Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
charlyrot

Fehler 21 bei Wiederherstellung der iphone software

Recommended Posts

charlyrot

Hallo, ich habe ein iphone 4 und will die neue 4.1. mit Pwnage-Tool aufspielen.

Die schon geänderte Firmware: 3,1_4,1_8B117_Custom_Restore.ipsw nöchte ich nun in iTunes wiederherstellen. AltTaste drücken und obige Firmware aussuchen. Nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung: das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21).

Habe schon alles probiert: anderen USB-Port, Computer neu gestartet, anderen Computer (mac) verwendet, alles ohne Erfolg.

Grund für die Wiederherstellung ist folgender. Der JB mit Pwnage war schon erfolgreich durchgeführt. 2 Stunden später konnte ich mein iphone nicht mehr bedienen. Grund: alle Abbildungen auf dem Display waren so vergrößert, dass man nichts mehr bedienen konnte. Ich bin ratlos. Kennt Ihr jemanden, der gegen cash das iphone repariert?

Gruß charlyrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Läuft das iPhone denn überhaupt noch? Offensichtlich hast du in iTunes die Bedienungshilfen konfiguriert und "Zoomen" aktiviert. Deshalb sind die Icons so groß.

Also iPhone an iTunes anschließen, das iPhone auswählen, im Übersichtsfenster im Bereich "Optionen" auf "Bedienungshilfen konfigurieren" gehen und "Zoomen" deaktivieren. ("ohne" anklicken :-) )

Falls es nicht mehr läuft, bleibt nur, erneut zu versuchen eine CFW einzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du dein iPhone vor dem wiederherstellen in iTunes in den DFU-Mode gebracht ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
charlyrot

Vielen Dank für Eure Tipps, aber..... das Problem scheint größer zu sein. Ich komme aus dem recovery-modus nicht mehr raus. Habe jetzt als letzte Rettung versucht, die Originalsoft 4.1. aufzuspielen, aber... bei der Wiederherstellung hängt sich der Vorgang auf und es tut sich nichts mehr. Habe das nun schon mehrfach probiert, aber ohne Ergebnis!

Bin für jeden Tipp dankbar!

:stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

um dein iPhone 4 auf die 4.1 ohne BaseBand Update zu bekommen musst Du nach dieser Anleitung vorgehen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/160423-iphone_4_firmware_4_1_tinyumbrella_ohne_baseband_update.html

Um aus dem Recovery Modus rauszukommen TinyUmbrella als Admin starten, das iPhone an den PC anschliessen und in TinyUmbrella rechts oben auf "Exit Recovery" klicken.

Solle das nicht klappen kannst auch RecBoot ausprobieren

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
charlyrot

Ich befürchte, dass ich das neue Baseband schon drauf habe, denn ich habe ja inzwischen --zig mal probiert die OriginalFW 4.1. aufzuspielen. Das geht aber eben nicht. Kurz vor der Beendigung der Wiederherstellung hängt sich ..... auf und es tut sich nichts mehr. :frown:

P.S. Bin 65 Jahre alt und habe halt Probleme Eure Tipps einfach so umzusetzen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bekommst Du eine Fehlermeldung von iTunes wenn sich die Wiederherstellung aufhängt?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Fehler 21 war in der Vergangenheit oft in Verbindung mit einem zerschossenen Baseband zu beobachten.

Wenn das Baseband kaputt ist, bitte eine Garantieleistung in Anspruch nehmen.

Dann kann es durchaus sein, dass das Gerät nicht mehr zu retten ist.

Wenn einer das Problem schon hatte und lösen konnte, bitte melden.

Werde recherchieren.

EDIT: Der Fehler tritt wohl im Moment in Verbindung mit Pwnage Tool auf, werde weiter ermitteln

LG

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
charlyrot

Ich habe alles versucht was man mir empfohlen hatte. Alles ohne Erfolg, außer..... ich bin von meinem mac auf mein macbook gegangen, habe dort endlich die OriginalFW 4.1 aufspielen können und habe anschließend das JB mit Limra1n gemacht. Hat sofort alles bestens geklappt. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.