Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
togtog

Fehlende Updatemöglichkeit mit der Meldung "Gerät wurde verändert"

Recommended Posts

togtog

firmware 1mal runter...4.5 h mit Fehlermeldung. Also nochmals 4,5h diesmal ohne Fehler.

Alles lief nach Anleiting alles gut...gleich weitergemacht und gerootet.... schien auch alles ok.

Titanium rauf ...dann Firmware Update alles prima dachte ich... 4.1.1

Ein weiteres Update wurde angeboten.....

Aktuelle Firmware-Version : PDA:LIH / PHONE:LID / CSC:LI2 (DBT)

Neueste Firmware-Version : PDA:LL4 / PHONE:LL4 / CSC:LL1 (DBT)

es ließ sich nicht ausführen..."Gerät wurde verändert"

Rooting habe nochmals ausgeführt (diesmals erfolgreich) und den Counter auf Null gesetzt

Es blieb dabei: ."Gerät wurde verändert"

Besonders beunruhigend finde die fehlende Updatemöglichkeit mit der Meldung

"Gerät wurde verändert"

Was kann ich tun??????

nochmals neue Firmware raus

Kies macht kein Update..! versucht es aber ..weil es eine eine neuere Software hat:

Aktuelle Firmware-Version : PDA:LIH / PHONE:LID / CSC:LI2 (DBT)

Neueste Firmware-Version : PDA:LL4 / PHONE:LL4 / CSC:LL1 (DBT)

bearbeitet von togtog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
togtog

Root ist deine Änderung

Heißt das ...wenn ich das Rooting rückgängig mache, könnte ich updaten????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Du kannst alternativ natürlich auch eine Custom ROM installieren. Wenn diese Aktuell ist, ist dein Handy natürlich auch auf dem neusten Stand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newbieneu

Den Gerätestatus habe ich mit der aktuellen Version von "Triangle" wieder auf "Normal" ändern können (Häkchen bei "Allow tracker to run"). Nun sind die OTA-Updates wieder möglich - und ich hab mir den Wipe ersparen können.

Vielleicht sollte man diese Möglichkeit in der Anleitung erwähnen.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newbieneu

Heißt das ...wenn ich das Rooting rückgängig mache, könnte ich updaten????

Nein, das alleinige Unroot reicht nicht, Du musst ein Wipe machen - meist mit Datenverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stef_paf

Den Gerätestatus habe ich mit der aktuellen Version von "Triangle" wieder auf "Normal" ändern können (Häkchen bei "Allow tracker to run"). Nun sind die OTA-Updates wieder möglich - und ich hab mir den Wipe ersparen können.

Gruß newbieneu

Jo. funktioniert.... Super.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hopsmops333

Als kleiner Tipp: ich hab mein S3 mit der App Framaroot gerootet. Damit kann man auch wieder unrooten. Nach nem Neustart ist der Gerätestatus wieder normal und Updates funktionieren wieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hulkhardy1

Funzt aber nur wenn du "FRODO" verwenden kannst bei "SAM" musst du die Stock Rom drüber flashen damit du wieder auf "Normal" kommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hopsmops333

Funzt aber nur wenn du "FRODO" verwenden kannst bei "SAM" musst du die Stock Rom drüber flashen damit du wieder auf "Normal" kommst!

Also ich hab 4.1.2 installiert und da geht es auch. Über SAM roote ich das S3 und mit SAM unroote ich es auch. Nach dem Unroot muss man das S3 neu starten und schon ist der Status "Normal". Und dann sucht er bei Softwareaktualisierung auch brav nach Updates. Kies erkennt nach dem unrooten das S3 auch ganz normal. Hab das eben nochmal getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newbieneu

...Du schreibst hier denselben Unsinn wie bei android-hilfe.de.

Definitiv: Sowohl bei SAM als auch bei FRODO kannst Du mit "Unroot" den Status wieder auf "Normal" setzen.

Das hatte ich (Dir) dort schon am 14.3. geschrieben...

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ich kann nur sagen wie es bei mir war als ich das Tool getestet habe und ich musste nach unroot die Stock FW flashen um den Status wieder auf Normal zu bekommen. Laut anderer User war es bei ihnen das Selbe, bei Benutzung von SAM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newbieneu

Ich kann nur sagen wie es bei mir war als ich das Tool getestet habe und ich musste nach unroot die Stock FW flashen um den Status wieder auf Normal zu bekommen. Laut anderer User war es bei ihnen das Selbe, bei Benutzung von SAM!

So klingt das schon ganz anders.

Bei android-hilfe.de haben Dir andere User berichtet, dass es bei ihnen mit Unroot geklappt hat.

Ich denke, man sollte immer erst versuchen, den einfachen Weg - ohne Odin - zu gehen. Ein Versuch kann nicht schaden.

So sollte es formuliert werden!

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
togtog

Jo. funktioniert.... Super.........

Das hat bei mir scheinbar geklappt. Nach Triangle Status normal und Counter auf Null ..Status normal ...aber immer noch gerootet !!!

Den Haken ((Häkchen bei "Allow tracker to run") habe ich gesetzt und jetzt wurde unter Wlan der Updatevorgang eingeleitet, die Software runtergeladen und anfänglich auch installiert.

Bei ca. 30% der Installation wurde der Vorgang abgebrochen und der bekannte Spruch:

"Gerät wurde verändert"

beendete alle Hoffnung. Außerdem war der Counter jetzt wieder auf 1

2x versucht ...2x vergeblich....komme leider nicht weiter!!

Hilfe !

bearbeitet von togtog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
togtog

So Schlußbericht:

Nachdem ich mehrfach per Wlan versucht hatte upzudaten habe ich wieder nach mehrfachem Nullen das Update über Kies probiert.

Was vor auch nicht ging klappte diesmal.

Das gerootete auf Null gestellte Handy wurde akzeptiert und das Update auf 4.1.2 ausgeführt.

Ende gut alles ... in der Hoffnung, das es beim nächsten Update jetzt einfacher geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
speziweb_de

Gruß newbieneu

Bei meinem S3 und Triangle 2.75 klappt das nicht, Status bleibt auf geändert.

bleibt wohl nur eine der anderen genannten Möglichkeiten. eventuell bekommt mein KIES dann wieder eine Verbindung mit dem Handy. klappt seit Wochen schon nicht mehr, Handy wird nicht mehr erkannt, nur vom Rechner als Wechseldatenträger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Hallo,

mein Gerät ist nur gerootet. Seltsamerweise ist mein Gerätestatus mal normal, wenn ich 2 Tage später mal nachschaue ist er auf geändert. Momentan steht er wieder auf normal. Hat jemand eine Ahnung wovon das kommt?

Lex

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
togtog

Ach ja das hatte ich vergessen zu erwähnen:

Nachdem das gerootete, auf Null gesetzte Handy über Kies das Update hatte, meldete Titanium einen Fehler: keine Rootrechte !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
speziweb_de

Ach ja das hatte ich vergessen zu erwähnen:

Nachdem das gerootete, auf Null gesetzte Handy über Kies das Update hatte, meldete Titanium einen Fehler: keine Rootrechte !!

Da muss auch neu gerootet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.