Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Edvanschleck

"falsche sim-karte" ??????

Frage

Edvanschleck

Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern mein sgh-f480 mit der gemixten Hugo Boss Firmware " HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA2 mixxed HugoBoss und L2 Brandingfree" geflasht und mußte danach feststellen, daß wenn ich meinen pin eingebe und auf ok gehe, die "Pinsterchen" sofort wieder weggehen und danach die Meldung "Falsche SIM-Karte kommt. Dort soll ich dann nen Pin zum Netzt sperren eingeben :eusa_eh: :eusa_eh: :eusa_eh: Bin voll überfordert. Vorher ging Alles einwandfrei. Und zum Thema "Falsche SIM-Karte" ---------> 100% NICHT !!!

WAS KANN DAS DENN SEIN ???

Bin für jeden Tipp dankbar (Da die Firmware mir sehr gut gefällt würde ich sie auch gerne behalten und nicht auf ne andere umsteigen)

Gruß Eddi und wie geschrieben schon mal :danke: im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TheCrystalEYE

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das auf dein Problem zutrifft.

Aber ich habe hier mal gelesen, dass das Flashen einen zuvor entfernten NetLock wiederherstellt.

Meine Vermutung ist daher, dass dein Handy mal einen NetLock hatte, der entfernt wurde. Durch das Flashen ist der jetzt aber wieder aktiviert worden.

Um den wieder zu entfernen, musst du dich mit deinem Provider bzw. dem Shop, von dem du das Handy hast, in Verbindung setzen.

Oder du googlest mal nach Alternativen Lösungen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Edvanschleck

hi, da kann ich TheCrystalEYE ' s Vermutung nur bestätigen.

Bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber das hört sich für mich auch sehr nach NetLock an. Ich verstehe das in etwa so: Dein wohl von Vodafone gekauftes "nicht freies" Handy kann nur mit einer Sim von Vodafone betrieben werde. Du hast zwar jetzt nach dem flashen immer noch die gleiche Sim, aber durch die veränderte Software (Firmware) ist das "Handy" nun der Meinung du hättest eine andere Sim. Es besteht also irgendwie eine "Verbindung" zwischen dem Vodafone Branding im Handy und der Vodafone Firmware, also ein "NetLock".

So stelle ich mir das laienhaft vor. Fachspezialisten werden über diese Erklärung vielleicht schmunzeln, denke aber vom Prinzip her stimmt es so.

Was kannst du tun ?

Entweder wie TheCrystalEYE schon schreibt : googel, gibt da glaube paar Möglichkeiten NetLock zu entfernen, oder

musst du dich mit deinem Provider bzw. dem Shop, von dem du das Handy hast, in Verbindung setzen.

keine Ahnung was die dir erzählen wenn du mit der HugoBoss an kommst.....!

Oder- bin aber nicht sicher ob das dein Problem wieder rückgängig macht,

hier findest du eine Firmware von Vodafone.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/75976-vodafone_firmware.html

Ist glaube vom Juli 2008. Neuere kann ich jetzt nicht bieten. Sollte alles klappen, kannst du dir ja vom Vodafone Laden wieder ne neuere drauf machen lassen.

Gruß

michaseid

P.S. Selbst wenn die Vodafone Firmware dein Problem nicht lösen sollte, ich würde- bevor ich mit ner HugoBoss in den Vodafone Laden gehe, auf alle Fälle die Vodafone nehmen.

Du möchtest gerne die HugoBoss behalten weil sie dir gut gefällt, schreibst du. Wenn es wirklich am NetLock liegt und du findest etwas das zu entfernen- gut. Wenn nicht- lieber andere Firmware als Handy nicht nutzen können, oder ?

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edvanschleck

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Möglichkeit den NETLOCK selber manuel zu entfernen.

Habe das hier gefunden:

*#7465625# = Check the locks

*7465625*638*Code# = Enables Network lock

#7465625*638*Code# = Disables Network lock

Der erste Code zeigt mir auch an, daß NETLOCK auf on ist aber um ihn auf off zu setzen fehlt mir (so wie es aussieht) der CODE den man ja auch brauch.

ps: Ich glaube mittlerweile, daß nicht der Firmwarewechsel sondern der RESET den man nach dem flashen machen sollte Schuld am NETLOCK ist. Hinterher ist man immer schlauer ;)

Weiß noch Jemand Rat oder hat den Code ? Das muß doch wegzubekommen sein, dieser Netlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Ich denke mal nicht, dass ein Netlock so einfach wegzubekommen ist, dann würde ja jeder einfach ein Handy mit Providerbindung günstig kaufen und dann selbst so einfach entfernen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Edvanschleck

Zitat Morrolan

Ich denke mal nicht, dass ein Netlock so einfach wegzubekommen ist, dann würde ja jeder einfach ein Handy mit Providerbindung günstig kaufen und dann selbst so einfach entfernen

Das ist auch genau meine persönliche Meinung. Man hört zwar so einiges über diverse Tools aus den Weiten des Netzes, aber da würde selbst ich (der schon ab und an ein Risiko eingeht) die Finger lassen.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edvanschleck

Habe jetzt bei den möglichen Anbietern meine imei Nummer eingegeben und versucht einen Entsperrcode zu bekommen aber jedes mal kam die Meldung "Imei nicht bekannt".

Das Handy habe ich Auf einer Versteigerung gekauft und ich weiß nicht von welchem Anbieter es kommt. 2 Jahre werden natürlich auch nicht um sein, so das der Anbieter den Ensperrcode kostenlos rausgibt. Vorher war ja auch alles in Ordnung. Nach dem flashen bzw erst nach dem Reset kam ja die Netlockmeldung.

