Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blacky12

Failed to retrieve the message

Frage

Blacky12

Hi,

gestern teilte mir mein Nokia 6131 mit, dass es eine neue MMS empfangen habe. Als ich die dann lesen wollte, stand da: "Failed to retrieve the message". Anstelle eines Absenders steht das Datum 01.08.2006. Was Failed to retrieve the message bedeutet, weiß ich. Da ich aber vor Kurzem von Vodafone zu easyMobile.de (D1 Netz) gewechselt bin und mir auch das Nokia 6131 zugelegt habe (als ich mein letztes Nokia hatte, gab es noch keine MMS), würde ich gern wissen, von wem die Mitteilung kommt: von easyMobile.de, D1 oder Nokia 6131?

Viele Grüße

Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest e1000

Hört sich so an, als ob die MMS, nach Anforderung durch Dich, nicht vom Server des Serviceproviders (also D1/EasyMobile) heruntergeladen werden konnte. Das kann meines Erachtens dann entweder am Server selbst oder aber an der Verbindung gelegen haben. Hast Du es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versucht ? Das Handy schliesse ich eigentlich als Übeltäter aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacky12

Ich bekam die Meldung, dass die MMS empfangen wurde und als ich sie dann lesen wollte, bekam ich diese Meldung. Das ist auch nicht das Problem. Ich bin nur vor Kurzem von Motorola und VF zu Nokia und D1 gewechselt und wollte jetzt eigentlich wissen, ob diese Meldung in Form einer gespeicherten Nachricht im Handy vom D1-Netz oder von Nokia generiert wurde. Bei Motorola und VF sahen die Meldungen immer anders aus, wenn es mal nicht mit der MMS geklappt hat.

Viele Grüße

Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Da es eine englische Fehlermeldung ist, könnte sie natürlich auch aus der Firmware des Handys stammen und bei negativer Rückmeldung des Servciecenters als Interpretation des Fehlercodes ausgegeben werden.

Sollte aber eigentlich bei einer vernünftig übersetzten Firmware die auf Deutsch eingestellt ist, so nicht passieren.

So langsam machst Du mich allerdings neugierig darauf, zu erfahren, wieso Du das eigentlich so genau wissen möchtest und warum Du dann nicht einfach Deinen Serviceprovider anrufst und nachfragst ? *g*.

Es ist ja eigentlich normal, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn z.B. eine SMS oder eine MMS eingegangen ist. Diese Benachrichtigung ist natürlich noch nicht die Nachricht selbst. Diese wird im Falle einer MMS meines Wissens erst nach Bestätigung vom Provider übermittelt und wenn da dann was nicht klappt, gibt es halt eine Fehlermeldung. Und wenn dieser Fehler zu einem ungeeigneten Zeitpunkt für den Server passiert, kann ich mir schon vorstellen, dass es dann eben nur eine rudimentäre englischsprachige Rückmeldung geben könnte...

Getz sach mir aber mal, warum Du das so genau wissen musst ?^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacky12

So langsam machst Du mich allerdings neugierig darauf, zu erfahren, wieso Du das eigentlich so genau wissen möchtest und warum Du dann nicht einfach Deinen Serviceprovider anrufst und nachfragst ? *g*.

Getz sach mir aber mal, warum Du das so genau wissen musst ?^^.

Es interessiert mich einfach, weil vorher bei VF und Motorola hatte ich eine deutsche Fehlermeldung auf dem Display, aber nix wurde im Handy abgespeichert. Eine Zeitlang hatte ich da Probleme mit MMS, lag aber an meinem Handy. Und diesmal vor dieser ominösen Meldung hatte ich ca. 5 Minuten vorher problemlos eine MMS empfangen. Wieso ich nicht meinen Serviceprovider anrufe? LOL, weil ich mir das Geld für die 0180-Nummer spare.

Viele Grüße

Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Wieso ich nicht meinen Serviceprovider anrufe? LOL, weil ich mir das Geld für die 0180-Nummer spare.

Das ist ein nachvollziehbares Argument *g*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.