Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Fast Clean Custom-Firmware S8500 & S8530 + SHP + Call-Recorder | sYCO

Frage

syco

:: Fast clean custom firmware für S8500 & S8530 by sYCO ::

.: Kies-Update trotz Hack-Version

Falls jemand eine der Custom-Firmware-Versionen mit Voice-Call-Recorder-Hack nutzt, aber sein Wave dennoch über Kies aktualisieren möchte, ohne alle Daten/Einstellungen wieder zu verlieren, kann er das mit folgenden Schritten tun. Natürlich geht dadurch der Voice-Call-Recorder verloren, aber ihr habt dann wieder die aktuellste offizielle Firmware mitsamt den Custom-Firmware-Vorzügen wie z.B. SHP, ... etc.

1. Ihr ladet euch die aktuellste (zum Hack passende 1.3/1.3b oder 1.2/1.1) Custom-Firmware-Version ohne Voice-Call-Recorder herunter und entpackt diese.

2. Dann flasht ihr euer Telefon (nach der Anleitung weiter unten, aber ohne Full-Haken) mit nur zwei Dateien aus diesem Paket: apps_compressed.bin und die CSC-Datei. Eine Preconfig-Prozedur (die ja alles löschen würde) ist nach dem Flash-Vorgang nicht notwendig.

3. Anschließend könnt ihr euer Wave wieder mit Kies verbinden (und aktualisieren).

.: Versionsverlauf

:: Kurzinfo: Alle neueren Versionen besitzen auch immer die Vorteile der vorherigen, wie z.B. SHP ::

.: S8500 Wave | S8500XXLA1/LA2 (DBT)

1.6 - https://depositfiles.com/files/z7averoa6

- just cleaned up a bit that rusty Bada 2.0 thing

- Social Hub Premium

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5b - https://depositfiles.com/files/3l8w62cr1

- wie 1.5, aber volles Social Hub Premium ohne Palringo

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5 -

- Social Hub Premium mit Palringo

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- Route66-Direktlink per Widget

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

.: S8500 Wave | S8500XXKF2 (OXA)

1.4 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- geblockte PDF entfernt

.: S8500 Wave | S8500XXJL2

1.3b - https://depositfiles.com/files/w01zyot0w

- wie 1.3, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

1.3 - https://depositfiles.com/files/1guihl1jd

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- neueste Facebook-App mit Touch-Modifikation

1.2 - https://www.gigasize.com/get/2zdcdlcb63c

- wie 1.1, aber Voice-Call-Recorder-Hack entfernt (wieder reine S8500XXJL2, über Kies aktualisierbar)

1.1 -

- Voice-Call-Recorder (Aufnahme von Telefonaten)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- Twitter-App

- gehackte Version mit XXJL2 und XEKC1, aber dennnoch DBT-Einstellungen (eventuell nicht über Kies aktualisierbar)

1.0 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- zwei Sound-Bugs entfernt

0.9 -

- geblockte PDF entfernt

- SMS-Empfängeranzahl erhöht auf 20 oder 50 (Maximaltest noch nicht ausgeführt)

.: S8530 Wave II | S8530XXJKA

1.0b - https://www.gigasize.com/get/2mp77912lyb

- wie 1.0, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

- Operator-Codes für Preconfig: DBT, KOR, ITV, ETR, INU, NPL, SKT, SLK, TML, XEF, XEO, XEU

1.0 -

- Social Hub Premium

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- geblockte PDF entfernt

Die Bootfiles und sonstige wichtige Dateien wurden nicht angerührt. Letzten Endes ergibt sich dadurch eine saubere und wesentlich stabilere Firmware, die weiterhin per Kies und Samsung Apps aktualisierbar ist.

.: Anleitung zur Installation/zum Flash-Vorgang

1. Telefonakku muss mindestens zu 60% aufgeladen sein, besser ist eine volle Ladung. Kein SIM- oder Net-Lock erlaubt.

2. Die Custom-Firmware herunterladen und entpacken. Ebenso das kostenlose Programm Multiloader (ab 5.62): https://uploading.com/files/get/a981f374

3. Kies komplett beenden (auch Agenten).

4. Aus dem Telefon SIM- und Speicherkarte entfernen und ausgeschaltet lassen.

5. Telefon im Download-Modus starten (an linker Kante unteren, an rechter Kante mittleren Knopf und auf der Oberfläche die Auflegen-Taste gleichzeitig gedrückt halten).

