Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Fast Clean Custom-Firmware S8500 & S8530 + SHP + Call-Recorder | sYCO

Frage

syco

:: Fast clean custom firmware für S8500 & S8530 by sYCO ::

.: Kies-Update trotz Hack-Version

Falls jemand eine der Custom-Firmware-Versionen mit Voice-Call-Recorder-Hack nutzt, aber sein Wave dennoch über Kies aktualisieren möchte, ohne alle Daten/Einstellungen wieder zu verlieren, kann er das mit folgenden Schritten tun. Natürlich geht dadurch der Voice-Call-Recorder verloren, aber ihr habt dann wieder die aktuellste offizielle Firmware mitsamt den Custom-Firmware-Vorzügen wie z.B. SHP, ... etc.

1. Ihr ladet euch die aktuellste (zum Hack passende 1.3/1.3b oder 1.2/1.1) Custom-Firmware-Version ohne Voice-Call-Recorder herunter und entpackt diese.

2. Dann flasht ihr euer Telefon (nach der Anleitung weiter unten, aber ohne Full-Haken) mit nur zwei Dateien aus diesem Paket: apps_compressed.bin und die CSC-Datei. Eine Preconfig-Prozedur (die ja alles löschen würde) ist nach dem Flash-Vorgang nicht notwendig.

3. Anschließend könnt ihr euer Wave wieder mit Kies verbinden (und aktualisieren).

.: Versionsverlauf

:: Kurzinfo: Alle neueren Versionen besitzen auch immer die Vorteile der vorherigen, wie z.B. SHP ::

.: S8500 Wave | S8500XXLA1/LA2 (DBT)

1.6 - https://depositfiles.com/files/z7averoa6

- just cleaned up a bit that rusty Bada 2.0 thing

- Social Hub Premium

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5b - https://depositfiles.com/files/3l8w62cr1

- wie 1.5, aber volles Social Hub Premium ohne Palringo

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5 -

- Social Hub Premium mit Palringo

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- Route66-Direktlink per Widget

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

.: S8500 Wave | S8500XXKF2 (OXA)

1.4 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- Route66-Direktlink per Widget

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

.: S8500 Wave | S8500XXJL2

1.3b - https://depositfiles.com/files/w01zyot0w

- wie 1.3, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

1.3 - https://depositfiles.com/files/1guihl1jd

- Route66-Direktlink per Widget

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- neueste Facebook-App mit Touch-Modifikation

1.2 - https://www.gigasize.com/get/2zdcdlcb63c

- wie 1.1, aber Voice-Call-Recorder-Hack entfernt (wieder reine S8500XXJL2, über Kies aktualisierbar)

1.1 -

- Voice-Call-Recorder (Aufnahme von Telefonaten)

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- Twitter-App

- gehackte Version mit XXJL2 und XEKC1, aber dennnoch DBT-Einstellungen (eventuell nicht über Kies aktualisierbar)

1.0 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- zwei Sound-Bugs entfernt

0.9 -

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

- SMS-Empfängeranzahl erhöht auf 20 oder 50 (Maximaltest noch nicht ausgeführt)

.: S8530 Wave II | S8530XXJKA

1.0b - https://www.gigasize.com/get/2mp77912lyb

- wie 1.0, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

- Operator-Codes für Preconfig: DBT, KOR, ITV, ETR, INU, NPL, SKT, SLK, TML, XEF, XEO, XEU

1.0 -

- Social Hub Premium

- Route66-Direktlink per Widget

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

Die Bootfiles und sonstige wichtige Dateien wurden nicht angerührt. Letzten Endes ergibt sich dadurch eine saubere und wesentlich stabilere Firmware, die weiterhin per Kies und Samsung Apps aktualisierbar ist.

