Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Fast Clean Custom-Firmware S8500 & S8530 + SHP + Call-Recorder | sYCO

Frage

syco

:: Fast clean custom firmware für S8500 & S8530 by sYCO ::

.: Kies-Update trotz Hack-Version

Falls jemand eine der Custom-Firmware-Versionen mit Voice-Call-Recorder-Hack nutzt, aber sein Wave dennoch über Kies aktualisieren möchte, ohne alle Daten/Einstellungen wieder zu verlieren, kann er das mit folgenden Schritten tun. Natürlich geht dadurch der Voice-Call-Recorder verloren, aber ihr habt dann wieder die aktuellste offizielle Firmware mitsamt den Custom-Firmware-Vorzügen wie z.B. SHP, ... etc.

1. Ihr ladet euch die aktuellste (zum Hack passende 1.3/1.3b oder 1.2/1.1) Custom-Firmware-Version ohne Voice-Call-Recorder herunter und entpackt diese.

2. Dann flasht ihr euer Telefon (nach der Anleitung weiter unten, aber ohne Full-Haken) mit nur zwei Dateien aus diesem Paket: apps_compressed.bin und die CSC-Datei. Eine Preconfig-Prozedur (die ja alles löschen würde) ist nach dem Flash-Vorgang nicht notwendig.

3. Anschließend könnt ihr euer Wave wieder mit Kies verbinden (und aktualisieren).

.: Versionsverlauf

:: Kurzinfo: Alle neueren Versionen besitzen auch immer die Vorteile der vorherigen, wie z.B. SHP ::

.: S8500 Wave | S8500XXLA1/LA2 (DBT)

1.6 - https://depositfiles.com/files/z7averoa6

- just cleaned up a bit that rusty Bada 2.0 thing

- Social Hub Premium

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5b - https://depositfiles.com/files/3l8w62cr1

- wie 1.5, aber volles Social Hub Premium ohne Palringo

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5 -

- Social Hub Premium mit Palringo

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- Route66-Direktlink per Widget

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

.: S8500 Wave | S8500XXKF2 (OXA)

1.4 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- geblockte PDF entfernt

.: S8500 Wave | S8500XXJL2

1.3b - https://depositfiles.com/files/w01zyot0w

- wie 1.3, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

1.3 - https://depositfiles.com/files/1guihl1jd

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- neueste Facebook-App mit Touch-Modifikation

1.2 - https://www.gigasize.com/get/2zdcdlcb63c

- wie 1.1, aber Voice-Call-Recorder-Hack entfernt (wieder reine S8500XXJL2, über Kies aktualisierbar)

1.1 -

- Voice-Call-Recorder (Aufnahme von Telefonaten)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- Twitter-App

- gehackte Version mit XXJL2 und XEKC1, aber dennnoch DBT-Einstellungen (eventuell nicht über Kies aktualisierbar)

1.0 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- zwei Sound-Bugs entfernt

0.9 -

- geblockte PDF entfernt

- SMS-Empfängeranzahl erhöht auf 20 oder 50 (Maximaltest noch nicht ausgeführt)

.: S8530 Wave II | S8530XXJKA

1.0b - https://www.gigasize.com/get/2mp77912lyb

- wie 1.0, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

- Operator-Codes für Preconfig: DBT, KOR, ITV, ETR, INU, NPL, SKT, SLK, TML, XEF, XEO, XEU

1.0 -

- Social Hub Premium

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- geblockte PDF entfernt

Die Bootfiles und sonstige wichtige Dateien wurden nicht angerührt. Letzten Endes ergibt sich dadurch eine saubere und wesentlich stabilere Firmware, die weiterhin per Kies und Samsung Apps aktualisierbar ist.

.: Anleitung zur Installation/zum Flash-Vorgang

1. Telefonakku muss mindestens zu 60% aufgeladen sein, besser ist eine volle Ladung. Kein SIM- oder Net-Lock erlaubt.

2. Die Custom-Firmware herunterladen und entpacken. Ebenso das kostenlose Programm Multiloader (ab 5.62): https://uploading.com/files/get/a981f374

3. Kies komplett beenden (auch Agenten).

4. Aus dem Telefon SIM- und Speicherkarte entfernen und ausgeschaltet lassen.

5. Telefon im Download-Modus starten (an linker Kante unteren, an rechter Kante mittleren Knopf und auf der Oberfläche die Auflegen-Taste gleichzeitig gedrückt halten).

