Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Fast Clean Custom-Firmware S8500 & S8530 + SHP + Call-Recorder | sYCO

Frage

syco

:: Fast clean custom firmware für S8500 & S8530 by sYCO ::

.: Kies-Update trotz Hack-Version

Falls jemand eine der Custom-Firmware-Versionen mit Voice-Call-Recorder-Hack nutzt, aber sein Wave dennoch über Kies aktualisieren möchte, ohne alle Daten/Einstellungen wieder zu verlieren, kann er das mit folgenden Schritten tun. Natürlich geht dadurch der Voice-Call-Recorder verloren, aber ihr habt dann wieder die aktuellste offizielle Firmware mitsamt den Custom-Firmware-Vorzügen wie z.B. SHP, ... etc.

1. Ihr ladet euch die aktuellste (zum Hack passende 1.3/1.3b oder 1.2/1.1) Custom-Firmware-Version ohne Voice-Call-Recorder herunter und entpackt diese.

2. Dann flasht ihr euer Telefon (nach der Anleitung weiter unten, aber ohne Full-Haken) mit nur zwei Dateien aus diesem Paket: apps_compressed.bin und die CSC-Datei. Eine Preconfig-Prozedur (die ja alles löschen würde) ist nach dem Flash-Vorgang nicht notwendig.

3. Anschließend könnt ihr euer Wave wieder mit Kies verbinden (und aktualisieren).

.: Versionsverlauf

:: Kurzinfo: Alle neueren Versionen besitzen auch immer die Vorteile der vorherigen, wie z.B. SHP ::

.: S8500 Wave | S8500XXLA1/LA2 (DBT)

1.6 - https://depositfiles.com/files/z7averoa6

- just cleaned up a bit that rusty Bada 2.0 thing

- Social Hub Premium

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5b - https://depositfiles.com/files/3l8w62cr1

- wie 1.5, aber volles Social Hub Premium ohne Palringo

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5 -

- Social Hub Premium mit Palringo

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- Route66-Direktlink per Widget

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

.: S8500 Wave | S8500XXKF2 (OXA)

1.4 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- geblockte PDF entfernt

.: S8500 Wave | S8500XXJL2

1.3b - https://depositfiles.com/files/w01zyot0w

- wie 1.3, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

1.3 - https://depositfiles.com/files/1guihl1jd

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- neueste Facebook-App mit Touch-Modifikation

1.2 - https://www.gigasize.com/get/2zdcdlcb63c

- wie 1.1, aber Voice-Call-Recorder-Hack entfernt (wieder reine S8500XXJL2, über Kies aktualisierbar)

1.1 -

- Voice-Call-Recorder (Aufnahme von Telefonaten)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- Twitter-App

- gehackte Version mit XXJL2 und XEKC1, aber dennnoch DBT-Einstellungen (eventuell nicht über Kies aktualisierbar)

1.0 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- zwei Sound-Bugs entfernt

0.9 -

- geblockte PDF entfernt

- SMS-Empfängeranzahl erhöht auf 20 oder 50 (Maximaltest noch nicht ausgeführt)

.: S8530 Wave II | S8530XXJKA

1.0b - https://www.gigasize.com/get/2mp77912lyb

- wie 1.0, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

- Operator-Codes für Preconfig: DBT, KOR, ITV, ETR, INU, NPL, SKT, SLK, TML, XEF, XEO, XEU

1.0 -

- Social Hub Premium

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- geblockte PDF entfernt

Die Bootfiles und sonstige wichtige Dateien wurden nicht angerührt. Letzten Endes ergibt sich dadurch eine saubere und wesentlich stabilere Firmware, die weiterhin per Kies und Samsung Apps aktualisierbar ist.

.: Anleitung zur Installation/zum Flash-Vorgang

1. Telefonakku muss mindestens zu 60% aufgeladen sein, besser ist eine volle Ladung. Kein SIM- oder Net-Lock erlaubt.

2. Die Custom-Firmware herunterladen und entpacken. Ebenso das kostenlose Programm Multiloader (ab 5.62): https://uploading.com/files/get/a981f374

3. Kies komplett beenden (auch Agenten).

4. Aus dem Telefon SIM- und Speicherkarte entfernen und ausgeschaltet lassen.

5. Telefon im Download-Modus starten (an linker Kante unteren, an rechter Kante mittleren Knopf und auf der Oberfläche die Auflegen-Taste gleichzeitig gedrückt halten).