.: Anleitung zur Installation/zum Flash-Vorgang

1. Telefonakku muss mindestens zu 60% aufgeladen sein, besser ist eine volle Ladung. Kein SIM- oder Net-Lock erlaubt.

2. Die Custom-Firmware herunterladen und entpacken. Ebenso das kostenlose Programm Multiloader (ab 5.62): https://uploading.com/files/get/a981f374

3. Kies komplett beenden (auch Agenten).

4. Aus dem Telefon SIM- und Speicherkarte entfernen und ausgeschaltet lassen.

5. Telefon im Download-Modus starten (an linker Kante unteren, an rechter Kante mittleren Knopf und auf der Oberfläche die Auflegen-Taste gleichzeitig gedrückt halten).

6. Telefon mit beiliegendem USB-Kabel mit PC verbinden.

7. Multiloader starten, Punkt/Haken bei Lis, Full und Masterrom setzen, Port search klicken. War die Verbindung erfolgreich, erscheint eine Meldung ("Ready (Lismore)").

8. Nacheinander die Inhalte in die betreffenden Zeilen füllen (mit den Verweisungen zu den Dateien aus der entpackten Custom-Firmware): Bootfiles, Amss, Apps, Rsc1, Rsc2 (low), Factory FS, CSC, Shp App, Fota.

9. Nun Flash-Vorgang starten. Die einzig heiklen Sekunden sind die ersten 1,9. Da darf euer PC nicht abstürzen oder sonstiges passieren. Danach ist es nicht mehr tragisch. Ihr solltet generell euren PC ohne weitere Programme laufen lassen, wenn ihr flashen wollt - zwecks Systemstabilität.

10. "All files complete" erscheint als Meldung, wenn der Flash-Vorgang erfolgreich beendet wurde. USB-Kabel abziehen, Akku entfernen, SIM- und Speicherkarte wieder einsetzen und Telefon starten.

11. Nach Neustart Preconfig (und keinen Hardreset) durchführen: a) *#5239870*# eingeben (Preconfig). B) *#27236*# eingeben, DBT wählen. Fertig.

.: SHP mit ICQ, FB, MSN

https://bada-blog.de/2011/02/17/anleitung-icq-account-mit-dem-google-talk-account-verknupfen/

https://badanation.de/topic.php?t=3313

.: Wichtigster Tipp

Gleich nach Flash-Vorgang und Preconfig solltet ihr euer Telefon komplett auf Speicherkarte ausrichten, d.h. als Standardspeicherort für alle Features (außer SMS/MMS und Adressbuch, da geht nur Telefon als beste Alternative) immer die Speicherkarte auwählen ("Einstellungen - Speicher - Standardspeicher"). Es sollte wirklich gar nichts auf dem Telefon an für sich gespeichert werden, mit Ausnahme von Klingeltönen und Themes.

Am wichtigsten ist es aber, in den Anwendungseinstellungen unter "Installationseinstellungen" die Speicherkarte ebenso als Standard zu definieren, denn sonst wird das Telefon schnell vollgemüllt und kaum nutzbar ("Einstellungen - Anwendungen - Installationseinstellungen").

.: GPS-Hilfe

Das ganze Procedere muss unter freiem Himmel vonstatten gehen. Im Haus bringt das nichts, auch vom Balkon wird abgeraten. Das Telefon am besten flach ablegen.

1. Per *#4097*4097# ins Menü.

2. "6 delete gps data" ausführen.

3. Unter "7 test setting" den Haken bei "enable" setzen.

4. Unter "8 "hw test" die beiden Tests "1 sens..." und "2 cno ..." ausführen (dauert eine weile).

5. Zurück und auf "Auswahl" klicken. Das Telefon startet dann neu.

6. Per *#4097*4097# ins Menü.

7. Unter "7 test setting" den Haken bei "disable" setzen.

8. Unter "2 application setting" bei "gps device-type" den Haken bei "hybrid" setzen und bei "horizontal accuracy" den Wert auf "1000" setzen.