6. Telefon mit beiliegendem USB-Kabel mit PC verbinden.

7. Multiloader starten, Punkt/Haken bei Lis, Full und Masterrom setzen, Port search klicken. War die Verbindung erfolgreich, erscheint eine Meldung ("Ready (Lismore)").

8. Nacheinander die Inhalte in die betreffenden Zeilen füllen (mit den Verweisungen zu den Dateien aus der entpackten Custom-Firmware): Bootfiles, Amss, Apps, Rsc1, Rsc2 (low), Factory FS, CSC, Shp App, Fota.

9. Nun Flash-Vorgang starten. Die einzig heiklen Sekunden sind die ersten 1,9. Da darf euer PC nicht abstürzen oder sonstiges passieren. Danach ist es nicht mehr tragisch. Ihr solltet generell euren PC ohne weitere Programme laufen lassen, wenn ihr flashen wollt - zwecks Systemstabilität.

10. "All files complete" erscheint als Meldung, wenn der Flash-Vorgang erfolgreich beendet wurde. USB-Kabel abziehen, Akku entfernen, SIM- und Speicherkarte wieder einsetzen und Telefon starten.

11. Nach Neustart Preconfig (und keinen Hardreset) durchführen: a) *#5239870*# eingeben (Preconfig). B) *#27236*# eingeben, DBT wählen. Fertig.

.: SHP mit ICQ, FB, MSN

https://bada-blog.de/2011/02/17/anleitung-icq-account-mit-dem-google-talk-account-verknupfen/

https://badanation.de/topic.php?t=3313

.: Wichtigster Tipp

Gleich nach Flash-Vorgang und Preconfig solltet ihr euer Telefon komplett auf Speicherkarte ausrichten, d.h. als Standardspeicherort für alle Features (außer SMS/MMS und Adressbuch, da geht nur Telefon als beste Alternative) immer die Speicherkarte auwählen ("Einstellungen - Speicher - Standardspeicher"). Es sollte wirklich gar nichts auf dem Telefon an für sich gespeichert werden, mit Ausnahme von Klingeltönen und Themes.

Am wichtigsten ist es aber, in den Anwendungseinstellungen unter "Installationseinstellungen" die Speicherkarte ebenso als Standard zu definieren, denn sonst wird das Telefon schnell vollgemüllt und kaum nutzbar ("Einstellungen - Anwendungen - Installationseinstellungen").

.: GPS-Hilfe

Das ganze Procedere muss unter freiem Himmel vonstatten gehen. Im Haus bringt das nichts, auch vom Balkon wird abgeraten. Das Telefon am besten flach ablegen.

1. Per *#4097*4097# ins Menü.

2. "6 delete gps data" ausführen.

3. Unter "7 test setting" den Haken bei "enable" setzen.

4. Unter "8 "hw test" die beiden Tests "1 sens..." und "2 cno ..." ausführen (dauert eine weile).

5. Zurück und auf "Auswahl" klicken. Das Telefon startet dann neu.

6. Per *#4097*4097# ins Menü.

7. Unter "7 test setting" den Haken bei "disable" setzen.

8. Unter "2 application setting" bei "gps device-type" den Haken bei "hybrid" setzen und bei "horizontal accuracy" den Wert auf "1000" setzen.

Dann Route 66 starten und das Telefon einfach eine bis 60 Minuten liegen lassen. Sobald er die Position gefunden hat, müsste alles wieder in Ordnung sein. Punkt 2 kann man alle paar Wochen wiederholen, wenn man möchte. (Dank an ockaiser)

.: Kontakte-/Terminverwaltung und -Backup

Für Leute wie mich, die keine Lust auf Kies haben, gibt es eine kostenlose Online-Möglichkeit der Kontakteverwaltung. So hat man auch unterwegs Zugriff auf seine Kontakte, wenn z.B. mal der Akku leer ist. Everdroid lässt sich darüber hinaus auch direkt auf der Website mit Google-Kalendern synchronisieren. Allerdings solltet ihr das vor dem Flashen machen, sonst gibt es nichts mehr zum Backuppen.

