorgreifen.

Tatsache ist, dass Du, normal, nicht auf den LOG zugreifen kannst, ohne Root.

Um @diebenkorn zu entsprechen: geh ins Tastenfeld (als wolltest Du jemanden anrufen), gib *#9900# ein.

Es erscheint ein Menüfeld.

Da gibst Du, als viertes Feld, "Copy Kernel LOG to SD Card" ein.

Jetzt hast Du den LOG vom Kernel sichtbar auf Deiner SD Card.

Den LOG wirst Du aber auf dem internen Speicher haben, und zwar als Datei "Traces.txt".

Wenn Du aber kein spezialisierter UNIX/LINUX Anwender bist, wird Dir das nicht viel bringen.

Asche über mein Haupt, ich halte die Anweisung von @diebenkorn für Schwachsinn, sorry !

Ich kenne ihn, er ist wirklich n Crack, absolut, aber hier nicht richtig, nochmals sorry !

 

Ich empfehle Dir diese Seite, wichtig: "Binary Nature" darf NICHT markiert sein.

SamFirm

So bekommst Du die einteilige Firmware, es wird KEIN RESET ausgeführt, ausserdem wird der KNOX COUNTER NICHT GETRIGGERT (ausgelöst).

Diese flashst Du dann mit ODIN, die neueste Version findest Du, wie immer, auf meiner Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/6ulrtz7m80ivqvb/Odin3_v3.12.7.zip?dl=0

Falls Du noch Fragen hast: melden ! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Kurze Zwischenfrage: Wird denn damit ein irgendwann ausgelöster Knox Counter wieder zurückgesetzt? So dass man wieder Updates OTA empfangen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diebenkorn

Ist doch kein Problem Klaus ;)

Den Kernel Log usw kann man auch in Recovery ab Android 6 erstellen und auch lesen auch bei Stock Software. Wenn du den haben solltest poste ihn bitte ansonsten kann ich dir nur das empfehlen was Klaus schon gesagt hat: Flashe die selbe Firmware wieder die drauf war dann hast eine Chance das es wieder bootet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Ralf B. said:

Wird denn damit ein irgendwann ausgelöster Knox Counter wieder zurückgesetzt?

Hallo Ralf, freut mich !

Éin ausgelöster KNOX-Counter kann niemals zurückgesetzt werden, ausgeschlossen !

Man nennt das auch "eFuse", also elektronische Sicherung, einmal der Draht durchgebrannt = Ende Gelände... :haha:

 

vor 7 Stunden, diebenkorn said:

Ist doch kein Problem Klaus ;)

Ich danke Dir, es ist auch von mir nicht böse gemeint, absolut !

 

 

On 30.7.2017 at 15:56, KST66 said:

KNOX wird beim ersten Start von TWRP ausgelöst.

Also VOR SuperSU !

Das wäre Super, wenn man(n) ne Custom Recovery flashen könnte, ohne zu triggern, kurzer Zugriff, machen was man(n) will und hinterher wieder auf Stock ROM, wie geil das wäre !!! :eusa_danc

 

Nach wie vor empfehle ich Dir: flashe die neueste FW, wenn das Handy danach startet: Super, mach ne Datensicherung (Deine Photos) und gib das Handy an Samsung, oder wo immer Du es auch erworben hast, ab, Garantiefall !

Wenn es nicht startet: Pech gehabt, Deine Photos sind futsch, so leid es mir tut !

Wenn Du ne Einteilige flashst, wird kein KNOX ausgelöst, sprich, Du behälst Deine Garantie !

So würde ich das Handhaben.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.