Dann Route 66 starten und das Telefon einfach eine bis 60 Minuten liegen lassen. Sobald er die Position gefunden hat, müsste alles wieder in Ordnung sein. Punkt 2 kann man alle paar Wochen wiederholen, wenn man möchte. (Dank an ockaiser)

.: Kontakte-/Terminverwaltung und -Backup

Für Leute wie mich, die keine Lust auf Kies haben, gibt es eine kostenlose Online-Möglichkeit der Kontakteverwaltung. So hat man auch unterwegs Zugriff auf seine Kontakte, wenn z.B. mal der Akku leer ist. Everdroid lässt sich darüber hinaus auch direkt auf der Website mit Google-Kalendern synchronisieren. Allerdings solltet ihr das vor dem Flashen machen, sonst gibt es nichts mehr zum Backuppen.

1. Konto bei www.everdroid.com erstellen und Passwort auf Telefon senden lassen.

2. Anmelden, Passwort ändern und Einstellungen an sein Telefon senden lassen.

3. Bestätigen/Installieren.

4. a) Unter "Einstellungen - Verbindung - Sychronisieren" das Everdroid-Profil bearbeiten (langer Tipp). Es funktioniert zwar jetzt schon, aber so werden bislang nur die Kontakte synchronisiert.

4. B) Unter Sync-Kategorie Häkchen bei "Termine" setzen und den Mamen "cal" unter "externer Kalender" vergeben, sonst wird das Häkchen nicht akzeptiert. Ebenso "task" für "Aufgaben" und "pnote" für "Memos" eingeben.

4. c) Unter Netzprofil das Internet-Profil angeben.

5. Nun Synchronisierung unter "Einstellungen - Verbindung" per WLAN oder EDGE/UMTS starten. Alles funktioniert sauber und die Daten sind auf der Website direkt sicht- und editierbar.

6. Falls ihr die Synchronisation in beide Richtungen haben wollt, müsst ihr das im Everdroid-Profil auf eurem Telefon einstellen.

.: Sprachqualität

*#197328640# eingeben - Verbesserung AGC

1. "[5] Audio" auswählen

2. "[1] CP Config" auswählen

3. "[1] RCV Config auswählen

4. "[7] Rx AGC" auswählen

5. "[0] enable flag" auf 0 setzen

dann 3. mit 2/3/4 (EAR/SPK/BTH) wiederholen.

Viel Spaß und Erfolg

SUPPORT YOUR LOCAL CUSTOM FIRMWARE CREATOR! =)

--> https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=QDFB6YZFGT34U

THANK YOU VERY MUCH.

post-170991-14356858117162_thumb.jpg

post-170991-14356858117525_thumb.jpg

post-170991-14356858117954_thumb.jpg

post-170991-14356858118355_thumb.jpg

post-170991-14356858187414_thumb.jpg

On time.wav

A toy watch.wav

Samsung tune.mp3

Cloud.wav

Wave-Java-Games.rar

bearbeitet von syco
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
andk

puh, schwere frage. ich selbst habe kein s8530, aber das verhalten, dass du berichtest, höre ich zum ersten mal. im s8530-forum und bei xda gibt es ja ein paar leute, die es auch verwenden, aber bei denen kam das fota-dingens nicht auf. hast du eventuell beim flashen den haken vergessen?

Ich Depp ... ;) ... ich meinte nicht die JK2 sondern die KF2 fürs 8500 was die FOTA bzw. den "Aktualisieren"-Eintrag im Einstellungs-Menü angeht ...

P.S. Haken hab ich korrekt nach Anleitung gesetzt gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

... und was hat nun der aktualisieren-button mit der fota deiner meinung nach zu tun?

im übrigen müsste der aktualisieren-button eigentlich so oder so kommen, da das mit shp und der preconfig-prozedur zusammenhängt. konntest du die preconfig nicth starten oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

die fota ist ja eigentlich die air-installation des waves, auch wenn es noch nicht genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andk

Doch Preconfig, etc. hat alles funktioniert und auch die Codes korrekt eingegeben ...

lassen wir's ... OTA-Aktualisierung funzt ja eh nicht mit dem Handy ... und flashen tu ich auch nur manuell, wenn's denn mal was neues gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

sorry, habe die situation/problematik nicht verstanden. :)

allerdings haben schon einige leute mittlerweile die 1.4 geflasht und bisher kam nichts bezüglich fota. vielleicht ging etwas schief beim ersten flash-vorgang, aber wenn du es nachgeholt hast, ist es auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Bei mir hat alles super geklappt :)

:dankescho Syco !