1. Konto bei www.everdroid.com erstellen und Passwort auf Telefon senden lassen.

2. Anmelden, Passwort ändern und Einstellungen an sein Telefon senden lassen.

3. Bestätigen/Installieren.

4. a) Unter "Einstellungen - Verbindung - Sychronisieren" das Everdroid-Profil bearbeiten (langer Tipp). Es funktioniert zwar jetzt schon, aber so werden bislang nur die Kontakte synchronisiert.

4. B) Unter Sync-Kategorie Häkchen bei "Termine" setzen und den Mamen "cal" unter "externer Kalender" vergeben, sonst wird das Häkchen nicht akzeptiert. Ebenso "task" für "Aufgaben" und "pnote" für "Memos" eingeben.

4. c) Unter Netzprofil das Internet-Profil angeben.

5. Nun Synchronisierung unter "Einstellungen - Verbindung" per WLAN oder EDGE/UMTS starten. Alles funktioniert sauber und die Daten sind auf der Website direkt sicht- und editierbar.

6. Falls ihr die Synchronisation in beide Richtungen haben wollt, müsst ihr das im Everdroid-Profil auf eurem Telefon einstellen.

.: Sprachqualität

*#197328640# eingeben - Verbesserung AGC

1. "[5] Audio" auswählen

2. "[1] CP Config" auswählen

3. "[1] RCV Config auswählen

4. "[7] Rx AGC" auswählen

5. "[0] enable flag" auf 0 setzen

dann 3. mit 2/3/4 (EAR/SPK/BTH) wiederholen.

Viel Spaß und Erfolg

SUPPORT YOUR LOCAL CUSTOM FIRMWARE CREATOR! =)

--> https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=QDFB6YZFGT34U

THANK YOU VERY MUCH.

post-170991-14356858117162_thumb.jpg

post-170991-14356858117525_thumb.jpg

post-170991-14356858117954_thumb.jpg

post-170991-14356858118355_thumb.jpg

post-170991-14356858187414_thumb.jpg

On time.wav

A toy watch.wav

Samsung tune.mp3

Cloud.wav

Wave-Java-Games.rar

bearbeitet von syco
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Max4000

Hey sYCO. Ich nutze gerne deine Firmware, weil sie schön schlank ist.

Seit neustem ist die Nutzung aber fast unmöglich geworden,

weil sehr viele Apps mit einem türkisen screen of death crashen.

Bestes Beispiel ist Facebook, die App (original von Samsung) crasht immer beim Beenden.

(Nachdem ich die "Raute" Taste kurz drücke, startet im "UPLOAD DATA TO PC" Modus und ich muss die Auflegen-Taste 10 Sekunden gedrückt halten.)

Ich habe alles Beachtet, richtig geflasht, preconfig nach Installation geladen.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

also, irgendwie ist das seltsam. erst diese ansage von systrox und nun auch noch max.

ich hätte gern mal eine angabe der vielen apps, die alle angeblich crashen sollen, da ich das nicht im geringsten nachvollziehen kann. ich z.b. habe ca. 50 apps installiert und egal wie oft ich die alle starte und beende, da passiert absolut NICHTS unvorhergesehenes.

das kann ja auch nicht sein, da nichts am system-inneren verändert wurde. die apps, die da crashen, müssten demzufolge auf allen anderen jl2-versionen (standard oder custom) ebenso crashen.

kann ich also eine liste der apps haben? eventuell mit screenshots oder gar videos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Bestes Beispiel ist Facebook, die App (original von Samsung) crasht immer beim Beenden.

(Nachdem ich die "Raute" Taste kurz drücke, startet im "UPLOAD DATA TO PC" Modus und ich muss die Auflegen-Taste 10 Sekunden gedrückt halten.)

also, die neue facebook-app schließe ich ganz normal mit der auflegen-taste. was machst du da mit der raute-taste? welche überhaupt? auf dem tastenfeld oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

ich denke er meint die menü-taste mit der rauteform. vlt hat das auch was mit ner fehlerhaften flashdatei oder so zu tun, entweder vergessen, ne falsche genommen oder so was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

habe 3supersim und fallen da kosten an für social hub premium? möchte es nämlich heute mal testen!

was genau bewirkt eigentlich die fb synchronisation wenn man die alle zb 3h einstellt? ich merke da nichts?

in einem thread habe ich gelesen das es mögliche kosten gebe von den providern?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest staffe85

Hallo!

