Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belldriano

Fehler 3014 bei Wiederherstellung

Recommended Posts

Belldriano

Guten Abend,

vorab, ich habe ein iPhone 4/Weiß, 16Gb, IOS 6.0.1 ca. 14 Monate alt, ich hoffe das reicht als Info.

Das Handy ist in einem original Zustand, kein Jailbreak, Unlock... und wie das alles heißt.

Nun wollte ich gerne das iPhone über iTunes wiederherstellen und es funktioniert auch nach mehrmaligen versuchen nicht. Es erscheint immer wieder die gleiche Meldung:

"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetretten (3014)"

Die einzigen Antworten die ich bislang gefunden habe waren:

-iTunes auf dem neusten stand? Ja (10.7.0.21)

-PC neugestartet? Ja (Windows 7)

-USB Kabel i.O.? Ja (Habe ein neues und habe es mit zwei verschiedenen versucht)

Evtl. kann mir jemand verraten wie ich es schaffe mein iPhone wiederherzustellen, bzw. diese Fehlermeldung zu beseitigen.

Vielleicht ist es noch interessant zu wissen das ich als IOS 6 raus gekommen ist über iTunes normal aktualisiert habe und als IOS 6.0.1 raus gekommen ist ich ein Update direkt über das iPhone gemacht habe (was allerdings auch problemlos geklappt hat).

Schönen Abend noch.

bearbeitet von Belldriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Schritt 1:

Öffne deine Hosts Datei und entferne folgende Zeile:

74.208.10.249 gs.apple.com

Diese findest du unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Schritt 2: Lösche die iOS 6.0.1 aus dem "iPhone Software Updates" Ordner:
C:\Benutzer\WINDOWS-USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

Schritt 3:

Versetzte das iPhone in den DFU Modus:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch - YouTube[/ame]

Schritt 4:

Starte iTunes, jetzt sollte dein iPhone im Wartungszustand erkannt werden. Anschließend machst du eine Wiederherstellung.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaaagi

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem nur dass ich ein Iphone 5 habe. Ich habe es versucht, so wie es beschrieben wurde, jedoch scheitere ich sofort am ersten schritt, weil es bei mir nicht solche eine Zeile gibt?!

hoffe auf schnelle antworen!!

DANKE!!

bearbeitet von kaaagi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaaagi

Jetzt kommt die Fehlermeldung 'Iphone kann nicht wiederhergestelltwerden (-1) obowhl davor immer 3014 statts -1 stand!!! ich dreh noch durch :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Versuchst Du regulär auf die aktuellste Version herzustellen oder nimmst Du eine ältere iOS ? Die derzeit aktuelle für das iPhone 5 ist die 6.0.2 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst67

Ich weiß, dass die Diskussion hier schon älter ist, aber nachdem ich über Google hier gelandet bin und ein ähnliches Problem mich jetzt stundenlang beschäftigt hat, schreibe ich für künftige Hilfesuchende mit dem gleichen Problem mal meine Lösung:

Nachdem ich mein IPad auf iOS 8 updaten wollte, erschien bei mir auch der 3014 Fehler und das Gerät ließ sich nicht mehr aus dem Wartungsmodus holen und über iTunes auch nicht wiederherstellen. Nach stundenlangem herumprobieren habe ich einfach mal die Firewall für 15 Minuten während des Wiederherstellungsprozesses ausgeschaltet und schon lief alles wie am Schnürrchen!

Hoffe dies hilft vielleicht noch jemandem.

Beste Grüße

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Herzlichen Dank für Deine Lösung! Die wird sicher einigen helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b.a.n.a.n.e

Lieben Dank!

Ich habe auch schon ewig herumprobiert. Bei mir war es Comodo......

Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jurgensonline

vielen dank, hatte auch comodo und ios 8, am iphone gings ipad gings nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bazty

dankeschön, euer tip hat mir wieder ein mal geholfen!

super forum!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.