Was bleibt mir jetzt noch, kann ich das Handy jetzt wegschmeißen oder noch versuchen es für'n Appel und 'nen Ei zu verkaufen ? Bin echt am Ende :sad:

Das ist auch genau meine persönliche Meinung. Man hört zwar so einiges über diverse Tools aus den Weiten des Netzes, aber da würde selbst ich (der schon ab und an ein Risiko eingeht) die Finger lassen.

Da ich das Handy jetzt sowieso nicht mehr gebrauchen kann, würde ich auch das Risiko mit irgendwelchen Tools eingehen. Kann mir vllt 'nen paar Links zu den Tools geben. Mir bleibt ja jetzt wohl Nichts anderes mehr übrig.

Hat Ihr sonst noch Tipps ??? Hänge oder habe echt an meinem SGH-F480 gehangen und kann es nicht fassen, daß es jetzt nutzlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Edvanschleck

hi, schau mal in deine PNs.

Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, ist halt so ne Sache. Garantie gibts wohl nicht, und ca 25 Euro ist nicht wenig.

Die Herkunft deines Handys scheint ja auch etwas "nebulös", dachte bisher du hättest es von Vodafone erworben, weil du angibst: Netz: Vodafone.

Deswegen auch mein Tip weiter oben , es notfalls nochmal mit ner Vodafone Firmware zu versuchen, bevor du es wegwirfst....

Als du es erworben hast, hat es da funktioniert? Wenn ja- welche Firmware war denn drauf ?

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edvanschleck

Vielen Dank Michaseid für deine Hilfe und deine pn's. Werde die Möglichkeiten testen.

Da ich der Überzeugung bin, daß der Netlock nur durch den Reset entstanden ist, würde ich gerne in Erfahrung bringen wollen ob es möglich ist den Resett rückgänging zu machen.

Übrigends Michaseid:

dachte bisher du hättest es von Vodafone erworben, weil du angibst: Netz: Vodafone.

Mein Netz ist ja auch Vodafone denn ich habe im Mom eine Vodafone Callya Karte. Aber mein Handy war Brandingfree.

Das mit der Vodafonefirmware klappt auch nicht.

ps: Lösung sollte kostenlos sein, da ich im Mom echt knapp bei Kasse bin

bearbeitet von Edvanschleck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Edvanschleck

ob es möglich ist den Resett rückgänging zu machen

Nein, das kann man nicht rückgängig machen.

Können "Brandingfreie Handys" überhaupt NetLock haben ? Kenne mich damit nicht wirklich aus.

Hatte mal eines von Tschibo, hatte Netlock von O2. Nach 2 Jahren habe ich O2 die Handynummer und die Imei geschickt und dann einen Entsperrcode bekommen. Den mußte ich dann eingeben als ich ne andere Sim verwenden wollte.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ michaseid

Ist zwar komisch aber scheint ja so zusein, dass brandingfreie Handys auch nen Netlock haben.

Wenn ich mich recht erinnere hatte hier vor kurzen auch schon jemand so ein Problem. Finde den Thread aber im Moment nicht. Er hatte das Handy als "freies Handy" gekauft und nach dem flashen konnte er seine Karte auch nicht mehr nutzen.

@ Edvanschleck

hast du schonmal probiert mit welcher Providerkarte dein Handy überhaupt funktioniert? Vieleicht hast ja die Möglichkeit, die ein oder andere Karte zu testen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@big-w, TheCrystalEYE,Edvanschleck

Sehr suspekt das ganze, wenn selbst unser Bubblegum nichts wußte :icon_smil

Mal so gefragt: Hat das Handy denn seit dem Kauf überhaupt schon mal funktioniert? Welche Software war da, drauf und welche Sim drinnen?

Die Ideen gehen mir aus :disgusted, glaube ich ziehe mich diskret zurück :crazy:

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edvanschleck

Mal so gefragt: Hat das Handy denn seit dem Kauf überhaupt schon mal funktioniert? Welche Software war da, drauf und welche Sim drinnen?

Welche Software vorher drauf war, weiß ich nicht. Mir ging es um die Hugu Boss Firmware.

Mit welcher Sim es jetzt geht kann ich nicht sagen denn ich habe hier nur eine Sim, und das ist die Vodafone Callya. Daher wüßte ich auf die schnelle auch ehrlich gesagt nicht wie ich das in Erfahrung bringen könnte.

Nachdem ich folgendes Zitat gefunden habe, bin ich in meiner Meinung nur noch bestärkt das es nur am Reset lag.

Hier das Zitat von Bubblegum aus 'nem anderen Thread:

Nach dem Flashen braucht es eigentlich keinen Fullreset, weil nach dem Flashvorgang eh alle Daten futsch sind.
Das hätte ich mal vorher lesen sollen :banging:

Wenn es wirklich so ist wie ich vermute, sollte der Threadersteller der Flashanleitung fürs f480 den letzten Teil mit dem Fullreset aus Vorsicht vllt weglassen. Nur um Anderen das womögliche Problem zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Es ist halt da, um möglichen Problemen vorzubeugen, so wie man den PC nach einer Neuinstallation am besten neustarten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edvanschleck

Wer ist denn der billigste Anbieter zum Thema Netlock unlocking ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Edvanschleck

Mir persönlich fällt dazu jetzt nichts mehr ein, anderen die vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht haben wie du wohl auch nicht, sonst hätte dir schon jemand was dazu geschrieben.

Wer ist denn der billigste Anbieter zum Thema Netlock unlocking

Googeln und vergleichen !!!

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.