Ich hab deine CustomFW vor einiger Zeit auch mal getestet und hatte nach ein paar Wochen auch die beschriebenen Probleme. Leider kann ich mit Screenshots o.ä. nicht dienen, da ich mir danach die original JL2 Full wieder draufgeflasht habe. Ich kann mich jetzt nur an die Apps Facebook (die upgedatete Version) und dieses Monkey Jump Spiel erinnern. Also bei Facebook kam beim Beenden dieser türkise Screen und wenn ich in diesem Screen die Menütaste gedrückt hatte, startete das Handy neu und danach kam dann auch "Upload Data to PC". Bei MonkeyJump kam ich gar nicht ins Spiel. Wenn ich es starten wollte kam auch der türkise Screen und gleiches Prozedere. Außerdem kam bei jedem Neustart (10sec Auflegetaste) wieder "Upload Data to PC". Nach einem Neustart in diesem Modus hat das Wave dann wieder normal gebootet.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, wenn ich flashe, markiere ich immer alle Dateien im Firmware-Ordner und ziehe sie in den Multiloader - damit ich keine Datei vergesse oder übersehe. Jetzt kann es natürlich sein dass der Multiloader standardmäßig die "Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Mid).rc2" geladen hat und nicht, wie in deiner Anleitung beschrieben die (Low).rc2

Vielleicht liegt ja da der Hund begraben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sytrox

Ok, kann auch sein, dass der Fehler daraus resultiert dass ich die mid genommen habe, ich flashe noch ein lettes mal, und probiere dann wieder einige apps aus, bis heute abend muss jetzt noch ne Zylinderkopfdichtung wechseln.

sytrox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

also, jungs, vergesst mal dieses jump monkey jump! das stürzt bei 80 - 90% der wave-besitzer ab, wie ich in einigen foren und bei samsung apps direkt gelesen habe. es ist eine mies programmierte app und daran kann niemand etwas ändern, außer der eigner selbst. vielleicht funzt die app nur mit bada 1.0?

zu facebook gibt es nur eines zu sagen: es gab ein update, welches unsauber verlief. man hat quasi glück oder pech, wenn man es aktualisiert. bei einer frisch und sauber installierten/geflashten firmware dürfte es kein problem mit der fb-app geben. alle user, die die custom-fw nutzen, haben z.b. gar kein problem mit der fb-app bislang, aber bei den standard-jl2-usern gab es eine menge probs, was aber auch an der einrichtung/nutzung des waves liegen kann. ich kann nicht in die köpfe/waves anderer leute schauen. :)

ansonsten sollte man eben per tutorial alles flashen, wie angegeben. kein drag 'n' drop und keine mid-datei, ... etc.

viel erfolg weiterhin euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

habe 3supersim und fallen da kosten an für social hub premium? möchte es nämlich heute mal testen!

was genau bewirkt eigentlich die fb synchronisation wenn man die alle zb 3h einstellt? ich merke da nichts?

in einem thread habe ich gelesen das es mögliche kosten gebe von den providern?

bei shp dürften keine kosten anfallen, da es ja normal über die datenleitung deines telefons läuft ODER über wlan und somit komplett kostenlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest staffe85

also, jungs, vergesst mal dieses jump monkey jump! das stürzt bei 80 - 90% der wave-besitzer ab, wie ich in einigen foren und bei samsung apps direkt gelesen habe. es ist eine mies programmierte app und daran kann niemand etwas ändern, außer der eigner selbst. vielleicht funzt die app nur mit bada 1.0?