Zwei Fragen hab ich nochm undzwar was bringt die ISO 1600 ?

Und ist das GPS Tuning sofort aktiv oder müssen erst diese Schritte in der Anleitung gemacht werden ?

gruß Schabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

gps-tuning ist schon in der fw drin, aber wenn du willst, kannst du dennoch das tutorial noch einmal durchgehen. schadet nicht.

iso 1600 ist eine höhere lichtempfindlichkeit. bislang ging es ja bis iso 800. gut für nachtfotos und so. sollte man aber auch nicht allzu oft nutzen, da es die kamera schon etwas strapaziert, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Ok Gut Gut :D

Dann stell ich die ISO mal lieber wieder auf Auto :D

gruß Schabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Kannst ja den ISO1600 Thread im Startpost verlinken. Da sind ja Erklärung und Beispielbilder drin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Kannst ja den ISO1600 Thread im Startpost verlinken. Da sind ja Erklärung und Beispielbilder drin :)

Warum machst du das nicht Luminary, den Bezug zum Licht gibt doch schon dein Nickname... ;D ^^ :icon_bigg:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Bringt son hoher ISO-Wert überhaupt deutlich bessere Ergebnisse? Selbst meine Canon-Cam hört bei 800 auf, wenn ich mich nicht irre und bei Nachtfotos reicht das doch voll aus...

Achja und inwiefern strapaziert son hoher ISO-Wert eigentlich die Technik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

gps-tuning ist schon in der fw drin, aber wenn du willst, kannst du dennoch das tutorial noch einmal durchgehen. schadet nicht.

Also is das was in der Firmware schon integriert ist, nichts anderes als in der Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

nein, nicht ganz, aber wenn man frisch geflasht hat, dürfte man es nicht zwingend brauchen. ich habe es dennoch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

@ syco:

Hab mal ne Frage: du hast beschrieben, dass man sein Wave wieder Kies-updatefähig machen kann indem man nur die compressed_apps und die csc flasht (ohne die Full-Option). Jetzt hab ich das gleichzeitig mit nem Update von der 1.3 auf die 1.4 verbunden. Hat alles wie schon beim manuellen Flash auf die 1.3 funktioniert. Hatte seitdem aber schon zweimal den Fall, dass sich das Handy ohne weiteres einfach rebootet hat.

Fall 1: Ich bin unter Konten auf meinen Facebook-Account und klickte auf Synchronisieren, danach legte ich das Wave bei Seite, als dann die Bildschirmsperre reinsprung sah ich aus dem Augenwinkel, dass es nach ein paar Sekunden neu startete.

Fall 2: Ich nahm einen Anruf entgegen. Legte ganz normal über die Hardware-Taste auf. Der Bildschirm blieb schwarz. Ich drückte die Entsperren Taste, sah noch kurz den Anrufer-Bildschirm wo unter dem Anruferbild noch "Halten" steht und dann auch wieder der Neustart.

Wurde sowas schon berichtet? Oder hab ich einfach nen Fehler gemacht?

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich mit *1234# die Firmware-Version nachgucken will sagt er mir "Falsche Daten".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

@ syco:

Hab mal ne Frage: du hast beschrieben, dass man sein Wave wieder Kies-updatefähig machen kann indem man nur die compressed_apps und die csc flasht (ohne die Full-Option). Jetzt hab ich das gleichzeitig mit nem Update von der 1.3 auf die 1.4 verbunden. Hat alles wie schon beim manuellen Flash auf die 1.3 funktioniert. Hatte seitdem aber schon zweimal den Fall, dass sich das Handy ohne weiteres einfach rebootet hat.

Fall 1: Ich bin unter Konten auf meinen Facebook-Account und klickte auf Synchronisieren, danach legte ich das Wave bei Seite, als dann die Bildschirmsperre reinsprung sah ich aus dem Augenwinkel, dass es nach ein paar Sekunden neu startete.

