Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

Fehler 29 in Itunes

Recommended Posts

Tweak

Moin...

jetzt, wo der Jailbreak für u.a. IOS 4.0.1 erschienen ist, wollen die meisten User auf die neueren Firmwares updaten. Ich selbst habe SHSHs-Files und wollte direkt nach erscheinen der IOS 4.0 ein Update machen.

Ich konnte machen was ich wollte, ich bekam immer den Fehler 29 in Itunes. Es half nichts, auch kein anderer PC/Betriebssystem etc.

Apple sagt, dass es ein Hardwareproblem ist, wenn dieser Fehler kommt. Das konnte und wollte ich nicht so recht glauben und forschte weiter.

Jetzt kommts: Ich habe vor einiger Zeit den Akku getauscht. Die neueren FWs (ich glaube ab 3.1.3) erkennen das und verweigern das flashen.

Ich hatte den original Akku noch liegen. Nachdem ich diesen wieder verbaute, klappte es anstandslos mit der neuen Firmware.

Apple scheint an allen Fronten zu kämpfen, dass man ja nichts am IPhone ändert.

Wer also Fehler 29 beim flashen bekommt, sollte überlegen, ob er selbst oder der Vorbesitzer evtl einen Akkutausch gemacht hat.

Mit Original-Akku klappts dann auch wieder ohne Fehler 29 :-)

TWEAK

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrright

hi, das gleiche problem habe ich auch, was mache ich nun wenn ich keinen originalen akku mehr habe? der wurde vor ca 1 jahr gewechselt irgendwo in itlaien bei wem genau keine ahnung.

was kann cih da nun amchen ausser 3.1.2 behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

Entweder lässt den Akku bei Apple tauschen oder Du kaufst Dir nen originalen Akku und baust ihn selbst ein. Gibt auch Repairservices, die es mit Originalteilen anbieten anbieten.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maulwurf.81

Hallo Zusammen,

ich kann TWEAK nur bestätigen. Habe vor etwa einer Woche nach missglücktem Update auf iOS 4.2.1 den vor einem halben Jahr gewechselten Akku gegen einen Original-Akku getauscht und siehe da, das Firmware-Update schlug nicht fehl.

Hatte zuvor mit Apple telefoniert und über das Problem diskutiert. Der 1- und 2-Level hat meiner Meinung nach null Ahnung und liest lediglich die von Apple aufgesetzten Standardmeldungen vor. Demnach wäre der Fehler 29 ein Hardwarefehler (nicht ganz falsch), der sich aber lediglich auf den Prozessor beziehen würde. Eine Prüfung, ob der Akku auch wirklich Original-Hardware ist, sei laut Apple nicht der Fall (:crazy:).

Zum Glück war kurze Zeit später auf diesen und einen weiteren Beitrag gestoßen.

Mittlerweile bin ich persönlich weiter von Apple abgerückt, da deren Vorstellung von Support, Gewährleistung und Einschränkung nicht mehr meinen Vorstellungen entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berserker44

@Tweak

ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!

Ich hab Büschelweise Haare verloren, 5 Kilo in zwei Tagen abgenommen, Pickel, Zuckungen und diverse Nervenzusammenbrüche bekommen... gefühlte 40 mal versucht mein iPhone wiederherzustellen... und jedesmal kam dieser BESCHISSENE Fehler 29!!!

Und jetzt, dank Deinem Hinweis mit dem Akkutausch, den original Akku wieder eingebaut, einmal ne FW-Wiederherstellung gemacht und...

ES FUNKTIONIERT!!!! *aaaaarrrgh*

Kein Witz, Du bist heute mein ganz persönlicher Held! Vielen Dank! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poleakadamian

habe das auch andauernd, immer itunes logo + stecker und bekomme das nicht wiederhergestellt immer fehler 29 hab nun den akku rausgebaut

wo bekomm ich zu 1000 % sicherheit ein original akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berserker44

Wenn Du Deinen alten original Akku nicht mehr hast siehts schlecht aus. Laut Apple Service (am Telefon) gibt es keine original Akkus von Apple im Zubehör zu kaufen.

Die ganzen Ebay Akkus sind auch wenn da 100mal steht ORIGINAL, doch nur Dritthersteller Ware, und beheben zu einer großen Wahrscheinlichkeit Dein Problem nicht.

Musst mal gucken, manchmal verkaufen Privat-Leute ihren ausgebauten alten Original-Akku bei Ebay. Oder ich würds mal bei so nem Handy Doktor versuchen, der hat bestimmt den ein oder anderen alten Akku noch rumliegen mit dem es dann funktionieren sollte.

Du hast den Akku ja auch irgendwo tauschen lassen (oder selbst getauscht?), frag doch mal da nach!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vujo

Also, bei mir war es so: Mein 3GS hatte ein Originalaccu drinne und ich hatte dann auf einmal nach na Wiederherstellung die DFU schleife und kam da nicht mehr raus. Itunes zeigte fehler 28. Hab dann ein accu gkauft und ihn verbaut. Das handy habe ich dann wiederhergestellt und Kaese denn nach der wiederherstellung kommt nun der fehler 29. Den Originalaccu habe ich samt connector verschrottet, und nun weiss ich nicht weiter. Was kann ich ohne den Original Accu nun machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.