Bei meiner frisch installierten JL2 funktioniert das Spiel tadellos. Habs aber trotzdem gleich wieder gelöscht, weils langweilig ist :-) Außerdem stürzt ja bei der offiziellen JL2 nur die App ab. Nicht gleich das ganze Handy ;)

zu facebook gibt es nur eines zu sagen: es gab ein update, welches unsauber verlief. man hat quasi glück oder pech, wenn man es aktualisiert. bei einer frisch und sauber installierten/geflashten firmware dürfte es kein problem mit der fb-app geben.

Auch hier sind es, zumindest so wie ich das mitbekommen habe, zwei unterschiedliche Probleme. Bei der Custom ist das Update wunderbar durchgelaufen und die App selbst hat ja auch gefunzt. Nur beim Beenden gabs halt wieder den Absturz.

Das Problem mit "Upload Data to PC" bei einem Neustart war bei mir auch schon direkt nach dem Flash vorhanden. Hab das aber gekonnt ignoriert, da zu dem Zeitpunkt ja sonst alles gepasst hat.

Und auch beim einfachem Navigieren im Einstellungsmenü ist mir das Wave immer wieder gern abgeschmiert.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte nicht klugschei**en oder so. ;) Ich find deine Firmware super da sie so schön schlank ist und SHP schon mit intigriert ist. Ich will halt nur zu einer Lösung beitragen ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden rc2's (low/mid) wenn ich fragen darf und gibt es einen Grund warum die mid auch in deinem Paket enthalten ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

also, der upload-to-pc-fehler wurde ja schon einmal hier oder bei badanation beschrieben. damals war das auf ein fehlerhaftes flashen zurückzuführen. ich weiß nicht, ob es am full-haken oder der falschen dateiauswahl liegt.

die mid-datei liegt mit im paket, weil sie einfach dazugehört. bis heute konnte das keiner genau erklären. es hängt auf jeden fall mit dem debug-level zusammen und naja, jeder empfiehlt die low, was ich auch mache. vielleicht könnte ich auch einfach die datei entfernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

im übrigen kann ich die app nicht einmal installieren/herunterladen. wird neuerdings von samsung apps geblockt, weil wohl zu viele fehlerberichte eingingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

jetzt geht es wieder und das spiel ist installiert. es funktioniert nicht, bzw. stürzt ab, wenn man auf new game geht.

workaround: wenn man sein wave "stumm" stellt (obere leiste), dann geht die app. ist wohl ein bug in der sound-programmierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest staffe85

also, der upload-to-pc-fehler wurde ja schon einmal hier oder bei badanation beschrieben. damals war das auf ein fehlerhaftes flashen zurückzuführen. ich weiß nicht, ob es am full-haken oder der falschen dateiauswahl liegt.

die mid-datei liegt mit im paket, weil sie einfach dazugehört. bis heute konnte das keiner genau erklären. es hängt auf jeden fall mit dem debug-level zusammen und naja, jeder empfiehlt die low, was ich auch mache. vielleicht könnte ich auch einfach die datei entfernen?

Also trotz exakt gleicher Dateigröße sind die rc2's auf jeden Fall unterschiedlich (siehe Anhang) Ich bin mir auch seeehr sicher dass ich beim Multiloader FullDownload und MasterRom angehakt hatte. Entweder lag es an dieser (mid).rc2 oder irgendwas anderes ist beim Flashen schiefgelaufen.

Meiner bescheidenen Meinung nach könntest du die (mid).rc2 ruhig weglassen. Denn die liegt ja dann sowieso nur dabei um nicht geflasht zu werden ;)

//Edit: Hab mal Google angeworfen:

Mid = More Debug = Slower Phone

Low = Less Debug = Faster Phone

Quelle

post-692567-1435686375807_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sytrox

das wird ja immer schlimmer, jetzt wird von den 3 Wlan-Ap's hier im Haus keines mehr angezeigt ... auch wifiDiscover zeigt nichs an, auch draußen von den Nachbern wird nichts angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Also trotz exakt gleicher Dateigröße sind die rc2's auf jeden Fall unterschiedlich (siehe Anhang) Ich bin mir auch seeehr sicher dass ich beim Multiloader FullDownload und MasterRom angehakt hatte. Entweder lag es an dieser (mid).rc2 oder irgendwas anderes ist beim Flashen schiefgelaufen.