6. Telefon mit beiliegendem USB-Kabel mit PC verbinden.

7. Multiloader starten, Punkt/Haken bei Lis, Full und Masterrom setzen, Port search klicken. War die Verbindung erfolgreich, erscheint eine Meldung ("Ready (Lismore)").

8. Nacheinander die Inhalte in die betreffenden Zeilen füllen (mit den Verweisungen zu den Dateien aus der entpackten Custom-Firmware): Bootfiles, Amss, Apps, Rsc1, Rsc2 (low), Factory FS, CSC, Shp App, Fota.

9. Nun Flash-Vorgang starten. Die einzig heiklen Sekunden sind die ersten 1,9. Da darf euer PC nicht abstürzen oder sonstiges passieren. Danach ist es nicht mehr tragisch. Ihr solltet generell euren PC ohne weitere Programme laufen lassen, wenn ihr flashen wollt - zwecks Systemstabilität.

10. "All files complete" erscheint als Meldung, wenn der Flash-Vorgang erfolgreich beendet wurde. USB-Kabel abziehen, Akku entfernen, SIM- und Speicherkarte wieder einsetzen und Telefon starten.

11. Nach Neustart Preconfig (und keinen Hardreset) durchführen: a) *#5239870*# eingeben (Preconfig). B) *#27236*# eingeben, DBT wählen. Fertig.

.: SHP mit ICQ, FB, MSN

https://bada-blog.de/2011/02/17/anleitung-icq-account-mit-dem-google-talk-account-verknupfen/

https://badanation.de/topic.php?t=3313

.: Wichtigster Tipp

Gleich nach Flash-Vorgang und Preconfig solltet ihr euer Telefon komplett auf Speicherkarte ausrichten, d.h. als Standardspeicherort für alle Features (außer SMS/MMS und Adressbuch, da geht nur Telefon als beste Alternative) immer die Speicherkarte auwählen ("Einstellungen - Speicher - Standardspeicher"). Es sollte wirklich gar nichts auf dem Telefon an für sich gespeichert werden, mit Ausnahme von Klingeltönen und Themes.

Am wichtigsten ist es aber, in den Anwendungseinstellungen unter "Installationseinstellungen" die Speicherkarte ebenso als Standard zu definieren, denn sonst wird das Telefon schnell vollgemüllt und kaum nutzbar ("Einstellungen - Anwendungen - Installationseinstellungen").

.: GPS-Hilfe

Das ganze Procedere muss unter freiem Himmel vonstatten gehen. Im Haus bringt das nichts, auch vom Balkon wird abgeraten. Das Telefon am besten flach ablegen.

1. Per *#4097*4097# ins Menü.

2. "6 delete gps data" ausführen.

3. Unter "7 test setting" den Haken bei "enable" setzen.

4. Unter "8 "hw test" die beiden Tests "1 sens..." und "2 cno ..." ausführen (dauert eine weile).

5. Zurück und auf "Auswahl" klicken. Das Telefon startet dann neu.

6. Per *#4097*4097# ins Menü.

7. Unter "7 test setting" den Haken bei "disable" setzen.

8. Unter "2 application setting" bei "gps device-type" den Haken bei "hybrid" setzen und bei "horizontal accuracy" den Wert auf "1000" setzen.

Dann Route 66 starten und das Telefon einfach eine bis 60 Minuten liegen lassen. Sobald er die Position gefunden hat, müsste alles wieder in Ordnung sein. Punkt 2 kann man alle paar Wochen wiederholen, wenn man möchte. (Dank an ockaiser)

.: Kontakte-/Terminverwaltung und -Backup

Für Leute wie mich, die keine Lust auf Kies haben, gibt es eine kostenlose Online-Möglichkeit der Kontakteverwaltung. So hat man auch unterwegs Zugriff auf seine Kontakte, wenn z.B. mal der Akku leer ist. Everdroid lässt sich darüber hinaus auch direkt auf der Website mit Google-Kalendern synchronisieren. Allerdings solltet ihr das vor dem Flashen machen, sonst gibt es nichts mehr zum Backuppen.

1. Konto bei www.everdroid.com erstellen und Passwort auf Telefon senden lassen.

2. Anmelden, Passwort ändern und Einstellungen an sein Telefon senden lassen.

3. Bestätigen/Installieren.

4. a) Unter "Einstellungen - Verbindung - Sychronisieren" das Everdroid-Profil bearbeiten (langer Tipp). Es funktioniert zwar jetzt schon, aber so werden bislang nur die Kontakte synchronisiert.