6. Telefon mit beiliegendem USB-Kabel mit PC verbinden.

7. Multiloader starten, Punkt/Haken bei Lis, Full und Masterrom setzen, Port search klicken. War die Verbindung erfolgreich, erscheint eine Meldung ("Ready (Lismore)").

8. Nacheinander die Inhalte in die betreffenden Zeilen füllen (mit den Verweisungen zu den Dateien aus der entpackten Custom-Firmware): Bootfiles, Amss, Apps, Rsc1, Rsc2 (low), Factory FS, CSC, Shp App, Fota.

9. Nun Flash-Vorgang starten. Die einzig heiklen Sekunden sind die ersten 1,9. Da darf euer PC nicht abstürzen oder sonstiges passieren. Danach ist es nicht mehr tragisch. Ihr solltet generell euren PC ohne weitere Programme laufen lassen, wenn ihr flashen wollt - zwecks Systemstabilität.

10. "All files complete" erscheint als Meldung, wenn der Flash-Vorgang erfolgreich beendet wurde. USB-Kabel abziehen, Akku entfernen, SIM- und Speicherkarte wieder einsetzen und Telefon starten.

11. Nach Neustart Preconfig (und keinen Hardreset) durchführen: a) *#5239870*# eingeben (Preconfig). B) *#27236*# eingeben, DBT wählen. Fertig.

.: SHP mit ICQ, FB, MSN

https://bada-blog.de/2011/02/17/anleitung-icq-account-mit-dem-google-talk-account-verknupfen/

https://badanation.de/topic.php?t=3313

.: Wichtigster Tipp

Gleich nach Flash-Vorgang und Preconfig solltet ihr euer Telefon komplett auf Speicherkarte ausrichten, d.h. als Standardspeicherort für alle Features (außer SMS/MMS und Adressbuch, da geht nur Telefon als beste Alternative) immer die Speicherkarte auwählen ("Einstellungen - Speicher - Standardspeicher"). Es sollte wirklich gar nichts auf dem Telefon an für sich gespeichert werden, mit Ausnahme von Klingeltönen und Themes.

Am wichtigsten ist es aber, in den Anwendungseinstellungen unter "Installationseinstellungen" die Speicherkarte ebenso als Standard zu definieren, denn sonst wird das Telefon schnell vollgemüllt und kaum nutzbar ("Einstellungen - Anwendungen - Installationseinstellungen").

.: GPS-Hilfe

Das ganze Procedere muss unter freiem Himmel vonstatten gehen. Im Haus bringt das nichts, auch vom Balkon wird abgeraten. Das Telefon am besten flach ablegen.

1. Per *#4097*4097# ins Menü.

2. "6 delete gps data" ausführen.

3. Unter "7 test setting" den Haken bei "enable" setzen.

4. Unter "8 "hw test" die beiden Tests "1 sens..." und "2 cno ..." ausführen (dauert eine weile).

5. Zurück und auf "Auswahl" klicken. Das Telefon startet dann neu.

6. Per *#4097*4097# ins Menü.

7. Unter "7 test setting" den Haken bei "disable" setzen.

8. Unter "2 application setting" bei "gps device-type" den Haken bei "hybrid" setzen und bei "horizontal accuracy" den Wert auf "1000" setzen.

Dann Route 66 starten und das Telefon einfach eine bis 60 Minuten liegen lassen. Sobald er die Position gefunden hat, müsste alles wieder in Ordnung sein. Punkt 2 kann man alle paar Wochen wiederholen, wenn man möchte. (Dank an ockaiser)

.: Kontakte-/Terminverwaltung und -Backup

Für Leute wie mich, die keine Lust auf Kies haben, gibt es eine kostenlose Online-Möglichkeit der Kontakteverwaltung. So hat man auch unterwegs Zugriff auf seine Kontakte, wenn z.B. mal der Akku leer ist. Everdroid lässt sich darüber hinaus auch direkt auf der Website mit Google-Kalendern synchronisieren. Allerdings solltet ihr das vor dem Flashen machen, sonst gibt es nichts mehr zum Backuppen.

1. Konto bei www.everdroid.com erstellen und Passwort auf Telefon senden lassen.

2. Anmelden, Passwort ändern und Einstellungen an sein Telefon senden lassen.

3. Bestätigen/Installieren.

4. a) Unter "Einstellungen - Verbindung - Sychronisieren" das Everdroid-Profil bearbeiten (langer Tipp). Es funktioniert zwar jetzt schon, aber so werden bislang nur die Kontakte synchronisiert.

