Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrishilli

Falsche Uhrzeit in Widgets ?

Frage

chrishilli

hallo,

seit gestern zeigt mir mein wave in diversen (clock-)widgets eine falsche uhrzeit an. die angezeigte uhrzeit geht eine stunde nach!

bis auf das systemeigene digitaluhrwidget, geht kein anderes heruntergeladenes.

woran kann das liegen?

habe sommerzeit eingestellt und keine automatische zeitaktualisierung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
AtticCinema

wollte es auch gerade reinschreiben, geht bei mir auch nicht mehr richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

geht mir ebenso, lol - wollte auch gerade ein Thema dazu eröffnen.

Um das genauer zu formulieren:

ich habe nach wie vor die t-mobile Basisversion (BOJE7) drauf und keinerlei Updates gemacht.

Die interne Digital-Uhr oben am rand zeigt die richtige Uhrzeit.

alle Widget-Uhren (egal welche) zeigen bei mir eine Stunde früher an.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TonyHawk69

Ja, verrückt, hab das selbe Problem mit den sämtlichen Uhren-Widgets..., gestern war noch alles normal, heut morgen ist es mir dann aufgefallen das die Uhren alle eine stunde hinter der internen Uhr herlaufen.

Hab auch nie was an der Firmware verändert, alles noch original, und hab auch nicht zwischen sommer und winterzeit oder Zeitzonen oder so was geändert.

Würd mich auch interessieren was da los ist und wies sich wieder ändern lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
made.

könnte sein das es mit der zeitumstellung am sonntag zutun hat. vielleicht sind die irgendwie zufrüh dran damit.

spätestens am montag morgen müsste dann ja aber alles wieder stimmen, falls keine lösung gefunden wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

ich finde das schon arg seltsam. Klingt eher wie ein weltweiter Angriff auf unser Internet (Skynet) - ogott die Maschinen, sie kommen.....

ok lassen wir das - trotzdem kann ich mir kaum vorstellen dass alle Uhr-Modder zu früh auf den Kalender geschaut haben wegs Zeitumstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bugiman

hmm... wieso meldet sich eigentlich keiner dazu, der das problem nicht hat?

oder bin ich da der einzigste?? :D

ne bei mir stimmt die uhrzeit auf dem wave mit der, meines uhren-widgets!

in den einstellungen steht auch noch das sommerzeit ist. also bei mir ist alles OK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Weil sich die wenigsten Leute melden, wenn sie nicht betroffen sind - so ist das halt meistens ;)

Also bei mir geht auch jede Uhr richtig, habe grade mal 3 Widgets installiert, die Pendeluhr, diese GOLD-Oval-Uhr und das Wetter-Uhr-Widget - alles genau so wie es sein soll, zumindest wenn wir jetzt 15.41 haben ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCornInGrov

Bei mir hinkte die HTC - Weather Clock ca. 20min hinterher...

Nach ein - zwei Neustarts war wieder alles in Butter ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
archer123

Bei mir hinkte die HTC - Weather Clock ca. 20min hinterher...

Nach ein - zwei Neustarts war wieder alles in Butter ;).

hab nun auch mal ein paar neu gestartet, aber da tut sich nichts. läuft immernoch eine stunde nach:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrishilli

tja, da war ich wohl nicht der einzige! :icon_chee

eigenartig warum´s bei manchen klappt! hab jetzt auch schon alles probiert (sämtliche widgets und zig neustarts, uhr zu testzwecken anders eingestellt usw.)

wenn´s montag nach der zeitumstellung immer noch nicht stimmt ist da schon was komisch?

selbst bin ich bei orange österreich und hab noch die gebrandete orange firmware drauf. nur komisch das das mitgelieferte uhrenwidget funktioniert und alle anderen nicht - dachte uhr wäre uhr abgesehen vom design.

hab gerade gesehen das dies wohl ein weltweites problem ist! in jedem wave forum wird über dieses problem berichtet!

bearbeitet von chrishilli
update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frank280268

Hallo,

meine Uhren gehen auch alle falsch ausser die richtige Uhr oben rechts im Display und die Dualuhr gehen richtig.

Habe auch schon ein Master-Reset durch geführt,dann gingen die Uhren auch richtig und nach etwa 3 Stunden gingen die plötzlich wieder falsch.Kein Plan woran das liegen könnte.Mehrmaliges ein und aus schalten hatte keine Wirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xantos

Habt Ihr WLAN oder Paketdaten an? Könnte doch echt sein, dass die versehentlich schon heute online umgestellt werden und es bei allen, die offline sind, weiterhin funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrishilli

ja, ich hab die paketdaten an! war mit ein grund mir das wave zuzulegen. denk aber auch, dass es sich mit der zeitumstellung erledigen sollte!

hoffe ich zumindest, denn wenn ich die zeit jetzt manuell umstelle geht die widgetuhr trotzdem 1 stunde nach.

PS: holen sich alle widgets die zeit aus dem netz? bis jetzt richteten sich die widgetuhren nach meiner eingestellten systemzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Ist bei euch im Wave bei "EINSTELLUNGEN->DATUM UND UHRZEIT->ZEITZONE..........GMT+1" eingestellt???

Ansonsten laufen bei mir alle Uhren einwandfrei. (JID)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frank280268

ich habe einmal per WLan und auch per Paketdaten meine Uhren aktualisiert und nichts ist passiert.

Denke aber auch das das was mit der Zeitumstellung zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrishilli

ja, ich hab +1 stunden! muss ich, da es für österreich keine zeitzone gibt. deswegen hab ich berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frank280268

Die Einstellungen sind korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Einen Tip hätte ich vielleicht noch.Es gibt bei den neueren Firmwares nicht mehr die Umstellung auf Sommerzeit,sondern nur noch ein Button "AUTOMATISCHE ZEITAKTUALISIERUNG".Dieser Button (ich kann mich dunkel erinnern) ist nur für den Fall eines Auslandaufenthalts ausserhalb unserer Zeitzone nutzbar.Sollte er bei euch aktiviert sein...nehmt mal den grünen Punkt am Ende weg.Dann will das Wave neu gestartet werden.Vielleicht habt ihr dann die korrekte Uhrzeit bei den Widgets.

Ansonsten würde ich bis Montag warten.Vielleicht liegt es wirklich nur an der bevorstehenden Zeitumstellung.

Automatische Zeitaktualisierung hat nix mit Sommer-und Winterzeit zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrishilli

@deddio

alles schon probiert! nutzt nichts!

werden wir wohl alle warten müssen ob sich das von selbst regelt und in der zwischenzeit die sehr sehr kleine dualuhr nutzen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.