4. B) Unter Sync-Kategorie Häkchen bei "Termine" setzen und den Mamen "cal" unter "externer Kalender" vergeben, sonst wird das Häkchen nicht akzeptiert. Ebenso "task" für "Aufgaben" und "pnote" für "Memos" eingeben.

4. c) Unter Netzprofil das Internet-Profil angeben.

5. Nun Synchronisierung unter "Einstellungen - Verbindung" per WLAN oder EDGE/UMTS starten. Alles funktioniert sauber und die Daten sind auf der Website direkt sicht- und editierbar.

6. Falls ihr die Synchronisation in beide Richtungen haben wollt, müsst ihr das im Everdroid-Profil auf eurem Telefon einstellen.

.: Sprachqualität

*#197328640# eingeben - Verbesserung AGC

1. "[5] Audio" auswählen

2. "[1] CP Config" auswählen

3. "[1] RCV Config auswählen

4. "[7] Rx AGC" auswählen

5. "[0] enable flag" auf 0 setzen

dann 3. mit 2/3/4 (EAR/SPK/BTH) wiederholen.

Viel Spaß und Erfolg

SUPPORT YOUR LOCAL CUSTOM FIRMWARE CREATOR! =)

--> https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=QDFB6YZFGT34U

THANK YOU VERY MUCH.

post-170991-14356858117162_thumb.jpg

post-170991-14356858117525_thumb.jpg

post-170991-14356858117954_thumb.jpg

post-170991-14356858118355_thumb.jpg

post-170991-14356858187414_thumb.jpg

On time.wav

A toy watch.wav

Samsung tune.mp3

Cloud.wav

Wave-Java-Games.rar

bearbeitet von syco
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
syco

da man davon ausging, dass jeder shp in vollem umfang nutzen möchte. ich weiß noch, wie wirklich JEDER über das verdammte palringo geflucht hat ... und nun ist es auf einmal wieder interessant?

dabei gibt es doch kint, ... usw.

bei der nächsten veröffentlichung kann man das ja in erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Also ich finds bisschen überzogen wegen einem wort im quelltext das ganze nochmal zu uppen, allerdings verstehe ich auch das ganze gehype um shp nicht... wenn mans nutzt wie es gedacht ist zieht es doch unmengen akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

das würd mich auch mal interessieren, ob ihr jetzt mit SHP euer Wave alle 6 Std. schon ans Netz hängen müsst?

mir geht schon der ganze Facebook-Hype aufm PC auf die Nerven, wie nervig muss es dann erst aufm Handy sein, jeden Auswurf geistlicher Wahrnehmung eurer "Freunde" aufs Handy gepushed zu bekommen? :crazy:

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOsterhase

ob ihr jetzt mit SHP euer Wave alle 6 Std. schon ans Netz hängen müsst?

Wo ich vorher bis zu fünf, aber im Schnitt etwa gute vier Tage ohne ein Ladekabel auskam, muß ich mir nun mit SHP (allerdings nutze ich nur die Pushfunktionen, keinen Chat) ca. alle drei Tage eine Steckdose suchen.

Aber mir fiel etwas anderes auf, seitdem ich die 1.4 vor drei Tagen geflasht habe:

Es vergeht kein (halber) Tag, ohne dass das Telefon abstürzt oder sich von selbst neu startet... Und auch wenn es bei ähnlichen Geschehnissen anderer User zuvor immer auf irgendwelche Apps oder dergleichen geschoben wurde, kann ich dies fast ausschließen. Denn zum einen habe ich keine anderen Apps als vor dem Flash, als noch alles stabil lief auf dem Handy, zum anderen war keine App, sonder u.a. der Erhalt einer SMS daran "schuld": Ich wollte den Bildschirm vermittels des "Puzzlestücks" entsperren, in dem Moment erhielt ich eine zweite SMS und das Handy hängte sich auf. Weiterhin startet es sich aus mir unerfindlichen Gründen - ohne aktive Nutzung - oftmals neu. Und anfangs war der vormals volle Akku innerhalb von 3 Stunden komplett leer (wobei letzteres durchaus an einer App gelegen haben könnte). Ich würde mich freuen, wenn diese ewigen Neustarts irgendwie zu beheben wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Wo ich vorher bis zu fünf, aber im Schnitt etwa gute vier Tage ohne ein Ladekabel auskam, muß ich mir nun mit SHP (allerdings nutze ich nur die Pushfunktionen, keinen Chat) ca. alle drei Tage eine Steckdose suchen.