4. B) Unter Sync-Kategorie Häkchen bei "Termine" setzen und den Mamen "cal" unter "externer Kalender" vergeben, sonst wird das Häkchen nicht akzeptiert. Ebenso "task" für "Aufgaben" und "pnote" für "Memos" eingeben.

4. c) Unter Netzprofil das Internet-Profil angeben.

5. Nun Synchronisierung unter "Einstellungen - Verbindung" per WLAN oder EDGE/UMTS starten. Alles funktioniert sauber und die Daten sind auf der Website direkt sicht- und editierbar.

6. Falls ihr die Synchronisation in beide Richtungen haben wollt, müsst ihr das im Everdroid-Profil auf eurem Telefon einstellen.

.: Sprachqualität

*#197328640# eingeben - Verbesserung AGC

1. "[5] Audio" auswählen

2. "[1] CP Config" auswählen

3. "[1] RCV Config auswählen

4. "[7] Rx AGC" auswählen

5. "[0] enable flag" auf 0 setzen

dann 3. mit 2/3/4 (EAR/SPK/BTH) wiederholen.

Viel Spaß und Erfolg

SUPPORT YOUR LOCAL CUSTOM FIRMWARE CREATOR! =)

--> https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=QDFB6YZFGT34U

THANK YOU VERY MUCH.

post-170991-14356858117162_thumb.jpg

post-170991-14356858117525_thumb.jpg

post-170991-14356858117954_thumb.jpg

post-170991-14356858118355_thumb.jpg

post-170991-14356858187414_thumb.jpg

On time.wav

A toy watch.wav

Samsung tune.mp3

Cloud.wav

Wave-Java-Games.rar

bearbeitet von syco
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
syco

Danke für den Tipp, leider funktioniert er nicht ganz. Kann das Verzeichnis nicht löschen, sondern nur die enthaltende index datei. Und das Widget ist weiterhin vorhanden und funktioniert auch noch.

Handy Neustart brachte auch keine Abhilfe.

hattest das widget auf dem desktop, also aktiv? dann geht das nicht, vermute ich. bei mir ging es. man kann auch verzeichnisse löschen. alternativ kannst du auch das programm tkfileexplorer 2.4 verwenden.

Mhhh..., danke auf jedenfall schon mal für den schnellen Lösungsvorschlag, werde ich notfalls evt. noch drauf zurück kommen, werde wohl doch erst noch versuchen über SHP zum Ziel zu kommen.

Kann mir da evt. jemand helfen? Bin bei der Anleitung bis zum 9. Punkt gekommen, da komm ich einfach nicht vom Fleck, weil ich keinen Server finde mit dem ich mich verbinden kann. Beim Versuchen kommt immer die Fehlermeldung das der Remotezurgriff aus irgendwelchen Gründen scheitert. Bin gerade nicht daheim, aber werde evt. mal nen Screenshot der Fehlermeldung hochladen wenn ich weiter basteln kann.

das tutorial finde ich nicht so gut. es gibt noch ein weiteres, aber leider habe ich den link nicht mehr dazu. der war im großen shp-thread und nachdem hat es bei mir auch geklappt. dort ging es um gajim und gtalk (icq als folge).

edit

das hier war es für facebook: https://crashsource.de/709-xmpp-facebook-chat-via-google-talk-transport/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

gereade getestet: mit tkfileexplorer 2.4 geht das löschen des verzeichnisses definitiv. nach einem neustart ist nur noch ein schatteneintrag da, ABER der hat das lösch-symbol und somit kannst du das termine-widget deinstallieren (und neu installieren).

allerdings darf es, wie bereits gesagt, nicht auf dem desktop liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

nein, shp blockiert immer palringo, denke ich. das kann man nicht umgehen. es gibt nur die möglichkeit des abgespeckten premiums (basicplus).