Meiner bescheidenen Meinung nach könntest du die (mid).rc2 ruhig weglassen. Denn die liegt ja dann sowieso nur dabei um nicht geflasht zu werden ;)

//Edit: Hab mal Google angeworfen:

Quelle

hehe, habe ich ja gesagt. ist der debug-level. ich werde bei der nächsten version die mid weglassen.

das wird ja immer schlimmer, jetzt wird von den 3 Wlan-Ap's hier im Haus keines mehr angezeigt ... auch wifiDiscover zeigt nichs an, auch draußen von den Nachbern wird nichts angezeigt

digga, ich habe keinen blassen schimmer, was du da treibst, aber dass das wlan absäuft, kann überhaupt nicht an der custom-firmware liegen, denn darauf hat man keinen zugriff und somit ist da nichts änderbar.

ich weiß wirklich nicht, was du da anstellst. wie gesagt, ich habe einen letzten vorschlag für dich: wenn du in/um berlin lebst, kannst du mir ja deinen flash-vorgang an einem laptop irgendwo in der city zeigen. andernfalls gern per teamviewer.

alles andere hat wohl keinen zweck und die fehler, die du schilderst, haben zu 100% nichts mit der cf zu tun, sonst hätten diese fehler ALLE user.

im übrigen habe ich nun drei waves in der wohnung liegen und ich warte immer noch auf eine app-liste (die, die alle crashen sollen). bislang ist ja nur das jump-dingens genannt worden und das hat einen sound-bug, den man einfach umgehen kann, indem man das wave vor app-start stumm stellt (über obere leiste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sitoko

Hallo

Habe gestern auf diese Firmware geflasht (zum ersten mal).

Erster Eindruck ist sehr gut, allerdings kommt bei mir auch der schon erwähnte türkise Screen, wenn eine App abstürzt (bei mir wars Thumpies, oder wie das heißt). Dieses Spiel ist bei mir auch bei der originalen 1.2 abgestürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

thumpies ist (wie jump monkey jump) beschissen programmiert und lässt bada 1.2 abstürzen oder stürzt an für sich als app beim laden ab.

workaround: wenn man beim laden des spiels (nach klicken von "new game") das display sperrt, kurz wartet und dann das display wieder entsperrt, funktioniert das spiel dennoch. hat eventuell auch etwas mit dem sound-interface zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

so, jungs, bevor das aber nun ausartet, ein für alle male:

die custom-firmware ist doppelt bis dreimal so stabil wie die offizielle standard-jl2, da sie eine offizielle standard-jl2 im aufgeräumten zustand ist. es wurde nichts am system verändert.

falls irgendetwas abstürze verursacht, ist immer die app schuld und nicht das system an für sich, geschweige denn die custom-firmware.

sollte ein wave nach dem flashen nicht sauber laufen, seid ihr zu 100% nicht nach der von mir geschriebenen schritt-für-schritt-anleitung im ersten beitrag gegangen (ich rede nicht von der pdf-anleitung) oder der flash-vorgang lief nicht sauber durch. auch das kann passieren, aber daher kann man ja gleich erneut getrost darüber flashen.

in zukunft würde ich euch bitten, nutzt die forensuche oder google zur lösung der app-probleme! in diesem thread geht es vorwiegend um die custom-firmware und das flashen derselbigen oder von mir aus auch um punkte wie gps, everdroid, ... etc. (eben die themen, die im ersten beitrag erwähnt werden).

ich helfe immer gern aus, aber es hat einen faden beigeschmack, wenn ich hier lese "seit ich die cf drauf habe, geht x und y nicht mehr" und ich dann jedes mal zeit investiere, nur um herauszufinden, dass es unsinn ist und überhaupt nichts mit der cf zu tun hat.

word.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Hallo

Habe gestern auf diese Firmware geflasht (zum ersten mal).

Erster Eindruck ist sehr gut, allerdings kommt bei mir auch der schon erwähnte türkise Screen, wenn eine App abstürzt (bei mir wars Thumpies, oder wie das heißt). Dieses Spiel ist bei mir auch bei der originalen 1.2 abgestürzt.

der workaround steht weiter oben und schön, dass du auch gleich mit angibst, dass es auf der standard-1.2 ebenso nicht funktioniert hat. sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.