Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kathan

'Favoriten' aus InternetExplorer abgleichen mit 'Lesezeichen' auf N97

Frage

kathan

Hallo allerseits,

ich habe die SuFu schon benutzt - bin aber noch nicht fündig geworden...

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem PC habe ich unter Favoriten sehr viele Unterordner + Links auf welche ich ganz schnell in meinem Internetexplorer zugreifen kann.

Diese Favoriten möchte ich gern auf mein N97 abgleichen, sodaß ich (wenn ich auf meinem N97 ins Net gehe) auf die gleichen Favoriten+Links zugreifen kann wie zu Hause an meinem PC.

Ich weiß einfach nicht, WAS ich WIE und WO einstellen muß, damit dies funktionert...

------------

Ich versuch es nochmal vereinfacht und kurz auf den Punkt zu bringen:

Gibt es eine einfache Möglichkeit den 'Favoriten-Ordner' auf dem PC ständig auf das N97 zu synchronisieren (ähnlich wie die Termine, Kontakte etc. über PC-Suite ständig miteinander synchronisiert werden) ?

bearbeitet von kathan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kathan

:-) ich versuch es nochmal vereinfacht und kurz auf den Punkt zu bringen:

Gibt es eine einfache Möglichkeit den 'Favoriten-Ordner' auf dem PC ständig auf das N97 zu synchronisieren (ähnlich wie die Termine, Kontakte etc. über PC-Suite ständig miteinander synchronisiert werden) ?

Was wäre hier die einfachste Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

(ähnlich wie die Termine, Kontakte etc. über PC-Suite ständig miteinander synchronisiert werden)

Hab hier am PC die PC Suite nicht drauf, aber gibts da in den Sync-Einstellungen nicht auch den Punkt Favoriten (bzw. Lesezeichen)?

War der Meinung, dass man mit der PC Suite auch die Favoriten abgleichen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kathan

...gibts da in den Sync-Einstellungen nicht auch den Punkt Favoriten (bzw. Lesezeichen)?

War der Meinung, dass man mit der PC Suite auch die Favoriten abgleichen kann...

Ja, man kann 'Lesezeichen and RSS-Feeds' synchroniseren - nur finde ich nirgends die Möglichkeit den Pfad dorthin/'Ordner wählen' vorzugeben, wie es bei Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen und Eingang möglich ist.

Er legt sich stattdessen auf dem PC seinen eigenen Ordner namens 'Lesezeichen im Mobiltelefon' unter 'Favoriten' an - darin sind dann aber nicht die Favoriten vom PC enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Da bin ich leider überfragt, da ich nix mit Lesezeichen am Hut hab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Beides stimmt. Es funktioniert die Synchronisation über die PC-Suite und diese bezieht sich ausschließlich auf den Ordner 'Lesezeichen im Mobiltelefon'.

Du kannst nur die Favoriten vor dem Synchronisieren in diesen Ordner kopieren. Das ist zwar umständlich aber funktioniert. Direkt synchronisieren geht meines Wissens nicht.

Es kann allerdings sein, dass die kostenpflichtigen Programme dafür Möglichkeiten bieten. Ich glaube, Mobile Master kann dass.

https://www.mobile-master.de/features/feat.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kathan

@bluesky666:

Trotzdem vielen Dank!

@Sisyphos:

...Du kannst nur die Favoriten vor dem Synchronisieren in diesen Ordner kopieren. Das ist zwar umständlich aber funktioniert. Direkt synchronisieren geht meines Wissens nicht.

Hm, ja - so habe ich mir jetzt auch beholfen; wie Du schon sagst: umständlich aber funktioniert.

Um das ständige 'Kopieren' zu vermeiden kommt an der Stelle folgende Idee in mir hoch:

Gibt es eine Möglichkeit, den 'Favoriten-Ordner' auf dem PC im InternetExplorer so zu konfigurieren, daß generell ALLE Favoriten+Links die man dort hinzufügt DIREKT im Ordner 'Favoriten/Lesezeichen im Mobiltelefon' landen, und das sozusagen dieser 'Lesezeichen im Mobiltelefon'-Ordner als Favoriten-Ordner angezeigt wird? *grübel*...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Kannst Du nicht beim speichern vom Lesezeichen auswählen, in welchen Ordner das Leszeichen eingefügt wird? Oder wird da der Ordner nicht angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kathan

@bluesky666:

Ja, der Ordner 'Lesezeichen im Mobiltelefon' wird als einer von (sehr, sehr vielen!) Unterordnern in 'Favoriten' angezeigt.

Dann immer dran zu denken und genau drauf zu achten, in WELCHEN Unterordner-vom-Unterordner man seine jeweiligen Links legt ist allerdings etwas umständlich und unübersichtlich.

Aber vielleicht sollte ich mich zu diesem Thema mal irgendwo in einem Windows-Forum o.ä. umschauen... ?

Das hat ja wieder weniger mit meinem N97 zu tun...

...es sei denn, :crazy:

Hab ich vielleicht im N97 die Möglichkeit den Ordner für Lesezeichen einfach auf 'Favoriten' zu setzen anstelle 'Lesezeichen im Mobiltelefon'? *grübel*

*grmpf*, vielleicht ist dann wieder das Problem, daß die PC-Suite diesen Ordner nicht findet und synchronisiert... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Ich nutze Opera, sowohl auf dem PC, als auch auf dem N97. Über Opera Link werden alle Lesezeichen sowie die Schnellstartfelder synchron gehalten.

Vielleicht wäre das ne Option für Dich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kathan

@Sternwanderer:

Danke für den Tipp, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

Schönen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.