Aber mir fiel etwas anderes auf, seitdem ich die 1.4 vor drei Tagen geflasht habe:

Es vergeht kein (halber) Tag, ohne dass das Telefon abstürzt oder sich von selbst neu startet... Und auch wenn es bei ähnlichen Geschehnissen anderer User zuvor immer auf irgendwelche Apps oder dergleichen geschoben wurde, kann ich dies fast ausschließen. Denn zum einen habe ich keine anderen Apps als vor dem Flash, als noch alles stabil lief auf dem Handy, zum anderen war keine App, sonder u.a. der Erhalt einer SMS daran "schuld": Ich wollte den Bildschirm vermittels des "Puzzlestücks" entsperren, in dem Moment erhielt ich eine zweite SMS und das Handy hängte sich auf. Weiterhin startet es sich aus mir unerfindlichen Gründen - ohne aktive Nutzung - oftmals neu. Und anfangs war der vormals volle Akku innerhalb von 3 Stunden komplett leer (wobei letzteres durchaus an einer App gelegen haben könnte). Ich würde mich freuen, wenn diese ewigen Neustarts irgendwie zu beheben wären...

Du hast aber nicht den selben Fehler wie ich gemacht und nur die CSC und compressed_apps beim Update benutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOsterhase

Nein, Fullflash, wie es sein sollte!!!

Allerdings ist mir rätselhaft, warum das Telefon nun rumzickt bis zum Geht-nicht-mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

da man davon ausging, dass jeder shp in vollem umfang nutzen möchte. ich weiß noch, wie wirklich JEDER über das verdammte palringo geflucht hat ... und nun ist es auf einmal wieder interessant?

dabei gibt es doch kint, ... usw.

bei der nächsten veröffentlichung kann man das ja in erwägung ziehen.

Naja, ich hab nie nach SHP geschrien, aber ich nutze ja auch kein Facebook, Twitter und oder Co. Ich war mit Paringo von anfang an zufrieden, auch als ICQ eigentlich noch garnicht integriert war, wobei es ja trotzdem ging, weil ja AIM und ICQ ja quasi das selbe sind!

Naja, aber egal! Wenns zur nächsten Version evt. dann ne Palringo Version gäbe wäre ich einer von denen die sie nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

hat denn noch jemand solch (stabilitäts-) probleme mit 1.4? das würde mich mal interessieren. ein einzelfall sagt nicht immer so viel aus. da kann beim flashen etwas schief gelaufen sein (block falsch/versetzt geschrieben) oder weiß der geier. viele möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qqqwwweee

Bei mir läuft sie perfekt, (S8500).

Flüssiger alsi die JL2, Media Player mit Covern kann man ohne Lags durchscrollen.

Bei mir ist sie noch nie abgestürzt, Handy neugestartet etc.

Läuft einfach top!

Großes Lob an dich sYCO!!

Allerdings sind so Kleinigkeiten wie der Email-Bug immer noch enthalten...

Muss man vll echt auf BADA 2.0 warten.

PS: Au Samfirmware gibts bereits die KF3 (ist aber nur ein Update), vielleicht lässt sich da was basteln sYCO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOsterhase

Hm... eigentlich habe ich keine Lust den ganzen Zirkus, das Handy neu einzurichten, schon wieder durchzuexerzieren. Aber mir scheint wohl kaum was anderes übrig zu bleiben, wenn ich es nicht binnen der nächsten zwei Tage vor 'ne Wand schmeißen will. :banging:

Die Akkulaufzeit ist auch noch mal zurückgegangen, obwohl ich es kaum benutzt habe - keine Ahnung, wo's da hakt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Bei mir läuft sie perfekt, (S8500).

Flüssiger alsi die JL2, Media Player mit Covern kann man ohne Lags durchscrollen.

Bei mir ist sie noch nie abgestürzt, Handy neugestartet etc.

Läuft einfach top!

Großes Lob an dich sYCO!!

Allerdings sind so Kleinigkeiten wie der Email-Bug immer noch enthalten...

Muss man vll echt auf BADA 2.0 warten.

PS: Au Samfirmware gibts bereits die KF3 (ist aber nur ein Update), vielleicht lässt sich da was basteln sYCO?

kfe ist quasi fertig, aber noch nicht zur ausgabe bestimmt. test.

du bist sicher, dass du die neueste version (1.4) geflasht hast? ich frage nur, da dies dein allererster post ist. nicht, dass du etwas verwechselst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qqqwwweee

Hi sYCO,

keine Angst, ich lese schon länger mit und hab auch schon öfters geflasht ;)

Hatte vorher die official JL2 drauf, danach deine 1.3b. Jetzt eben die 1.4 und bin sehr zufrieden, da sie meines Erachtens in manchen Bereichen noch flüssiger läuft als die 1.3.

