Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Paul...

"falscher" Klingelton

Frage

Guest Paul...

Hallo, habe immer wieder das Phänomen, dass bein ankommenden Anrufen nicht der Klingelton abgespielt wird den ich eingestellt habe, sondern ein anderer der vorinstallierten Töne.

In den Profilen habe ich überall nachgeschaut, da ist der "falsche" Klingelton nirgends eingestellt. Habe auch keine speziellen Klingeltöne für einzelne Telefonbucheinträge.

Gibt´s viell. irgendwo noch spezielle Einstellungen für Einträge aus der Kurzwahl oder könnte es was mit der O2-Homezone zu tun haben? Konnte bisher noch kein System hinter der Geschichte erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ernstk

Wenn die Töne auf der Speicherkarte sind, gibts das schon manchmal. Den Klingelton auf dem Telefonspeicher speichern (klingt blöd), dann hauts hin.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T0MCH3N

aber wenn das nur beim Telefonspeicher hinhaut, wird wohl der Kartenleser von der Speicherkarte hinüber sein ? oder lieg ich da falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernstk

Hallo!

Nein ist nicht kaputt, nur wenn ein anderes Programm während ein Anruf kommt auf die Karte zugreift, wird ein Standardton abgespielt.

Lg. Ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paul...

Sind die Standard-Töne nicht ohnehin auf dem Telefonspeicher? Und der Ton den ich eigentl. für alle Anrufe ausgewählt habe ist auch einer von den Standards.

Aber vielleicht hat´s ja tatsächlich was damit zu tun, dass andere Programme im Hintergrund liefen als der Anruf rein kam. Werde das mal beobachten - würde aber passen, da "es" auch nicht immer bei den selben Anrufern passiert.

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tracy

Hallo zusammen,

ich habe da ein ganz ähnliches problem:

bisher funktionierte mein eigener Klingelton und mein eigener SMS Ton wunderbar und aufeinmal geht nix mehr. ich kriege auch nur noch einen leisen Standardton.

ich habe, wie oben schon beschrieben, die beiden Töne auf den Phone Memory gespeichert, das Profil mal aktualisiert, aber es geht nicht.

Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass ich das Handy nun zum ersten Mal mit meinem PC verbunden habe. Also Nokia PC Suite installiert, VErbindung über Bluetooth, irgendwelche Updates akzeptiert - was vermutlich der Fehler war...

Hoffe, irgendeine/r hier hat ne Lösung?!

Danke schon mal,

Tracy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luna131

Hast Du evtl. eine Sicherung vor dem Update gemacht? So könnte man herausfinden, ob es am Update lag. Ich hatte das Problem auch, bei mir war es aber unbewußt ein geschützter Klingelton, alle anderen haben funktioniert.

Gruß Luna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tracy

Hast Du evtl. eine Sicherung vor dem Update gemacht? So könnte man herausfinden, ob es am Update lag. Ich hatte das Problem auch, bei mir war es aber unbewußt ein geschützter Klingelton, alle anderen haben funktioniert.

Gruß Luna

danke für deine antowrt: nein, hatte ich natürlich nicht.

aber - ich habe die lösung - ohman wie einfach:

handy aus und wieder an :icon_mrgr: :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

das komische daran ist das es das problem schon mindestens 8 jahre unter symbian gibt! hatte das damals bei meinem ngage schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
npalko

puhh gut das ich den thread gelesen hab jetzt, dachte schon ich wäre total doof, weil net immer der richtige klingelton kam^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.