jump>> mach einfach das, was ich in https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/186957-fast_clean_custom_firmware_xxjl2_and_xxjka_shp_call_recorder_syco-41.html#post1510205 schrieb und dann kannst du palringo ganz normal installieren/nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

aber wie du schon sagtest geht dann auch nochmal alles verloren, war gestern eigentlich froh als ich alles wieder so hatte wie ich es will! Vor allem die Großen Downloads wie Sygic MobileMaps, das aneinanderreihen der gewünschten Apps und der O2Sync halten extremst auf, auch wenn ich dabei ja meist nicht das Wave im Auge behalten muss. Ich werde also erst noch etwas rumspielen, ICQ und Co sind zum Glück aufm Wave nicht lebensnotwendig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

aber wie du schon sagtest geht dann auch nochmal alles verloren, war gestern eigentlich froh als ich alles wieder so hatte wie ich es will! Vor allem die Großen Downloads wie Sygic MobileMaps, das aneinanderreihen der gewünschten Apps und der O2Sync halten extremst auf, auch wenn ich dabei ja meist nicht das Wave im Auge behalten muss. Ich werde also erst noch etwas rumspielen, ICQ und Co sind zum Glück aufm Wave nicht lebensnotwendig. ;)

vielleicht musst du auch gar nicht die preconfig machen? wie gesagt, hat ja noch keiner getestet. vielleicht musst du nur die zeile ändern, wie beschrieben, und nach einem neustart läuft es so, wie du willst? kannst du ja mal versuchen/testen. verloren geht dir dabei auf jeden fall nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

gereade getestet: mit tkfileexplorer 2.4 geht das löschen des verzeichnisses definitiv. nach einem neustart ist nur noch ein schatteneintrag da, ABER der hat das lösch-symbol und somit kannst du das termine-widget deinstallieren (und neu installieren).

allerdings darf es, wie bereits gesagt, nicht auf dem desktop liegen.

Hey

danke für deinen Lösungsvorschlag.

Aber auch das funktioniert leider nicht. Ich kann da zwar löschen, aber das Widget ist immer noch da und auch ohne roten Kreis. Es ist nicht löschbar. Und klar ist es die ganze Zeit deaktiviert.

In dem Verzeichnis, sind nur noch die Widgets, die ich aktiv in Verwendung habe. Alle anderen Ordner habe ich gelöscht! Handy neugestartet und es ist immer noch da.

Könnte es noch ein anderes Verzeichnis geben?

fg

EDIT: Habe nen Widget Ordner noch unter Appex Sys gefunden. Dort war es nochmal drin mit der kompletten Bezeichnung. Habe auch diesen gelöscht. Nach Neustart, wird kein Icon mehr angezeigt und wenn ich es aufn Screen ziehe ist es nur noch weiß. Aber löschen kann ich trotzdem nicht....hmmm.

EDIT2: Hat sich erledigt! Konnte merkwürdigerweise jetzt über KIES die große Version installieren. Vorher direkt vom Wave wurde es immer verweigert mit dem Hinweis auf bereits gleiche vorhandende Version.

Was ein Aufstand! :-)

Nochmal danke für deine Mühe!

bearbeitet von Major Winters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

@ Syco

wave-java-games im ersten beitrag.

Danke für Deine Hilfe, aber daraus werde ich nicht so richtig schlau?!

Welcher erste Beitrag? Da habe ich nichts über Java-Games gefunden? Oder habe ich einach nicht richtig geguck?

Wo gibt es denn Seiten mit Java-games? Hab ich zwar gegooglet aber ich glaube ich habe noch keine vernünftige Seite gefunden :icon_neut

Wäre lieb, wenn Du mir vielleicht noch ein bisschen unter die Arme greifen könntest.. :dankescho

Gruß

der SCHLABBER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackangle

@ Syco

Danke für Deine Hilfe, aber daraus werde ich nicht so richtig schlau?!

Welcher erste Beitrag? Da habe ich nichts über Java-Games gefunden? Oder habe ich einach nicht richtig geguck?

Wo gibt es denn Seiten mit Java-games? Hab ich zwar gegooglet aber ich glaube ich habe noch keine vernünftige Seite gefunden :icon_neut

Wäre lieb, wenn Du mir vielleicht noch ein bisschen unter die Arme greifen könntest.. :dankescho

Gruß

der SCHLABBER

erster beitrag, zweiter anhang, letzte datei. wave-java-games.rar

lg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

Danke, danke, danke...

Hab's jetzt auch kapiert. Ist installiert und läuft.

Mein Söhnchen wird Dich lieben..

Gruß

der SCHLABBER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paiwman

Jemand eine Ahnung, was da ständig rausfunkt, oder wie man das sehen kann, wer da rausfunkt, habe 16mb in 4 tagen an Upload, Programme sind keine ersichtlich im Taskmanager? Hab die Version 1.1, habe zwar ne Flat, würde mich dennoch Intressieren was und wohin da was geht.