Für mich sind deine CFW die besten, da du alles entfernt hast, was ich ebenfalls nicht benötige und diese bedeutend schneller sind als die offiziellen Firmwares.

An alle, die irgendwelche Fehler, Neustarts oder Abstürze haben: Bei euch muss ein Fehler passiert sein, da bei mir alles einwandfrei läuft (bis auf Email/Gelöscht-Problem)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Also meine 1.4 Version (S8500) läuft auch super klasse und ist mir eingentlich noch nie abgeschmiert und hat sich auch noch nie selber ausgeschaltet. Diese Ausschalten hatte ich sehr oft vor dem Flash mit der 1.4 aber jetzt ist alles prima :)

@Syco

Was ist den in der KF3 anderes oder was hast du daraus gemacht ?

Gruß Schabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xmatze

So ich hab jetzt auch mal die S8500XXKF2 geflasht und soweit geht alles, nur kies will keine apps installieren, weil angeblich kein Platz mehr wäre :banging:

Wie funktioniert eigentlich der Call-Recorder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

xmatze>> welche version hast du geflasht? 1.3b? hast du auch die preconfig-prozedur laut anleitung gemacht?

voice-call-recorder nimmt gespräche auf, wenn du es während des telefonats anschaltest. klick auf die drei punkte unten.

hast du deine speicherkarte als installationsort für anwendungen eingerichtet? steht im ersten beitrag unter "wichtiger tipp".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Guten Morgen, ich hatte mal wieder ein Problem mit der 1.3 ohne Recorder, allerdings muss es nicht unbedingt an der CF liegen. Habe gestern Abend festgestellt das mein Wave beim eintreffen von Anrufen, eMails und SMS keinen Sound mehr abspielte. Ein Neustart hatte das Problem nicht behoben, erst das neue einstellen aller gewünschten Sound-Files, obwohl Sie ja eigentlich bereits ausgewählt waren, hat dann das Wave wieder aus seinem Ruhezustand geholt. Wie lange mein Wave bereits in diesem Zustand war weiß ich nicht genau, dachte zuvor immer wenn ich ne SMS verpasst hatte das ich zu weit weg oder es einfach zu laut gewesen war um es mit zu bekommen, aber es könnte wohl schon gut und gerne 3-4 Tage so gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

hast du aus versehen den standardspeicherort verändert? ist hier schon zwei leuten passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xmatze

@syco nein ich hab die neue 1.4 von dir geflasht und nach dem Fullflash den Master Reset gemacht und danach DBT installiert. Oder hat die 1.4 gar kein Call Recorder?

EDIT:

:: Fast clean custom firmware für S8500 & S8530 by sYCO ::

11. Nach Neustart Preconfig (und keinen Hardreset) durchführen: a) *#5239870*# eingeben (Preconfig). B) *#27236*# eingeben, DBT wählen. Fertig.

Den Teil hab ich wohl nicht ganz genau gelesen - sollte aber kein großes Problem sein, oder doch?

bearbeitet von Xmatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

hast du aus versehen den standardspeicherort verändert? ist hier schon zwei leuten passiert.

Nicht das ich wüsste, hab auch grad nochma nach geschaut, steht alles wie gehabt auf Speicherkarte. Aber ist ja nicht die erste kuriosität die ich mit meinem Wave habe, zum Glück kam das Problem mit der plötzlich schlechten Sprachqualität die letzte Zeit nicht wieder aufgetreten, habe aber des öfteren einfach mal nen Neustart gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

@syco nein ich hab die neue 1.4 von dir geflasht und nach dem Fullflash den Master Reset gemacht und danach DBT installiert. Oder hat die 1.4 gar kein Call Recorder?

EDIT: Den Teil hab ich wohl nicht ganz genau gelesen - sollte aber kein großes Problem sein, oder doch?

die 1.4 hat den call-recorder-hack nicht. es wird noch auf ein passendes äquivalent gewartet, da es einige updates gab.

Nicht das ich wüsste, hab auch grad nochma nach geschaut, steht alles wie gehabt auf Speicherkarte. Aber ist ja nicht die erste kuriosität die ich mit meinem Wave habe, zum Glück kam das Problem mit der plötzlich schlechten Sprachqualität die letzte Zeit nicht wieder aufgetreten, habe aber des öfteren einfach mal nen Neustart gemacht.

hm, dann wüsste ich nicht, was los ist. mir scheint, du hast ein montagsmodell erwischt. an der cfw liegt es eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.