Fall 2: Ich nahm einen Anruf entgegen. Legte ganz normal über die Hardware-Taste auf. Der Bildschirm blieb schwarz. Ich drückte die Entsperren Taste, sah noch kurz den Anrufer-Bildschirm wo unter dem Anruferbild noch "Halten" steht und dann auch wieder der Neustart.

Wurde sowas schon berichtet? Oder hab ich einfach nen Fehler gemacht?

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich mit *1234# die Firmware-Version nachgucken will sagt er mir "Falsche Daten".....

digga, du kannst doch nicht firmware-bestandteile einfach so durcheinander wirbeln, insbesondere nicht mit der neuen xxkf2, die wirklich aktualisierte daten enthält. :)

ich schrieb extra im tutorial, dass man zum "befreien" analog zur hack-version die version ohne hack nehmen muss. also, wenn man die 1.3b verwendet, ist es die 1.3 und wenn man die 1.1 verwendet, ist es die 1.2.

ich verstehe auch nicht so recht, was genau du da gemacht hast, aber auf jeden fall rate ich dir nun zu einem vollkommenen full-flash mit dateien von EINER firmware-version (mit anschließender preconfig), sei es 1.3 oder 1.4.

backup der daten im vorfeld nicht vergessen, da alles verloren geht! everdroid oder kies für kontakte und apps-tool für die apps/spielstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

digga, du kannst doch nicht firmware-bestandteile einfach so durcheinander wirbeln, insbesondere nicht mit der neuen xxkf2, die wirklich aktualisierte daten enthält. :)

ich schrieb extra im tutorial, dass man zum "befreien" analog zur hack-version die version ohne hack nehmen muss. also, wenn man die 1.3b verwendet, ist es die 1.3 und wenn man die 1.1 verwendet, ist es die 1.2.

ich verstehe auch nicht so recht, was genau du da gemacht hast, aber auf jeden fall rate ich dir nun zu einem vollkommenen full-flash mit dateien von EINER firmware-version (mit anschließender preconfig), sei es 1.3 oder 1.4.

backup der daten im vorfeld nicht vergessen, da alles verloren geht! everdroid oder kies für kontakte und apps-tool für die apps/spielstände.

Oha, und da steht es ja tatsächlich noch in Klammern... :banging:

Und es kam mir gleich so spanisch vor, dass ich einfach "nur" die zwei Dateien flashen muss.. xD

Immerhin kann ich jetzt sagen DASS es funktioniert - es läuft nur nicht sehr stabil! :-D

Everdroid ist schon längst in Benutzung! ;)

Naja dann flashe ich das Ganze jetzt nochmal als Full - THX für die schnelle Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

ja, wie gesagt, das entfernen des hacks funktioniert perfekt, wie ich es beschrieben habe. du hast halt leider die falsche firmware-version dafür genommen.

das geht nicht so einfach. man muss schon das komplette paket verwenden/nehmen, wenn man einen versionssprung macht.

stopp, du könntest natürlich noch die zwei bestandteile, die du von der 1.4 verwendet hast, überflashen mit den zwei bestandteilen der 1.3.

dann hast du xxjl2 (wie bisher) ohne hack und in ein paar tagen kommt ja ohnehin das update über kies. dann musst du nicht alles neu flashen/einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

stopp, du könntest natürlich noch die zwei bestandteile, die du von der 1.4 verwendet hast, überflashen mit den zwei bestandteilen der 1.3.

dann hast du xxjl2 (wie bisher) ohne hack und in ein paar tagen kommt ja ohnehin das update über kies. dann musst du nicht alles neu flashen/einstellen.

Der Gedanke ist mir auch gerade noch gekommen... das würde mir jetzt natürlich viel Arbeit ersparen, ich melde mich dann nochmal ^^

Oh man.... einmal am Anfang richtig gelesen und man hätte sich das alles erspart... ich Trottel xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Okay, alles wieder im Lot. Ich warte jetzt noch die paar Tage bis das offizielle FW-Update über Kies kommt und dann wird eben dann die neue Version geflasht ^^

Danke nochmal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.