Facebook Twitter 3 e mail Addys sind gespeichert, das sollte doch aber Down und nicht Uploaden, jedenfalls nicht in der Dimension.

Sowie Tastensperre drin ist, hört er auf zu Funken.

Was hat das mit dem Samsung Konto auf sich, unter meine Konten, bin da Registriert, welchen nutzen hat das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

hallo

Ich hab heute mein wave geflasht mit der Fast Clean Custom Firmware XXJL2 & XXJKA + SHP + Call-Recorder | sYCO. Alles gut nur der app store will wieder nicht. Starte 1 mal den app Store 2 Aktualisierungen beim 2 Start sogar 8.

Aber wen ich aktualisieren will kommt keine apps zum aktualisieren.

gruß

martinklaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
imistyle

hab ne frage kan man auch ein ios auf s8500 flashen weil ein hates aber ken ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

ios ist von apple wie soll das gehen

unser wave hat bada drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

wollt mich noch für deine Mühe bedanken syco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

vielleicht musst du auch gar nicht die preconfig machen? wie gesagt, hat ja noch keiner getestet. vielleicht musst du nur die zeile ändern, wie beschrieben, und nach einem neustart läuft es so, wie du willst? kannst du ja mal versuchen/testen. verloren geht dir dabei auf jeden fall nichts.

Habs doch tatsächlich jetzt mit SHP hinbekommen, keine Ahnung warum es zuletzt nicht wollte! Wahrscheinlich die Falschen Server ausprobiert! Hoffe es bleibt jetzt auch dabei das es klappt! Trotzdem danke für die Alternative, vielleicht braucht ja jemand anderes den mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

hallo

Ich hab heute mein wave geflasht mit der Fast Clean Custom Firmware XXJL2 & XXJKA + SHP + Call-Recorder | sYCO. Alles gut nur der app store will wieder nicht. Starte 1 mal den app Store 2 Aktualisierungen beim 2 Start sogar 8.

Aber wen ich aktualisieren will kommt keine apps zum aktualisieren.

gruß

martinklaus

du musst nach dem flashen die preconfig-prozedur durchführen. welche version hast du geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

du musst nach dem flashen die preconfig-prozedur durchführen. welche version hast du geflasht?

hab ein preconfig gemacht

version 1.3b hab ich geflasht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yasu

Wollte heut die 1.3er Version auf mein Wave flashen und vorher noch Kontakte und Kalender sichern.

Kies angeworfen und das angebotene Update durchgeführt. Seit dem erkennt es mein Wave nimmer...

als Custom-Rom hab ich immo S8500XXJL2_Full_Custom_SHP_CR_sYCO. müsste Vers. 1.0 sein.

Ich bin grad irgendwie ratlos und neu flashen ohne Sichern will ich eigentlich nicht unbedingt. :(

Was ich bereits ausprobiert habe:

Kies neu installiert (1.5er Version) - keine Verbindung

Kies danach geupdatet - weiterhin keine Verbindung

Wave neu gestartet - keine Verbindung

Kies wird als Admin gestartet, sodass es kein Problem mit der UAC geben kann...

OS Win 7 Home

Edit: werds wohl mal ohne erneutes backup flashen...das letzte backup ist noch nicht sooo alt...

bearbeitet von yasu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

hallo, das kies-problem taucht bei allen 1.2-updates auf. bitte mal danach hier im forum suchen. es gibt verschiedene lösungsansätze und tutorials.

nebenbei, die 1.0 kannst du nicht haben, da dort kein call-recorder dabei ist.

jungs, wenn ihr ein wave flasht oder generell irgendwelche dinge mit eurer hardware anstellt, solltet ihr euch auch IMMER alles durchlesen und euch informieren. man kann doch nicht einfach irgendeine sache herunterladen und los geht's ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

hab ein preconfig gemacht

version 1.3b hab ich geflasht

war ein missverständnis. ich dachte, du willst mir sagen, der app-store geht nicht, was übel wäre.

das mit den apps-updates ist ein altes problem, welches nach dem flashen aber nicht auftreten dürfte. das passiert meistens, wenn man apps vor dem app-store-update installiert.

nach dem flashen sollte also erst einmal alles nach preconfig nach speicherkarte ausgelegt werden, dann shp bestätigt. dann app-store und eventuelles fb-update sowie alle store-updates ziehen (sind mitterweile zwei oder drei, die automatisch nach und nach sich einrichten). danach erst apps installieren. nicht vorher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.